Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab

Helfe beim Thema Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Anniversary Update habe ich bei meinem neue Lumia 550 das Problem, dass dieses ( ich glaube bei einer bestimmten App:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 24. August 2016.

  1. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab


    Hallo zusammen,


    seit dem Anniversary Update habe ich bei meinem neue Lumia 550 das Problem, dass dieses ( ich glaube bei einer bestimmten App: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/radiotunes/9wzdncrfhwld ) plötzlich während der Nutzung einfriert und dann nach ein paar Sekunden neu startet.

    Zunächst trat das Problem auf und nach dem Reboot kam ein Hinweis, dass meine MicroSD-Karte defekt oder nicht erkannt wurde mit der Freage, ob die Apps wiederherstellt werden sollen (fast alle Apps sind auf der SD-Karte installiert). Nachdem das Problem 3x aufgetaucht ist, habe ich die SD-Karte formatiert und alle Apps nochmal neu darauf installiert. Auch danach trat das Problem (einfrieren + Neustart) manchmal auf (soweit ich mich erinnere nur bei der o.g. App), mit dem Hinweis, dass die MicroSD-Karte defekt ist oder nicht erkannt wurde. Daraufhin habe ich die Apps direkt auf dem Handy installiert und die SD-Karte rausgenommen.


    Bei der o.g. App (RadioTunes) tritt das Problem trotzdem weiterhin auf. Zuletzt vor einer Stunde, als die App lief. Plötzlich kam hier das große Batterie-Zeichen (leer) auf dem Display und das Lumia startete neu.


    Ich habe schon an die Entwickler der App geschrieben. Kann es am Handy liegen? Eher an der App, oder?

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred_E._Neumann, 24. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab

Die Seite wird geladen...

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab - Ähnliche Themen - Lumia 550 friert

Forum Datum

Windows friert ein & stürzt ab

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert Windows nach dem Start sofort ein, sodass ich mich nicht anmelden kann ich komme aber bis zum Sperrbildschirm. Das heißt ich muss den PC mittlerweile...

Windows 10 Support 18. November 2020

Pc stürzt ab. Bildschirm friert ein?

Pc stürzt ab. Bildschirm friert ein?: Hi kann mir evtl jemand helfen? Mein Pc stürzt ab wenn ich am zocken bin. Er bleibt dann einfach hängen. Das Bild friert ein und ton ist aus. Von der Auslastung her ist es eigentlich in ordnung CPU ist auf 50% ca. Arbeitsspeicher bisschen weniger und GPU ist auch in Ordnung, auch die...

Windows 10 Support 20. April 2020

Spiel stürzt ab , friert ein

Spiel stürzt ab , friert ein: Das Spiel friert vorm Startmenü ein, ich habe es jetzt seit 3 Monaten und vorgestern ging plötzlich gar nichts mehr. wie schon gesagt habe ich Fallout 4 im Store gekauft, mit dem dazugehörigen Pass. Was kann ich tun ??? bitte um hife Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

PC (Win10) stürzt täglich ab oder friert ein

PC (Win10) stürzt täglich ab oder friert ein: Ca. seit dem Update, das dafür bekannt war, dass Fehler wie z.B. Abstürze auftreten, habe ich auch dieses Problem. Kurz danach sind einige Fix-Updates erschienen. Doch diese konnten mir auch nicht weiterhelfen. Mein PC stürzt nun täglich 2-5 mal ab oder friert ein. Ich habe auch bereits einige...

Windows 10 Support 1. November 2016

Lumia 550 stürzt ständig ab/startet ständig neu

Lumia 550 stürzt ständig ab/startet ständig neu: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Lumia 550 bei jeglicher Gelegenheit abstürzt/sich selbst neu startet. Zum Teil so schlimm, dass es Telefonate abgebrochen hat und ich nicht mal mehr die Einstellungen öffnen konnte. Nach gefühlten 20 Soft-Resets, (weil...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2016

Edge - friert ein bzw. stürzt ab

Edge - friert ein bzw. stürzt ab: Hallo Comunity, Ich habe hier ein Problem mit dem Edge welches recht stressig ist: Häufig wenn ich ein Tab vom Edge als eigenständiges Fenster lösen will friert der Browser ein. Den gelösten Tab sieht man nicht, der Browser (das "Mutterfenster") reagiert auch nicht auf Eingabeversuche. Hier...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

ntv-nachrichten app stürzt ab, Lumia 550

ntv-nachrichten app stürzt ab, Lumia 550: Sehr geehrtes Team, seit einigen Tagen läßt sich die ntv-nachrichten app nicht mehr laden. Sie zeigt kurz an, daß geladen wird, aber dann kehrt die Liste der Apps zurück. Woran liegt dies?? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Lumia 550 stürzt ständig ab!

Lumia 550 stürzt ständig ab!: Habe vor rund 14 Tagen das neue Lumia 550 bei Aldi Nord erworebn (war ganz heiß auf Windows 10 mobil). Anfangs war alles prima, Datenübernahme von meinem alten Lumia 620 verlief ohne Probleme, alles schien perfekt zu sein. Dann reagierten einige Apps beim Öffnen nicht, bzw. schlossen sich...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden