Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie...

Helfe beim Thema Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Anne-LinaT., 13. Januar 2019.

  1. Anne-LinaT.
    Anne-LinaT. Gast

    Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie...


    Hallo,

    ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format. Diese ist jetzt aktiviert, die alte funktioniert nicht mehr.

    Meine ganzten Kontakte waren auf meiner alten SIM-Karte. Sie befinden sich aber über mein Microsoft-Konto auch in der Cloud und somit kann ich sie in meinem neuen Lumia nutzen - sie sind im Adressbuch, usw.

    Problem: Whatsapp auf dem neuen Telefon arbeitet offensichtlich nicht mit diesen Kontakten. Ich konnte alle Chats speichern und vom alten Handy auf das neue bringen - das passt alles, nur die Kotakte sind nicht mehr verknüpft. Ich sehe nur Telefonnummern in Whatsapp und kann keine neuen Chats aufmachen, weil Whatsapp keine Kontakte in meinem Telefon findet.


    Daher meine Frage: Wie bekomme ich meine Outlook-Kontakte in Whatsapp? Oder alternativ: Wie bekomme ich sie auf meine SIM-Karte, sodass Whatsapp sie von dort aus nutzen kann?


    Danke für eure Hilfe.

    PS: Das neue Phone nutzt Win10 Mobile


    GLG

    Weiterlesen...
     
    #1 Anne-LinaT., 13. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie...

Die Seite wird geladen...

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie... - Ähnliche Themen - Lumia 550 SIM

Forum Datum

Wiederherstellen der Daten bei neuem Handy, gleiche SIM-Karte

Wiederherstellen der Daten bei neuem Handy, gleiche SIM-Karte: Hi all, mein altes Lumia 650 soll durch ein neues Gerät desselben Typs ersetzt werden. Bei der Übernahme der Daten meines Microsoftkontos werde ich nach ca. 25% der Strecke aufgefordert, die Identität meines Kontos zu bestätigen. Dazu muß ich die letzten 4 Zeichen meiner Mobiltelefonnummer...

Windows 10 Mobile 4. März 2021

Kontakte sind aber nicht auf der Sim-karte

Kontakte sind aber nicht auf der Sim-karte: Mein Handy hatt letztens den Geist aufgegeben, ich will mir jetzt ein neues Kaufen. Meine Kontakte sind aber nicht auf der Sim-karte sondern auf der Speicherkarte soweit ich weiß also dass sind sie doch von Anfang an (Ich habe nichts verändert). Wenn ich mich bei meinem neuen Handy wieder...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Lumia 930=Kontakte auch SIM Karte speichern

Lumia 930=Kontakte auch SIM Karte speichern: HaIlo Leute! Ich muß meine Kontakte auf der SIM Karte speichern, da es mir nicht gelingen will mein Benutzerkonto zu löschen bzw. zu ändern. Microsoft fragt mich ein Loch in den Bauch, um festzustellen ob es mein Benutzerkonto ist. Ich kann die Fragen aber nicht beantworte, da ich dieses Konto...

Windows 10 Mobile 31. August 2016

Lumia 550 & Whatsapp

Lumia 550 & Whatsapp: Hallo, ich hatte mir vor ein paar Tagen das Lumia 550 gekauft und alle Updates installiert. Nach der Installation von Whatsapp musste ich feststellen dass das Aufnehmen von Sprachnachrichten sogut wie nie funktioniert. Ich kann zwar auf das Microfon Symbol klicken aber es nimmt einfach nicht...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2016

Kontakte von der SIM auf das LUMIA 550 übertragen?

Kontakte von der SIM auf das LUMIA 550 übertragen?: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer eines neuen LUMIA 550. Allerdings kann ich meine auf der SIM gespeicherten Kontakte niht ins neue Handy übertragen. Zumindest bietet es mir bei der Speicheroption (..., aus SIM importieren) nur (T-Online) an. Und danach finde ich die Kontakte nicht auf dem...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2016

WhatsApp findet all meine Kontakte nicht Lumia 950

WhatsApp findet all meine Kontakte nicht Lumia 950: Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, seid heute findet WhatsApp meine Kontakte nicht mehr somit kann ich auch niemanden schreiben. Bekomme immer eine Fehlermeldung das keiner meiner Kontakte WhatsApp nutzt !!! Das gleiche Problem nach Neuinstallation der App und Reset des Handys ich...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Neue SIM Karte

Neue SIM Karte: Hallo, ich habe das Problem eine neue SIM Karte zu bekommen. Habe jetzt meine Kontakte der bisherigen SIM Karte über Kontakte/Einstellungen/Sim-Kontakte importieren auf das Nokia Lumia 900 übertragen. Alles was ich unter Kontakte jetzt noch sehe sind die Gruppen - alle anderen Kontakte sind...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2016

Kontakte am Lumia 550

Kontakte am Lumia 550: Hallo, ich verwende seit kurzem das Lumia 550, das ALDI Süd am letzten Samstag verkauft hat. Mit dem Gerät scheint soweit alles in Ordnung zu sein bis auf die Kontakte. Wenn ich die App öffne, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Es können weder Kontakte hinzugefügt werden noch ist eine...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden