Lumia 550 stürzt ständig ab!

Helfe beim Thema Lumia 550 stürzt ständig ab! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Habe vor rund 14 Tagen das neue Lumia 550 bei Aldi Nord erworebn (war ganz heiß auf Windows 10 mobil). Anfangs war alles prima, Datenübernahme von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von kkaemmerling, 7. Januar 2016.

  1. kkaemmerling
    kkaemmerling Gast

    Lumia 550 stürzt ständig ab!


    Habe vor rund 14 Tagen das neue Lumia 550 bei Aldi Nord erworebn (war ganz heiß auf Windows 10 mobil).


    Anfangs war alles prima, Datenübernahme von meinem alten Lumia 620 verlief ohne Probleme, alles schien perfekt zu sein.


    Dann reagierten einige Apps beim Öffnen nicht, bzw. schlossen sich direkt wieder und der Startbildschirm erschien wieder. Und irgendwann beim ging es dann unvermittelt los:


    Statt eine App zu öffnen, kam es zum Absturz mit anschließendem Neustart. Teilweise startet sich das Handy sogar neu, wenn es nur so rumliegt. Ich bekomme hier langsam die Krise und überlege schon, das Handy wieder zurück zu bringen.


    Heute habe ich zum dritten Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (hard restart).


    Mal schauen, was jetzt passiert, aber ich befürchte, es wird nicht wirklich etwas bringen.


    Wer hat auch ein solches Problem, oder - noch besser - wer weiß woran das liegt und hat einen Tipp, wie sich das Problem beheben lässt?


    Für kontruktive Tipps wäre ich sehr dankbar, denn eigentlich möchte ich das Handy schon behalten.


    Kay

    Weiterlesen...
     
    #1 kkaemmerling, 7. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. tobisn
    tobisn Gast

    Einfach unter "Sim/Datenverbindungen" von 4G auf 3G stellen.
     
  4. SKoni
    SKoni Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay,
    verstehe das bitte nicht falsch, aber ganz toll, dass noch jemand dieses Problem hat. Auch ich bin in den letzten zwei Tagen wahnsinnig geworden. Ständig stürzt das Handy ab. Immer wieder wird die PinSim angefordert.
    Jetzt probiere ich mal den o.g. Tipp. Sobald mein Handy sich wieder mit der Simkarte versteht.
    Hast Du es probiert und hat es geklappt?

    Susanne ☺️
     
Thema:

Lumia 550 stürzt ständig ab!

Die Seite wird geladen...

Lumia 550 stürzt ständig ab! - Ähnliche Themen - Lumia 550 stürzt

Forum Datum

explorer.exe stürzt ständig ab

explorer.exe stürzt ständig ab: was ich als Lösungsvorschläge im Inernet gefunden habe, habe ich bereits ausprobiert, aber leider ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2022

Mein Rechner stürzt ständig ab?

Mein Rechner stürzt ständig ab?: Hallo mein PC schaltet sich aktuell ständig in einen Bluescreen mit der Fehlermeldung kmode_exception_not_handled. Ich habe gelesen, dass dieses Problem im Zusammenhang mit neu eingebauter Hardware Zusammenhängen könnte. Da ich mir aber nie neue Hardware eingebaut habe, kann ich das ja schonmal...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Lumia 950 XL stürzt ständig ab

Lumia 950 XL stürzt ständig ab: Mein Lumia 950 XL stürzt seit ca. zwei Wochen regelmäßig und mehrmals täglich ab. Es kommt dabei zu einem schwarzen Bildschirm. Es startet dann nach ca. einer Minute wieder neu. Teilweise hilft auch ein Soft-Reset. Dies ist unabhängig vom geöffneten Programm (Whatsapp, Facebook, Messenger,...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab: Hallo zusammen, seit dem Anniversary Update habe ich bei meinem neue Lumia 550 das Problem, dass dieses ( ich glaube bei einer bestimmten App: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/radiotunes/9wzdncrfhwld ) plötzlich während der Nutzung einfriert und dann nach ein paar Sekunden neu startet....

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Lumia 550 stürzt ständig ab/startet ständig neu

Lumia 550 stürzt ständig ab/startet ständig neu: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Lumia 550 bei jeglicher Gelegenheit abstürzt/sich selbst neu startet. Zum Teil so schlimm, dass es Telefonate abgebrochen hat und ich nicht mal mehr die Einstellungen öffnen konnte. Nach gefühlten 20 Soft-Resets, (weil...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2016

ntv-nachrichten app stürzt ab, Lumia 550

ntv-nachrichten app stürzt ab, Lumia 550: Sehr geehrtes Team, seit einigen Tagen läßt sich die ntv-nachrichten app nicht mehr laden. Sie zeigt kurz an, daß geladen wird, aber dann kehrt die Liste der Apps zurück. Woran liegt dies?? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Edge stürzt ständig ab!

Edge stürzt ständig ab!: Hallo, wie auch schon der IE auf Windows 8, führt der Edge auf Windows 10 seine Tradition fort. Der Edge stürzt ohne ersichtlichen Grund während dem Surfen einfach ab. Egal welche Webseite. Installiert wurde Windows 10 Pro 64bit (kein Upgrade) vor genau 5 Tagen und schon gehen die Probleme...

Windows 10 Support 4. September 2015

Lumia 550 stürzt ständig ab! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows mobile stürst beim ausschalten ab

    ,
  2. windows phone hängt sich oft auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden