Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal

Helfe beim Thema Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem Heimnetzwerk das "WLAN-Roaming" eingerichtet. Zwei Fritzboxen sind als Router und IP-Client miteinander verbunden. Zudem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChristianTünte, 7. Dezember 2016.

  1. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal


    Hallo,


    ich habe in meinem Heimnetzwerk das "WLAN-Roaming" eingerichtet. Zwei Fritzboxen sind als Router und IP-Client miteinander verbunden. Zudem verwenden sie das gleiche WLAN-Signal.

    Die Einrichtung ist mit Sicherheit richtig; --- so wie AVM dies empfiehlt.

    siehe:

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/


    Sämtliche Android Endgeräte unterstützen das auch. --- 2 Fritzboxen senden ein einheitliches WLANsignal. Die Endgeräte entscheiden selbständig, von welcher Box das stärkere Signal ausgeht und sie verbinden sich dann auch automatisch damit. --- Es funktioniert hier also alles bestens! ---- nur bei meinem LUMIA 550 nicht.


    Das Lumia scheint, wenn es einmal mit einem Signal verbunden ist, solange daran "hängen" zu bleiben bis gar nichts mehr kommt. Zum stärkeren Signal wechselt es nur, wenn ich es manuell von der Verbindung trenne und mich dann wieder neu manuell verbinde. Es wechselt also nicht automatisch zum stärkeren Signal.

    Was muss ich machen?

    Wird WLAN-Roaming überhaupt vom Lumia 550 unterstützt?

    DANKE für möglich Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianTünte, 7. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal

Die Seite wird geladen...

Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal - Ähnliche Themen - Lumia 550 WLAN

Forum Datum

Sehr schwaches WLAN Signal

Sehr schwaches WLAN Signal: Dringendes Problem! Ich habe bei meinem Freund nur sehr schwaches bis gar kein WLAN Signal. Er hat eine Fritz Box Fon 7360... Habe aber auch andere getestet, bei mir zuhause und bei meiner Schwester die eine tragbare WLAN Box hat habe ich volles WLAN Signal und keine Probleme. Nur bei meinem...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert: Hallo Community, Ich wende mich an euch, da ich nach wie vor ein Problem mit dem Lucia 550 habe. Ich habe alle Posts durchgelesen und jeden einzelnen Schritt probiert - aber leider funktioniert nichts. Hier zu den Eckdaten: Wenn die Verbindung zum ersten Mal aufgebaut wird, funktioniert...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

WLAN Problem bei Lumia 550

WLAN Problem bei Lumia 550: Mein Lumia 550 kann sich seit dem letzten Update (18.09.2016, 19:35) des Windows 10 Mobile nicht mehr mit dem WLAN - Router verbinden. Mein Passwort kann ich eingeben, so oft ich will. Beim Anmelden kommt immer die Meldung Ungültiges Kennwort. Die Verbindung hat immer funktioniert. Jetzt...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo. Bei meinem Lumia 550 Win10 klappt mit dem Wlan etwas nicht. Das Thema wurde auf diesen Seiten schon XX Mal diskutiert. Leider führen alle Wege nicht zum Erfolg. Ständig fällt die Wlan Verbindung ab, und man muss das Handy runter fahren und neu Starten!!!! Warum löst MS das Problem...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo, warum wird das Problem nicht weiter gegeben. Seit Monaten häufen sich die Beschwerden, dass das Lumia 550 mit dem Wlan Probleme hat. Es ist zu 100 % sicher, das es am Lumia liegt. Ich muss nirgends etwas verstellen, wenn alle andere 5 Lumia Geräte im Haushalt funktionieren, außer das...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

lumia 550, werde aus wlan geschmissen!

lumia 550, werde aus wlan geschmissen!: Hi, ich werde zuhause ständig aus wlan geschmissen!kennt jemand das problem und gibt es eventuell eine lösung. Nervt total Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2016

WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950

WLAN roaming mieserabel beim Lumia 950: Hallo Das Lumia 950 ist ein echter Flopp. Im Vergleich zu 830, 930, sogar zum 550 ist das Telefon langsam, stürzt oft ab und hat mit WP10 weniger Funktionen. Das WLAN schlägt aber alles. Ich habe die 6 Lumia mittlerweile auf Slow Ring und Fast Ring sowie auf Production, um zu schauen was...

Windows 10 Mobile 27. März 2016

Lumia 550 kein WLAN

Lumia 550 kein WLAN: Habe mir zwei Lumia 550 gekauft-leider habe ich bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk ? WIE BEKOMME ICH AUF MEIN ZWEITEN HANDY-EIN WLAN ? - Überschrift angepasst. Keine Namen verwenden - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden