Lumia 650 - Problem mit IMS Registrierung und Tonwahl bei Hotlines

Helfe beim Thema Lumia 650 - Problem mit IMS Registrierung und Tonwahl bei Hotlines in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, an meinem Telefon funktioniert die IMS Registrierung (Erweiterte LTE Dienste wie Voice over LTE) nicht. Ich hatte mich deshalb schon mehrmals... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WindowsinsiderNevermind, 31. Oktober 2016.

1. WindowsinsiderNevermind
    WindowsinsiderNevermind Gast

Hallo,

an meinem Telefon funktioniert die IMS Registrierung (Erweiterte LTE Dienste wie Voice over LTE) nicht. Ich hatte mich deshalb schon mehrmals an den Support, business und privat, gewendet und bin mittlerweile nur noch genervt.

Das Gerät wurde einige Male über die Software, die Hardware Buttons und das Windows Device Recovery Tool (automatisch und manuell) zurückgesetzt. Das Problem besteht seit mehreren Updates; möglicherweise schon seit ich das Gerät besitze (Juli). Ich hatte es auch bereits zur Reparatur (angeblich direkt nach Ungarn zu Microsoft, Rückmeldung in Form eines "Repair Form" der Firma iQor; die Firma B2X hat auch steif und fest, auch nach mehreren Nachfragen, behauptet, dass es sich definitiv um kein Softwareproblem handelt) eingesendet und unrepariert zurück erhalten mit der Begründung, dass kein Fehler gefunden wurde.

Über die "Reparatur"dauer hatte ich mir ein Ersatzgerät schicken lassen, welches natürlich den selben Fehler aufweist. Auch dieses Gerät wurde mehrmals zurückgesetzt und sogar mit mehreren (LTE) Sim-Karten getestet um diese als Quelle auszuschließen.

Es passiert folgendes:

Nach dem ersten Einschalten (mit Anniversary Update) und mehreren Neustarts bis das Gerät vollständig zur Nutzung vorbereitet ist bekommt man irgendwann vom Netzbetreiber (Telekom in unserer Firma) eine SMS mit Systemänderungen von einem "Unbekannten Absender", die man akzeptieren muss/soll. Kurz darauf bekommt man weitere Nachricht: "SYSTEMBENACHRICHTIGUNG: Fehler beim Ändern der Handyeinstellungen - Die Handyeinstellungen konnten nicht geändert werden."

Augenscheinlich funktioniert das Lumia ohne Probleme, der Fehler fällt deshalb nur auf, wenn man sich die "Sim-Einstellungen" anschaut.

Dort sieht man folgendes (IMS-Registrierung ist eingeschaltet!):

IMS-Status: nicht registriert

APN für LTE: nicht verfügbar (Hin und wieder taucht, nach dem Zurücksetzen, auch ein APN auf, der sich "NODATA" nennt.)

MMS-APN fehlt auch!

Hier hat jemand offenbar das selbe Problem:

[gelöst] Update Lumia 650: Fehler beim Ändern der Handyeinstellungen

Des weiteren funktioniert manchmal die Tonauswahl in den Menüs von Supporthotlines nicht. Als Beispiel kann ich hier die Microsoft Hotline nennen bei der es am Donnerstag noch funktioniert hat heute allerdings nicht. Hatte ich aber auch schon bei anderen Firmen. Die Probleme hängen möglicherweise zusammen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder einen Kontakt zu jemandem von Microsoft, den das Problem interessiert.

Viele Grüße!

Weiterlesen...

#1 WindowsinsiderNevermind, 31. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lumia 650 - Problem mit IMS Registrierung und Tonwahl bei Hotlines - Ähnliche Themen - Lumia 650 Problem

Forum Datum

Hotline

Hotline: Hallo können Sie mir bitte helfen Weiterlesen...

Windows 10 Insider 31. Oktober 2023

Lumia 650 WLAN-Problem

Lumia 650 WLAN-Problem: Hallo, ich habe das Lumia 650 seit August 2016 und bin damit sehr zufrieden. Auch WLAN hat immer funktioniert. Seit ca. 17.03.2017 funktioniert WLAN nicht mehr, auch nicht mit anderen Routern: 1. Meldung: Verbindung wird hergestellt. 2. Meldung: kein Internetzugriff Betriebssystembuild:...

Windows 10 Mobile 17. März 2017

Lumia 650 Reparatur / einschicken - Registrierung nicht möglich

Lumia 650 Reparatur / einschicken - Registrierung nicht möglich: Hallo, mein Lumia 650 hat einen Defekt: Das Display geht alle paar Sek. vollständig aus und nach kurzer Zeit wieder an - Videos werden weiter ruckelfrei und mit Ton währendessen abgespielt. Neuste Updates, Rest hier und da wurden gemacht. Jetzt soll man sein Gerät für die Reparatur...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2017

Lumia 650 Kamera Problem

Lumia 650 Kamera Problem: Hallo, ich habe seit einigen Stunden das Problem, das ich die Kamera nicht mehr benutzen kann weil mir immer folgendes angezeigt wird sobald ich die Kamera auswähle: Wird gespeichert... Das Problem lässt sich nicht durch einen Neustart beheben. Es ist genügend Speicherplatz auf dem Gerät...

Windows 10 Mobile 30. November 2016

Lumia 650 Cortana Problem

Lumia 650 Cortana Problem: Hallo Community, habe seit einigen Tagen ein Lumia 650. Bin nun am Einrichten. Wollte bei Cortana Deutsch einstellen. Erst wird ein Fehler beim Download angezeigt und danach Download ausstehend. Wenn ich jetzt in die Liste der verfügbaren Sprachen schaue, ist Deutsch nicht mehr vorhanden....

Windows 10 Mobile 20. November 2016

Lumia 650 WLAN Problem

Lumia 650 WLAN Problem: Mein Lumia 650 verbindet sich nur automatisch mit dem Router nach einem Neustart. Das Problem ist offensichtlich schon länger bekannt, doch MS rührt kein Ohrwaschl. Ich war einer der ersten Lumia Nutzer, und ein Verfechter von Windows Phones. Aber mit so einem Bug ist das Ding unbrauchbar....

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

Registrierung eines neu erworbenen Lumia 650 und meine Geräte schlägt fehl

Registrierung eines neu erworbenen Lumia 650 und meine Geräte schlägt fehl: Hallo Community, ich hatte gleichzeitig ein Lumia 950 und ein Lumia 650 erworben. Das Lumia 650 wird beim Registrieren nicht erkannt. Es kommt eine Fehlermeldung, als ob Gerätecode und Land nicht zusammenpassen würden. Beide Geräte stammen aus der selben Quelle von Amazon, angeblich der...

Windows 10 Mobile 15. April 2016

Lumia 550 Registrierung

Lumia 550 Registrierung: Ich kann mein Lumia 550 nicht beim Support registrieren, sagt immer Seriennummer passt nicht zur Produktkategorie, aber es ist doch ein phone und die IMEI Nr. stimmt auch Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2016

Lumia 650 - Problem mit IMS Registrierung und Tonwahl bei Hotlines [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden