Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool

Helfe beim Thema Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10. Also Upgrade Advisor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Layman's Understudy, 16. Juli 2017.

  1. Layman's Understudy
    Layman's Understudy Gast

    Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool


    Hallo Community,

    ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10.

    Also Upgrade Advisor runtergeladen, Daten gesichert und Platz auf dem Handy freigeräumt. Installieren.

    Handy verfängt sich zunächst mal nach Update-Fortschritt in einer Logo-Schleife (Vibrieren - Nokia - Windows - Wiederholung). Das konnte ich noch durch Reset wieder auffangen (also Power und Lautstärke leiser). Einige Male so wiederholt, bis ich nach gut fünf Mal mal die Software von Microsoft ausprobiert habe: Windows Device Recovery Tool.


    Software installiert (Windows 10) und Handy via USB am Rechner verbunden. Wurde erkannt, keine Probleme. Update verfügbar - wunderbar. Draufgeklickt. Update gestartet. Update fehlgeschlagen.

    Und seitdem ist mein Handy tot. Es lässt sich nicht mehr einschalten (evt. auch nicht mehr laden?). Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, es sind keine Eingaben möglich.


    Das Lumia wird komplett nicht mehr von Windows erkannt - ich erhalte beim USB-Anstöpseln im Geräte-Manager den Fehler "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"

    Ich hab versucht, den Treiber auszuwählen - der dafür glaub ich eigentlich nötige "wpdmtb.inf" ging nicht (findet sich zwar im Verzeichnis, aber nicht in der Auswahlliste und manuell auswählen geht auch nicht). Mehrere Neustarts hab ich auch schon gemacht und natürlich die Foren durchforstet. Nix. Das Telefon wird nicht mehr erkannt.


    Hier die Fehlermeldung aus den Eigenschaften:

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.


    Im Gerätemanager: Ich hab den ursprünglichen Eintrag "Lumia" unter "Ausgeblendete Geräte" gefunden und deinstalliert - dieser taucht jetzt aber nicht mehr auf.


    Kann's sein, dass das Update/die Software tatsächlich den USB-Controller des Handys zerschossen hat?


    Andere USB-Kabel und USB-Ports liefern den gleichen Fehler.


    Kann mir einer weiterhelfen? Wollte das Handy eigentlich schon noch ne Weile nutzen...


    Edit: Nach sechs eigentlich zufriedenen Jahren mit Windows Phone war ich schon etwas enttäuscht über einen solchen Totalausfall. Ich habe das Smartphone jetzt über b2x zur Reparatur eingeschickt (da die Gewährleistung buchstäblich nächste Woche ausläuft und keiner der bisherigen Versuche erfolgreich war.) Danke an WoMa65 für den Tipp!.

    Weiterlesen...
     
    #1 Layman's Understudy, 16. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    1.444

    Na, bei den vielen abgebrochenen Updates kann das Phone nicht mehr funktionieren.
    Helfen kann da wohl keiner, zumal Du das Handy ja nicht mehr zuhause hast.

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass dieses Abschießen ein Fall für die Gewärleistung ist.
     
    #2 Wattissss, 16. Juli 2017
Thema:

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool - Ähnliche Themen - Lumia 930 bricked

Forum Datum

Device Recovery Tool startet nicht

Device Recovery Tool startet nicht: Hallo zusammen, ich musste aufgrund eines dummen Fehlers meinen Rechner Mitte August komplett neu aufsetzen, was insgesamt sehr gut getan hat (Windows 10 Pro 64bit). Aufgrund von massiven (Bluetooth)-Problemen mit meinem Lumia 950 seit dem creators update und erfolglosen Resets des Geräts,...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool: Hallo Community, ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10. Also Upgrade Advisor runtergeladen, Daten gesichert und Platz auf dem Handy freigeräumt. Installieren. Handy verfängt sich zunächst mal nach Update-Fortschritt in...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2017

Windows Phone Device Recovery Tool

Windows Phone Device Recovery Tool: Moin, das Windows Phone Device Recovery Tool bricht nach 300MB von 1.7GB den Download ab. Device ist ein L930. Hat jemand dafür eine Lösung? Dringend. Danke Rainer Borchmann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2017

Windows Device Recovery Tool

Windows Device Recovery Tool: Beim versuch die neuste Firmware -Version 01078.00053.16236.35026 mit der Betriebs. -Version: 10586.13169 wird der Lagevorgang beim Versuch das Lumia in den Blink-Modus zu schalten abgebrochen und das Recovery Tool bricht mit dem Fehler ab dass das Lumia nicht erkannt wird. Auf dem Lumia ist...

Windows 10 Mobile 4. Juli 2016

Windows Device Recovery Tool "hängt"

Windows Device Recovery Tool "hängt": Hallo in die Runde... ich möchte mein Lumia 640 zurücksetzen - momentan ist die Preview 14356.1000 installiert. Auf meinem Laptop ist die aktuelle Version des Windows Device Recovery Tool installiert und es wird auch das Lumia 640 erkannt, nachdem ich das Tool gestartet habe. Nachdem ich nun...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Firmware für Lumia 925 im Windows Device Recovery Tool fehlt

Firmware für Lumia 925 im Windows Device Recovery Tool fehlt: Mein Lumia 925 lässt sich seit gestern nicht mehr starten, auch ein Soft und Hardreset funktioniert nicht. Nach 10 Sekunden leuchtet das Windows Logo kurz auf, sonst passiert nichts. Schließe ich es per USB an meinen PC an, erscheint im Geräte-Manager das Gerät als "QHUSB_DLOAD". Nach...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2016

Lumia 950 XL keine Verbindung zum Windows Device Recovery Tool

Lumia 950 XL keine Verbindung zum Windows Device Recovery Tool: Mein 950XL will keine Verbindung zum Windows Device Recovery Tool aufbauen. Beim Öffnen des Programms wird das Gerät zwar erkannt, wenn ich dann aber darauf klicke, kommt dann das Fenster, daß die Telefondaten ausgelesen werden und Bitte warten, aber nichts passiert mehr. Gibts ne Patentlösung...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2016

Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht

Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht: Hallo, habe die Version 3.1.5 installiert und dann alles versucht was Microsoft (MS) vorschlägt wenn das Phone nicht erkannt wird. Habe festgestellt, dass versucht wird nach dem Neu-Start Treiber für das 950XL zu installieren, was aber fehlschlägt. Das Windows Device Recovery Tool braucht sehr...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2016

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nokia lumia windows device recovery fehlgeschlagen tot