Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme

Helfe beim Thema Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme in Windows Phone 10 um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich mein Lumia 930 auf Windows 10 mobile build 14393.67 upgedated habe, zickt es beim Aufbau der Bluetooth-Verbindung zu meiner... Dieses Thema im Forum "Windows Phone 10" wurde erstellt von Hans1411, 6. September 2016.

  1. Hans1411
    Hans1411 Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme


    Hallo,
    nachdem ich mein Lumia 930 auf Windows 10 mobile build 14393.67 upgedated habe, zickt es beim Aufbau der Bluetooth-Verbindung zu meiner Auto-Freisprechanlage 'rum.
    Habe einen Reset des Smartphone ohne Erfolg durchgeführt, habe das Smartphone bei der Freisprechanlage abgemeldet und wieder neu angemeldet, dito. Ausschalten des Lumia und wieder einschalten hilft nicht.
    Vor dem Update konnte man das Kfz über längere Zeit verlassen und Bluetooth eingeschaltet lassen, nach dem Einschalten der Zündung am Kfz hat sich das Lumia sofort wieder verbunden.
    Jetzt muss ich jedesmal die Freisprechanlage an das Lumia manuell erinnern.
    Kann mir jemand helfen, wie ich Abhilfe schaffen kann?
    Gruß
    Hans
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. thartmann
    thartmann Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Moin,
    habe leider mit Lumia 830 und der neuesten Windows 10 Variante dieselben Schwierigkeiten. Unter 8.1 funktionierte die Bluetooth Verbindung automatisch direkt nach dem Starten des Motors. Nun muss ich entweder über das Handy per Bluetooth ein/aus oder über das Menü im Fahrzeug versuchen, die Verbindung herzustellen. Sämtliche Versuche des Zurücksetzens, Authorisierens und Deauthorisierens, Anmeldens und Abmeldens brachten keine Verbesserung. Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei Windows 10 liegt, zumal die Bluetoothverbindung zwischen dem Fahrzeug und einem Iphone völlig problemlos ist. Hat jemand einen Tipp oder ist ein Update zur Korrektur geplant ?
    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. Hans1411
    Hans1411 Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    @thartmann:
    Schön zu hören, dass andere dieses Problem auch haben (man kommt sich sonst so blöd vor!), aber wirklich helfen tut uns das beiden nicht.
    Trotzdem danke für's Feedback!
    Gruß
    Hans
     
  5. thartmann
    thartmann Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @Hans
    Wir sind definitiv nicht alleine mit diesem Problem. Im Netz stößt man ganz häufig auf Beiträge bezüglich Windows 10 Bluetoothschwierigkeiten.
    Die beschriebenen Probleme sind aber höchst unterschiedlich, also nicht nur auf Verbindungen mit Freisprecheinrichtungen beschränkt. Daraus schließe ich, dass es sich um ein generelles Windows 10 Problem handelt, welches nur über ein entsprechendes Update gelöst werden kann. Ich denke, Geduld ist angesagt.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Hans1411
    Hans1411 Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    @thartmann:
    Genau das habe ich befürchtet, wappnen wir uns mit Geduld!
    Gruß
    Hans
     
  7. derhoernschy
    derhoernschy Neu hier
    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe dass wir nicht Monate warten müssen. Das ist echt ärgerlich dass Microsoft solche Basics wieder versaut.
     
    #6 derhoernschy, 26. September 2016
  8. thartmann
    thartmann Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Gestern habe ich es mal mit dem Button "Support kontaktieren" und "Bitte um Rückruf" versucht. Die nette Dame erheiterte mich dann mit der Info, dass es keinen Support für Windows 10 Mobile gibt, die Probleme bekannt seien und man halt auf das nächste Update warten soll.
    Währenddessen habe ich im Auto so einiges ausprobiert und festgestellt, dass ich einen Bluetooth Verbindungsaufbau beschleunigen kann, wenn ich das Handy näher ans Armaturenbrett halte. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Mal sehen, was mir noch so einfällt, bis Microsoft eine Lösung für diese offensichtlich hochkomplizierte Angelegenheit anbietet.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Hans1411
    Hans1411 Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme

    Tja; habe das nächste Update abgewartet und installiert (14393.189). Verbesserung: KEINE!Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme
     
  10. thartmann
    thartmann Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir ganz genauso. Keine Verbesserung nach dem Update. Bin begeistert.
     
  11. thartmann
    thartmann Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Heute morgen gab es das nächste Update. Nun hat sich definitiv etwas getan. Den ganzen Tag hat es tatsächlich funktioniert. Ich hoffe, es bleibt auch so. Des weiteren hoffe ich, dass bei allen anderen die Entwicklung ähnlich positiv ist.
     
  12. Hans1411
    Hans1411 Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Seit Freitag Update 14393.321 installiert und schwupps: nach kaum fünf Wochen scheint die Sache wieder vernünftig zu laufen! Ich werde es beobachten und Erfolg/Misserfolg posten!
    LG
    Hans
     
Thema:

Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen - Lumia 930 Update

Forum Datum

Probleme bei Update von 14393 auf 16299

Probleme bei Update von 14393 auf 16299: Hallo und Danke für die Aufnahme. Es gib einige WIN 10 Foren, aber nur eines mit dem genialen ACHTUNG INPUT-Generator im Thread defekt deshalb mußte ich zu Euch! Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen, ich bin kein Freund von WIN 10, aber hoffe Ihr helft mir trotzdem. Aufgrund von Problemen...

Windows 10 Updates & Patches 26. März 2018

LUMIA 930 - Probleme mit Videoton

LUMIA 930 - Probleme mit Videoton: Hallo zusammen, seit kurzem ist bei Videos, die via WhatsApp empfangen wurden, kein Ton zu hören. Das betrifft nicht nur akuell empfangene, sondern auch solche, die schon vor einiger Zeit gesendet wurden und die bislang stets einwandfrei liefern. Schicke ich aber das Video via WhatsApp weiter,...

Windows 10 Mobile 12. März 2017

Probleme mit Nokia Lumia 930

Probleme mit Nokia Lumia 930: Hallo, mein Freund und ich haben ein Lumia 930. Beide Geräte funktionieren nicht mehr richtig. Telefon 1: - Fotos haben Längsstreifen und grüne Quermarkierungen, außerdem macht die Kamera einen schwarzen Balken auf der rechten Seite - regelmäßige Schwierigkeiten Telefonate aufzubauen: der...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Bluetooth Probleme mit Fenix 3 Hr und Lumia 930

Bluetooth Probleme mit Fenix 3 Hr und Lumia 930: Seit dem Anniversary Update werde keine Benachrichtigungen auf der Fenix 3 Hr Uhr angezeigt. Außerdem verbindet sich die Uhr nicht mehr automatisch mit der Fenix 3 Hr über Bluetooth. Das 14393.103 SW Update hat die Synchronisierung zwischen Uhr und Handy verbessert aber Benachrichtigungen...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Kein Bluetooth lumia 930 nach update auf windows 10

Kein Bluetooth lumia 930 nach update auf windows 10: Hallo! Ich habe seit längerem ein Lumia 930 mit Windows 8.1. Da ich nun gelesen habe, dass ich das Gerät auf Windows 10 updaten kann, ich Windows 10 auch schon auf dem Laptop habe und sehr zufrieden bin, habe ich bei dem Lumia 930 auch das Update durchgeführt. Ich bin nach dem Update auch sehr...

Windows 10 Mobile 25. August 2016

update lumia 930

update lumia 930: Nach update auf win10 sind die Einstellungen auf englisch. Kann man die auf deutsch umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2016

Lumia 930 Synchronisierung Probleme

Lumia 930 Synchronisierung Probleme: Habe seit Tagen das Problem mit meinen Microsoft Konto auf dem Handy - Lumia 930 Unter "Email-Konten + andere" steht beim verknüpften Microsoft Konto entweder permanent "synchronisieren" oder " nicht aktuell". Wirkt sich meines Erachtens auf die Akku Laufzeit ebenfalls aus - hänge permanent...

Windows 10 Mobile 30. November 2015

Lumia 930, Keine Bluetooth Verbindung mehr?

Lumia 930, Keine Bluetooth Verbindung mehr?: Bekomme seit dem letzten windows 10 mobile preview update keine bluetooth verbindung zu meinem headset von plantronics und freisprecheinrichtung im auto. Hat unter winphone 8.1 bestens funktioniert. Hat jemand eine lösung für mein problem. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme [gelöst]

  1. HelloWorld420
  2. hubertgui
  3. Tech_Laizah
  4. Schlenze
  5. Daniel2020

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 930 bluetooth-probleme

    ,
  2. nokia lumia 930 bluetooth probleme

    ,
  3. lumia 930 windows 10 update probleme

    ,
  4. lumia 930 bluetooth,
  5. lumia 930 bluetooth problem,
  6. bluetooth update lumia 830,
  7. lumia 640 bluetooth problem,
  8. windows 10 mobile bluetooth probleme,
  9. bluetooth vervesserung lumia 930,
  10. windows 10.0.14393 probleme bluetooth kopplung,
  11. lumia 930 bluetooth-probleme headset plantron,
  12. bluetoothfehler bei lumia 930,
  13. lumia bluetooth problem,
  14. lumia windows 10 blutooth problem,
  15. lumia 930 bluetooth probleme