Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer!

Helfe beim Thema Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, mein Lumia 950 mit aktueller Win 10-Version (Version 1703; Built: 10.0.15063.297) saugt seit einigen Wochen mein Datenvolumen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von CE_950, 6. Juni 2017.

  1. CE_950
    CE_950 Gast

    Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer!


    Hallo in die Runde,


    mein Lumia 950 mit aktueller Win 10-Version (Version 1703; Built: 10.0.15063.297) saugt seit einigen Wochen mein Datenvolumen (Provider O2) leer. Vor wenigen Monaten bin ich mit deutlich unter 1 GB im Monat klargekommen.


    Jetzt sind bereits zum Monatsanfang (nach 6 Tagen) mehr als ein 1 GB verbraucht. Von insg. 1,19 Gb entfallen allein 1,08 GB aufs SYSTEM laut Nutzungsdetails. Totale Katastrophe! Warum saugt das System neuerdings so massiv Datenvolumen?


    Wie lässt sich dieser Bug beheben? Haben andere ähnlich Probleme?


    Danke für konstruktive Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ullil
    ullil Gast

    Hallo,
    wir (2x Lumia 950) haben das gleiche Problem. Aber keine Ahnung woran es liegt.
    Grüße
    Ulli
     
Thema:

Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer!

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer! - Ähnliche Themen - Lumia 950 Datennutzung

Forum Datum

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein begrenztes Datenvolumen und "System" verbraucht davon gut 2/3. Ich dachte ich hätte es nun ausgestellt (Übermittlung der Updates wie im Focus Artikel beschrieben ausgestellt...

Windows 10 Support 26. März 2019

Onedrive saugt mobiles Datenvolumen Lumia 950

Onedrive saugt mobiles Datenvolumen Lumia 950: Hallo, seit 5 Tagen habe ich wieder Speicherplatz auf Onedrive. Jetzt stelle ich fest, daß über mein Lumia 950 fast stündlich 80 MB oder mehr an mobiles Datenvolumen verbraucht werden. Mein Provider erschreckt mich mit einer SMS, daß das Highspeedvolumen aufgebraucht sei. Ich komme besser...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2017

System verbraucht Datenvolumen

System verbraucht Datenvolumen: Liebe Community, seit ca. 4 Monaten zieht bei meinem Nokia Lumia 625 das SYSTEM unheimlich viel Datenvolumen. Da ich einen kleinen Vertrag habe, bei dem nach 100 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird und sich das System nicht davon abbringen lässt, was auch immer, auch über das Mobilfunknetz...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

System frisst Datenvolumen

System frisst Datenvolumen: Ich habe ein Nokia Lumia 930 mit Windows 10. Mein Problem ist, dass mir das System seit etwa 3 Monaten gegenüber vorher extrem viel Datenvolumen wegfrisst. An was kann das liegen? Gerne warte ich auf eure Antworten. Gruss Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Lumia 950 XL schluckt Datenvolumen

Lumia 950 XL schluckt Datenvolumen: Ich habe mir vor 1-2 Wochen ein Lumia 950 XL gekauft. Dieses nutze ich kaum anders wie das Samsung Omnia. Ich musste leider mit Entsetzen feststellen, dass seit dem mir das Datenvolumen durch die Decke schießt. Was ist das Problem bzw. was mache ich falsch. Ruft man bei der Service-Hotline...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2016

APP „Nachrichten & Skype“ saugt Akku leer

APP „Nachrichten & Skype“ saugt Akku leer: Hallo, seit kurzem habe ich gemerkt, dass ich mein Lumia 950XL öfters aufladen muss. Daher habe ich das Telefon überprüft und festgestellt, dass die APP „Nachrichten & Skype“ im Stand-By innerhalb von 40Std den Akku komplett leer saugt (Nachrichten & Skype. = 93,6% und Start 5,5%, komplette...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

Lumia 950 XL Datennutzung verwalten

Lumia 950 XL Datennutzung verwalten: Hallo, ich verstehe die Einstellung zur Datennutzung nicht ganz: Ich möchte, dass bei bestehendem WLAN nur dieses genutzt wird. Bei eingeschränktem WLAN soll NICHT automatisch die mobile Dazenverbindung genutzt werden. Wie muss die Einstellung dazu aussehen? Etwa so, wie im Screenshot? In...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Windows 10 Mobile: Cortana saugt in Build 10547 den Akku leer

Windows 10 Mobile: Cortana saugt in Build 10547 den Akku leer: Windows 10 Mobile: Cortana saugt in Build 10547 den Akku leer [IMG]Gestern Abend unserer Zeit hat Microsoft einen neuen Preview-Build für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Und wie man es aus Vorabversionen gewohnt ist, hat auch diese einige Bugs, allen voran beim Upgrade von einer bisherigen...

Windows 10 News 15. Oktober 2015

Lumia 950 - Datennutzung - System saugt mobiles Datenvolumen leer! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 saugt daten