Lumia 950 ... Foto App ... bei vielen Fotos dauert das Thumbnail erstellen ewig und frißt...

Helfe beim Thema Lumia 950 ... Foto App ... bei vielen Fotos dauert das Thumbnail erstellen ewig und frißt... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen habe ich ein Lumia 950, es funktioniert soweit recht gut, die Foto App treibt mich aber seit Tagen zum Wahnsinn: Ich habe auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Mi_815, 29. März 2016.

  1. Mi_815
    Mi_815 Gast

    Lumia 950 ... Foto App ... bei vielen Fotos dauert das Thumbnail erstellen ewig und frißt...


    Seit einigen Tagen habe ich ein Lumia 950, es funktioniert soweit recht gut, die Foto App treibt mich aber seit Tagen zum Wahnsinn:


    Ich habe auf einer SD Speicherkarte tausende von Fotos geladen, die alle ca. 150-200kb groß sind, also eher klein und stark komprimiert. Diese belegen auf der Speicherkarte knapp 5 GB. Das Problem: in 3 Tagen ist es mir nicht gelungen, daß alle Fotos in der App auch angezeigt werden, die Order werden immer noch gescannt, nach welchem Muster ist nicht erkennbar ... mal sind Ordner mit Fotos mit Vorschau-Thumbnails sichtbar, mal nicht.


    Zudem hat die Foto App neue Thumbnails angelegt, diese sind in der Regel mindestens doppelt so groß wie die eigentlichen Fotos, in der Regel ca. 400kb, so daß für ein volumen von knapp 5GB an Fotos ZUSÄTZLICH ca. 12GB an Thumbnails angelegt wurden .... so geht der Speicherplatz dahin, das kann doch nicht sein ... man kann dies auch nicht manuell beeinflussen.


    Gestern habe ich dann die Speicherkarte aus dem handy genommen und am PC die 5GB an Fotos aus dem "Bilder"-Ordner in einen anderen übergelagerten Ordner verschoben, in der Hoffnung, daß die Foto App diesen nicht mehr liest, tut sie auch nicht ... über Nacht wurden aber wieder 12 GB an Thumbnails angelegt.


    Was kann ich tun??? ... ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, die Foto App nur noch für die fotos im Handy zu benutzen und für die Speicherkarte den Datei Explorer, der ist sehr schnell und ich konnte damit umgehend auf alle Fotos zugreifen, so wie es sein soll. Aber das mit der automatischen Thumbnail-Erstellung ist einfach für mich völlig indiskutabel, was kann man tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lumia 950 ... Foto App ... bei vielen Fotos dauert das Thumbnail erstellen ewig und frißt...

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 ... Foto App ... bei vielen Fotos dauert das Thumbnail erstellen ewig und frißt... - Ähnliche Themen - Lumia 950 Foto

Forum Datum

Das dauert eine ewigkeit?

Das dauert eine ewigkeit?: Ich habe auf meinem pc ein Update gemacht und er ist will neu starten Ver es hängt fest.wie kann ich das abbrechen? https://www.gutefrage.net/frage/das-dauert-eine-ewigkeit

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Fotos-App automatische Verbesserung nicht deaktivierbar

Fotos-App automatische Verbesserung nicht deaktivierbar: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Fotosapp meine Bilder beachtlich schlechter darstellt durch die automatische "Verbesserung". Sprich Bilder mit rotem Hintergrund werden auf einmal pink. Nur leider kann ich diese Funktion unter den Einstellungen nicht deaktivieren, da es...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Herunterfahren dauert ewig?

Herunterfahren dauert ewig?: Hallo, Mein Computer braucht seit letzter Woche gefühlt 10-20 Minuten zum runterfahren. Bisher waren es eigentlich gerade mal ne Minute. (500GB SSD von SanDisk) Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste,...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

aus Thumbnails wieder das Original Foto

aus Thumbnails wieder das Original Foto: Hallo. Ich habe Fotos kopiert und dabei wurden Thumbnails generiert. Jetzt haben die Fotos so schlechte Qualität, dass ich sie nicht mehr ausdrucken kann. Sie wurden auch umbenannt. Kann man aus einem Thumbnail (das durch verschieben, kopieren entstanden ist) wieder das Original machen oder das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Lumia 950 Foto App - Keine Favoriten ?

Lumia 950 Foto App - Keine Favoriten ?: Hi, die Fotos App auf meinen Lumia 950 zeigt keine Favoriten? Bei den Bildern ist auch nicht das Herzchen in der Menü Leiste um ein Bild als Favorit zu markieren. App Version ist 17.531.10022.0 Die Gleiche App Version habe ich auch auf meinen Lumia 930, und dort aber aber kann ich Fotos...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2017

Lumia 950: Fotos App

Lumia 950: Fotos App: Hallo Ich habe bei meinem Lumia 950 diverse Probleme mit Foto-App. z.b wenn ich ein Foto ein-zoome, blockiert teilweise die App. Oder aber ich kann dann nicht mehr raus zoomen, oder kann nicht mehr im zoom-modus im Bild "umherfahren", sondern durch eine Wisch-Geste wird das nächste Bild...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2016

Es dauert ewig,bis Fotos sich in das Querformat drehen

Es dauert ewig,bis Fotos sich in das Querformat drehen: Hallo, ich habe ein Lumia 640 LTE und jetzt ist mir beim Betrachten der auf der SD-Karte gespeicherten Fotos aufgefallen,das es "ewig" dauert bis sich die Fotos ins Querformat drehen.(20 sek und länger) Es ging schon mal schneller. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder App's die das drehen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2015

Sortierung Fotos in Foto-App

Sortierung Fotos in Foto-App: Hallo, Community, die Fotos werden in der Foto-App immer in der Sortierung "älteste Fotos" oben angezeigt. Lässt sich diese Reihenfolge umkehren? Es würde ja Sinn machen die neuesten Fotos auch zuerst angezeigt zu bekommen. Hilden 95 - Lumia 532 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2015

Lumia 950 ... Foto App ... bei vielen Fotos dauert das Thumbnail erstellen ewig und frißt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fotoap für lumia 950

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden