Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten

Helfe beim Thema Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist aufgefallen das mein Lumia sobald ich das Display aus mache, sofort das WLAN abschaltet, wenn ich das Display wieder an mache ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von teh.milcho, 11. Oktober 2016.

  1. teh.milcho
    teh.milcho Gast

    Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten


    Hallo,


    mir ist aufgefallen das mein Lumia sobald ich das Display aus mache, sofort das WLAN abschaltet, wenn ich das Display wieder an mache ist das WLAN auch sofort wieder da und kann normal genutzt werden.


    Jedoch wenn man ein dauer Ping vom PC auf die IP des Handys macht sieht man das es immer wieder abgeschaltet wird. Früher mit einem Windows 8 Phone hatte ich eine Option um Wlan auch bei Display standby aktiv zuhalten, so wie es auch bei Android immer noch eine Standardeinstellung ist.


    Bevor wieder viele Schreiben das es Quatsch ist das WLAN perm. an zu haben wegen Akku-Leistung usw. Ich benötige es für meine Smarthome-Anlage diese checkt mittels regelmäßigen Pings ob mein Handy noch im WLan ist oder nicht und führt danach Automatisierungen aus. Und das jetzt das Licht immer an und aus geht ist doch sehr nervig ;-)


    Ich habe bereits alle WLAN Verbindungen gelöscht und neu verbunden ohne erfolg. Auch habe ich einen "Soft-Reset" ausgeführt ohne Erfolg. Ich würde auch einen Hard-Reset ausführen jedoch würde ich gern vorher wissen ob dieses ein Fehler ist oder ob es nicht "Worked As Designed" ist, das dass Handy halt immer nur "intelligentes WLAN" nutzt.


    Mein Handy

    Lumia 950

    OS Build: 10.0.149393.189


    Kann mir jmd eine definitive Antwort geben?


    Nur Sicherheitshalber das WLAN an sich funktioniert am Handy normal aber ich brauche es halt wirklich ständig Aktiv, so das es auch auf einen Ping vom Router / oder anderen Gerät erreichbar ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten - Ähnliche Themen - Lumia 950 Mobil

Forum Datum

Lumia 950 XL, Beeinträchtigungen von Telefonanrufen durch gleichzeitig aktives WLAN

Lumia 950 XL, Beeinträchtigungen von Telefonanrufen durch gleichzeitig aktives WLAN: Hallo, bei meinem Lumia 950 XL konnte ich reproduzierbar nachvollziehen, dass häufig auch bei gutem Empfang kein ausgehender Anruf möglich ist (Anruf abgebrochen, oder kein Klingelton) wenn gleichzeitig im Display WLAN Aktivität angezeigt wird, auch bei laufenden Gesprächen gibt es...

Windows 10 Mobile 8. März 2017

WLAN deaktiviert sich im Standby bei Lumia 950 XL

WLAN deaktiviert sich im Standby bei Lumia 950 XL: Lumia 950 XL, verliert immer wieder die WLAN-Verbindung (nach Bildschirmabschaltung), Meldung kein Internetzugriff, auch Umstellung auf festen Kanal, 5Ghz etc. bewirkt nichts. Reset Router etc hilft ebenfalls nicht, Bluetooth ist eingeschaltet, sollte aber nichts ausmachen, da das Handy auf...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2016

Lumia 950 DS - kein internetzugriff bei aktivem wlan

Lumia 950 DS - kein internetzugriff bei aktivem wlan: Hallo, mein WLan ist aktiv - über FritzBox 6360 Cable. Andere über WLan verbundene Geräte haben Internetzugriff. Das Lumia 950 (in unmittelbarer Nähe der FritzBox) hatte das bisher mehrere Tage lang ebenfalls Wlan, aber seit ein, zwei Stunden "zickt" das Lumia und zeigt ständig an "Kein...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Karten App -- Bildschirm bleibt nicht aktiv (Lumia 950 XL)

Karten App -- Bildschirm bleibt nicht aktiv (Lumia 950 XL): Seit dem Wegfall der Here-Karten nutze ich nun auf meinem neuen Lumia 950 XL die Karten-App beim Fahren. Nicht im Navi-Modus, sondern Luftbild mit Live Traffic; das Handy wird dabei geladen. Das Problem: Der Bildschirm schaltet sich nach wenigen Minuten ab und muss immer aktiv neu eingeschaltet...

Windows 10 Mobile 21. Juni 2016

Lumia 550 hält WLAN-Verbindung nicht dauerhaft

Lumia 550 hält WLAN-Verbindung nicht dauerhaft: Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit hält das Lumia meine WLAN-Verbindung nicht, d.h., dass es abends noch eingeschaltet ist, aber morgens unterbrochen ist. Ein manuelles Verbinden ist dann nicht mehr möglich. Nur durch einen Neustart kommt die WLAN-Verbindung wieder zustande. Hat...

Windows 10 Mobile 6. März 2016

Lumia 950 friert im Standby ein

Lumia 950 friert im Standby ein: Hallo, ein weiteres Problem habe ich bei meinem 950. Ganz am Anfang nur sehr sporadisch, 1/Woche, jetzt ca alle 2 Tage. Das Lumia 950XL friert im Standby-Modus ein. D.h. ich will es nutzen und drücke den Power-Knopf, es passiert aber nichts. Manchmal habe ich die Möglichkeit, es durch langes...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2016

Kein Internet trotz WLAN - Lumia 950 Windows 10 Mobile

Kein Internet trotz WLAN - Lumia 950 Windows 10 Mobile: Hallo Zusammen, ich habe im Netz öfter mal hinweise auf das gleiche Probelm gefunden, aber keine nützlichen Hinweise entdecken können. Trotz bestehender WLAN Verbindung, zeigt mein Lumia 950 unter Windows Mobile 10 ständig "Kein Internet" an. Alle andere Geräte im selben Netz haben keinerlei...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2015

Lumia 950 mit Windows 10 Mobile

Lumia 950 mit Windows 10 Mobile: Hallo, kann es wirklich sein, dass mein brandneues Lumia 950 keinerlei Aufgaben kennt. Keine Synchronisation der Outlook Aufgaben mit Exchange? Mache ich etwas falsch? Hat jemand Detail-Info`s hierzu? Wenn sich dies nicht als Irrtum auflöst, kann ich das Gerät nicht nutzen. Vielen Dank....

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden