Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme

Helfe beim Thema Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte mich mit dieser Frage einmal an die Besitzer des neuen Lumia 950 wenden. Wie sieht das bei Euch aus mit der WLAN Verbindung bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hannibal_78, 17. Dezember 2015.

  1. Hannibal_78
    Hannibal_78 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme


    Hallo,

    ich möchte mich mit dieser Frage einmal an die Besitzer des neuen Lumia 950 wenden.
    Wie sieht das bei Euch aus mit der WLAN Verbindung bzw. Bluetooth Verbindung.

    Bei mir gibt es irgendwie immer Probleme, wenn ich beides gleichzeitig nutze. Zum Beispiel eine Bluetooth Verbindung mit einem Bluetoothlautsprecher und die Musik über WLAN von Radio.de streame.

    Desweiteren ist mir aufgefallen das die WLAN Geschwindigkeit mit dem Lumia 950 viel langsamer ist als von einem Android Smartphone z.b. dem LG G2 mini von meinem Sohn. Ich schaffe mit dem Lumia 5 MBit Download und das LG 20 MBit, da stimmt doch etwas nicht.

    Habt Ihr ähnliche Probleme festgestellt? Aktuelle Softwareversion auf meinem Lumia ist 10.0.10586.0

    Hardware mäßig ist das Lumia echt gut, ich glaube und vermute das es an der Software liegt.
     
    #1 Hannibal_78, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. gendemann
    gendemann Gast

    Mir geht es genau so. Das Lumia 830 von meiner Frau kommt problemlos ins Wlan. Meine Androiden auch, nur mein 950. fliegt dauernd raus und hat große Schwierigkeiten wieder reinzukommen. Sehr ärgerlich troz 29er update.
     
  4. Hannibal_78
    Hannibal_78 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe jetzt das Handy ca. einen Monat und schon viel ausprobiert. Soweit läuft alles gut bis sehr gut. Nur Irgendwie gibt es noch ein Problem mit dem Wlan. Meiner Meinung nach vertragen sich die Wlan Verbindung und die Bluetooth Verbindung nicht gleichzeitig. Am besten geht die Wlan Verbindung wenn Bluetooth ausgeschaltet ist. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein, denn in vielen Situationen benötigt man beides. Mir ist auch noch aufgefallen das die Anhänge in Emails nur sehr langsam geladen werden, obwohl ich 50 Mbit Wlan habe. Liebes Microsoft-Team bitte überprüft das nochmal. Da ist irgendwo noch ein Fehler. Habe jetzt auch das 10.0.10586.29 update drauf.
     
    #3 Hannibal_78, 27. Dezember 2015
  5. Aeneas
    Aeneas Gast
    Hallo,
    scheint tatsächlich ein grundsätzliches Problem in der gemeinsamen Nutzung von WLan und Bluetooth zu sein, bei mir ist das genau wie bei Euch auch. Alle anderen Familienhandies (3 Android, 1 Apple) haben das Problem nicht.
    Hat jemand mal eine Rückmeldung von Microsoft dazu bekommen
     
  6. WilsonCMA
    WilsonCMA Gast
    Ich habe gerade mit dem Microsoft Support geschrieben. Es wird bei Microsoft aktuell an einer SW Lösung für dieses Problem gearbeitet. Ein genaues Datum wann der Fix zur Verfügung steht, konnte mir der Support leider nicht nennen...
     
  7. tpoetschan
    tpoetschan Gast
    Gefixt seit OS Build 10.0.10586.71 in Kombination mit Firmwarestand 01078.00038.16025.39030.

    Für die Insider:

    Raus aus dem Insider-Programm => Updates checken => neue Firmware holen.

    Dann wieder rein und die OS Version .71 laden.

    Anschließend: Zufrieden sein!

    Seit .71 habe ich auf dem 950XL quasi keine nennenswerten Probleme mehr.
    Bluetooth ist mega stabil. Gesprächsqualität ist super.

    Für die NICHT-Insider:

    Warten bis die Version öffentlich erscheint oder dem Insider Programm beitreten.

    Beitritt ins Programm: Appstore => Insider App suchen. Registrieren und auf Updates warten.

    Ich denke die V .71 wird bis Mitte Februar so weit offiziell released sein.
    Die .71 hat auf dem 950XL schon das Prädikat "Final" verdient.

    Ich kann natürlich nicht sagen wie es auf 950 und 950DS läuft.
     
    #6 tpoetschan, 7. Februar 2016
Thema:

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen - Lumia 950 WLAN

Forum Datum

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert, das konnte ich mit...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Bluetooth Probleme mit Lumia 950

Bluetooth Probleme mit Lumia 950: Hallo zusammen, ich haben schwerwiegende Probleme mit dem Bluetoothverbindungen mit Lumia 950 seit Ende Februar. Die Verbindung im Auto brach anfangs immer wieder ab und baute sich erneut auf. Jetzt ist es gar nicht mehr möglich, sich mit dem Auto zu verbinden. Auch die Verbindugen zu anderen...

Windows 10 Mobile 4. April 2017

Lumia 950 XL Bluetooth Probleme

Lumia 950 XL Bluetooth Probleme: Ich habe Übertragungsprobleme von Musik auf verschiedene Bluetooth Geräte, auch im Auto. Telefonieren hingegen geht ohne Probleme. Hat jemand einen Tip? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2017

Lumia 1020, Probleme mit Wlan und Bluetooth

Lumia 1020, Probleme mit Wlan und Bluetooth: Wir schreiben das Jahr 2016. Probleme mit dem Ein- und Ausschalten von Wlan und Bluetooth bestehen beim Nokia Lumia 1020 weiter. Bisher habe ich es immer mit Aus- und Einschalten des Gerätes innerhalb von höchstens 10 Minuten gelöst. Das ist jedoch beim Autofahren auf die Dauer zu gefährlich....

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

Lumia 950 - WLan + Bluetooth Problem

Lumia 950 - WLan + Bluetooth Problem: Hallo, möchte mal in die Runde fragen ob das Problem Wlan bei gleichzeitiger Nutzung von Bluetooth immer noch besteht. Habe mein L950 auf dem aktuellen Stand trotzdem bricht Wlan ab. Das bedeutet Bluetooth beenden und Wlan neu starten. Das ist wohl nicht Sinn und Zweck. Oder? Gruß SP...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Immer noch Bluetooth Probleme mit dem Lumia 950

Immer noch Bluetooth Probleme mit dem Lumia 950: Hallo, leider gibt es immer noch Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto. Nach dem Firmware Update und dem Update vom Februar ist ein Koppeln der Bluetooth Verbindung jetzt ohne Verbindungsprobleme möglich. Leider gibt es immer noch sehr merkwürdige Fehler im Auto hier einige...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Bluetooth Probleme Lumia 950

Bluetooth Probleme Lumia 950: Hallo Mit meinen Lumia 950 kommt es im Auto ständig zu verbindungsabbrüchen der Bluetooth Verbindung das Lumia ist per Software auf den neusten Stand. Mit meinen Lumia 930 hatte ich im gleichen PKW nie diese Probleme. Habe schon alles versucht Verbindung gelöscht und neu aufgebaut leider ohne...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2016

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Ein herzliches Hallo in die Runde! Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Lumia 950. Leider verzweifle ich an meinen WLAN-Verbindungen! Nur selten hält eine Verbindung länger als eine Minute! Es sieht nicht so aus als hätte ich falsche Einstellungen. Ist das ein bekanntes Problem?...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2015

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 bluetooth probleme

    ,
  2. lumia 950 wlan problem

    ,
  3. lumia 950 wlan langsam

    ,
  4. w10 phone wlan funktioniert nicht mehr,
  5. lumia 950 bluetooth problem,
  6. lumia 950 wlan bluetooth,
  7. lumia 950 wlan fällt immer aus,
  8. windows phone bluetooth problem,
  9. lumia 950 bluetooth,
  10. bluetooth lumia 950,
  11. lumia 950 wlan,
  12. lumia 950 wlan probleme,
  13. Windows Phone 10 Bluetooth Problem,
  14. lumia 950 xl bluetooth problem,
  15. bluetooth lumia