Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60)

Helfe beim Thema Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet. Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder abgemeldet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von commodore-78, 5. Dezember 2016.

  1. commodore-78
    commodore-78 Gast

    Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60)


    Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet.

    Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder abgemeldet. (zu sehen im Ereignisprotokoll der FritzBox)

    Das frißt natürlich Akku.


    Problem besteht im 2,4 GHz als auch 5 GHz WLAN-Netz.


    Alle anderen Geräte (u. a. Lumia 550) haben das Problem nicht.

    Wenn ich das Lumia über einen angeschlossen Repeater N/G bzw. mit einer FritzBox 7320 verbinde, gibt es keine Probleme.

    Muss ggf. an der neuen Fritz OS Version 6.60 liegen.


    In diversen Foren steht, dass das 950 bzw. 950 XL Ärger mit WLAN machen.

    Kann das jemand in der Form bestätigen.


    Bin kurz vor einer Retoure des Luminas.

    Weiterlesen...
     
    #1 commodore-78, 5. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60)

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60) - Ähnliche Themen - Lumia 950 WLAN

Forum Datum

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz Installierter RAM - 8,00 GB (7,80 GB verwendbar) Geräte-ID -...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Fritzbox 7490 Standardnamen wiederherstellen

Fritzbox 7490 Standardnamen wiederherstellen: Ist schon eine Weile her, da habe ich mal den Namen der Fritzbox geändert, also unter Heimnetz>FRIRT!Box-Name, nicht das WLAN_Netz. Das möchte ich wieder rückgängig machen. Ich meine, das Feld zur Namensvergabe ist normal leer und fritz.box wird nicht akzeptiert und leer darf das Feld auch...

Windows 10 Sicherheit 16. Januar 2019

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490: Ich habe Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490. Alle Netzwerkgeräte sind auch erkannt und angezeigt und trotz Freigabe von Laufwerken, Ordnern und Dateien kommt nur die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Vor einigen Wochen lag dieses Problem noch nicht vor. An welchen Schaltern muss ich...

Windows 10 Support 21. September 2018

WLAN deaktiviert sich im Standby bei Lumia 950 XL

WLAN deaktiviert sich im Standby bei Lumia 950 XL: Lumia 950 XL, verliert immer wieder die WLAN-Verbindung (nach Bildschirmabschaltung), Meldung kein Internetzugriff, auch Umstellung auf festen Kanal, 5Ghz etc. bewirkt nichts. Reset Router etc hilft ebenfalls nicht, Bluetooth ist eingeschaltet, sollte aber nichts ausmachen, da das Handy auf...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2016

Lumia 950 XL - ständige WLAN Ausfälle

Lumia 950 XL - ständige WLAN Ausfälle: Hallo, ich verzweifle mit meinem Lumia. Mal geht es mehrere Wochen, dann geht es wieder mehrere Wochen nicht. Der Zugriff auf mein WLAN (Fritzbox 7490) bricht immer wieder weg. Fritzbox Einrichtung ist definitiv korrekt. Man sieht das WLAN Symbol immer wieder in der oberen Leiste auftauchen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

Lumia 950 XL DS - Wlan wird nicht gewechselt

Lumia 950 XL DS - Wlan wird nicht gewechselt: Hallo, habe den Router im 1. Stock stehen (SSID TMOBILEr) und einen Extender im Erdgeschoss (SSID TMOBILE). Das Lumia wechselt aber nicht zum nächst stärkeren AP, sondern bleibt solange verbunden, biss man wirklich aus Empfangsweite ist. Kann man das umstellen? Denn mit < 1 Mb im WLAN zu surfen...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2016

lumia 950 xl

lumia 950 xl: Welche reader soll ich nehmen damit ich mein pdf Datei drucken kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2016

Lumia 950 XL. Keine Verbindung zum WLAN

Lumia 950 XL. Keine Verbindung zum WLAN: Hallo, mein Lumia 950 XL verbindet mich nicht mit dem Browser Edge. Es erscheint: Sie sind nicht verbunden. ... Wechseln Sie zu den Netzwerkeinstellungen. Klicke ich dies an, so erscheint unter NETZWERK & DRAHTLOS u.a. WLAN. Dort angeklickt zeigt sich oben WLAN, dann WLAN-Netzwerke Ein Dann...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Gibt es die Möglichkeit mit Smartphon Lumia 950 und FritzBox 7490 zu telefonieren

    ,
  2. lumia 950 mit usb-kabel auf fritzbox 7490 einrichten

    ,
  3. outlook 0x80072efd fritzbox

    ,
  4. lumia 950 xl nur im 5 g netz anmelden,
  5. lumia 950xl fritzbox installieren 7490,
  6. lumia 950 xl mit fritzbox,
  7. fritz box 7490 lumia 950xl