Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts

Helfe beim Thema Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, sobald ich in mein Lumia 950XL eine 128GB SanDisk Micro-SD einlege startet das Gerät im Minutenabstand neu und ist somit nicht zu benutzen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Frank Mühlhausen, 3. Dezember 2015.

  1. Frank Mühlhausen
    Frank Mühlhausen Gast

    Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts


    Hallo,

    sobald ich in mein Lumia 950XL eine 128GB SanDisk Micro-SD einlege startet das Gerät im Minutenabstand neu und ist somit nicht zu benutzen. Ohne Speicherkarte erfolgen keine Neustarts.


    Außerdem lässt sich die vorinstallierte App Datei-Explorer nicht öffnen. Die App wird gestartet und schliesst sich dann sofort wieder.


    Sind hier Problemlösungen bekannt?


    Gruß

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Mühlhausen, 3. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gritzl0r
    Gritzl0r Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem mit meiner Mirco SD ( Samsung PRO 32gb) im 950 XL
     
  4. micker
    micker Gast
    hallo, bei mir ist dieses phänomen ebenfalls aufgetreten. das phone unterstützt wohl nur karten nach dem neuen sd 3.01 standard.
    ich hatte eine solche karte und bin auch daran gescheitert. ich habe drei karten getestet, keine hat funktioniert. ständig neustarts und abstürze...das ist auch die ursache, warum die explorer app nicht mehr funktioniert. da wirst du um einen reset nicht drum herum kommen.
    mein phone geht definitiv zurück!
     
  5. Hecklehamm
    Hecklehamm Gast
    Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Bei mir startet das Handy glücklicherweise nicht ständig neu aber die Explorer App läßt sich nicht mehr starten und die Dateien werden auch nicht angezeigt, die ich die Karte gespielt habe.
    Komme ich um ein Reset wirklich nicht herum, um die App wieder starten zu können? Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts
     
    #4 Hecklehamm, 1. Februar 2016
  6. Hecklehamm
    Hecklehamm Gast
    Ok, die Lösung ist doch ganz einfach^^
    Bevor man die karte verwendet, bzw. Daten darauf speichert muss es vom Telefon formatiert werden
    Einstellungen -> System -> Speicher -> SD-Karte -> Formatieren
    Wenn das gemacht wurde, können Daten darauf gespeicherte Daten abgerufen werden und der Dateiexplorer funktioniert auch wieder ;-)
     
    #5 Hecklehamm, 1. Februar 2016
Thema:

Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts

Die Seite wird geladen...

Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts - Ähnliche Themen - Lumia 950XL Problem

Forum Datum

Problem mit dem Datei-Explorer

Problem mit dem Datei-Explorer: Wenn mein Freund im Datei-Explorer auf den Shell-Ordner Bilder in der linken Spalte klickt, erscheinen alle seine benannten Ordner mit ihren Dateien normal - wie erwartet. Unter der Shell Musikordner und eingerückt befindet sich jedoch in dieser linken Spalte ein rechteckiges Bildsymbol....

Windows 10 Support 29. November 2018

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Lumia 950XL gekauft und mir fällt auf, dass ein Aufladen des Akkus nur nach einem Neustart möglich ist. Hat irgendjemand eine Idee? Habe alle Updates installiert. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2018

Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer

Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer: Seit einiger Zeit kann ich Dateien im Explorer nicht mehr verwalten, kopieren oder löschen, weil immer nach dem Rechtsklick der Rechner mit der Meldung Unexpected kernel mode trap neu gestartet wird. Das Problem habe ich nur im Explorer, nicht in anderen Programmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Lumia 950xl

Lumia 950xl: es wird keine Simkarte erkannt! Was ist zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2017

Datei-Explorer Problem

Datei-Explorer Problem: Hey Community! Ich habe ein kleines Problem: Ich wollte den Spiecherort des Reiters "Videos" im Schnellzugriff/Dieser PC von meiner SSD auf meine HDD verlegen. Leider muss es da zu Komplikationen gekommen sein, denn es gibt nun 2 Mal den Reiter Desktop. Einmal mit dem "Desktop-Symbol" und...

Windows 10 Support 20. August 2017

Speicherkarte 950xl, optimale Geschwindikeit micro sd für 950xl?

Speicherkarte 950xl, optimale Geschwindikeit micro sd für 950xl?: Welche Speicherkarte ist für das Lumia 950xl ideal, welche Geschwindigkeit verarbeitet das 950 xl? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Speicherkarten Problem

Speicherkarten Problem: Mein Lucia 950 XL erkennt die Speicherkarte nicht. Es ist eine Samsung MicroSD 64 GB.

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2015

Lumia 950xl - auf SD Karte kopierte Dateien nach neustart verschwunden

Lumia 950xl - auf SD Karte kopierte Dateien nach neustart verschwunden: Meine Musikdateien habe ich auf meiner SD-Karte gespeichert, was anundfürsich problemlos läuft. Wenn ich über die Verbindung PC - Smartphone Musikdateien NEU auf meine SD Karte hinzufüge, werde diese zunächst sowohl im Datei-Explorer als auch in Groove angezeigt. Die Musik ist abspielbar...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

Lumia 950XL Problem mit Speicherkarte und Datei-Explorer, Neustarts [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia sd haeufige neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden