Lumia Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung "MediaNav"

Helfe beim Thema Lumia Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung "MediaNav" in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Wir nutzen zwei Lumia 640 DS und ein 535, alle Geräte sind auf dem neuesten Stand 10.0.14393.053. Lange Zeit funktionierte die Bluetooth-Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JoNejedlo, 15. März 2017.

  1. JoNejedlo
    JoNejedlo Gast

    Lumia Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung "MediaNav"


    Wir nutzen zwei Lumia 640 DS und ein 535, alle Geräte sind auf dem neuesten Stand 10.0.14393.053.

    Lange Zeit funktionierte die Bluetooth-Verbindung zum Autoradio "MediaNav" (Dacia/Renault). Vor einigen Tagen (irgendwann nach dem Patch-Day im Februar) wollte ich vom 640 DS aus ein Telefongespräch über das MediaNAv führen: die gewählte Nummer wurde angezeigt, es folgte aber kein Verbindungsaufbau.

    Das MediaNAv ist auf dem neuesten Systemstand (2016); Updates liegen nicht vor und wurden auch nach Auftreten der Merkwürdigkeiten nicht installiert.

    Die Lumia lassen sich alle mit dem MediaNav pairen,werden auch von diesem erkannt und in der Liste als verbunden/aktiv angezeigt. Jedoch sind weder ein- noch ausgehende Telefonate möglich. Auch wird das Telefonbuch/Kontakte aus dem Lumia trotz Freigabe nicht mehr auf das MediaNav geladen.

    Mit 3 verschiedenen (Uralt-)Android-Geräten funktionieren die Verbindungen, also auch die Telefonate, einwandfrei. Woran kann das liegen?

    Seltsamerweise funktioniert die Freisprecheinrichtung mit meinem Motorradhelm (Z-Link 2) und dem Lumia 535 ohne Probleme; die beiden 640er wollen das aber auch nicht.


    Joachim

    Weiterlesen...
     
    #1 JoNejedlo, 15. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lumia Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung "MediaNav"

Die Seite wird geladen...

Lumia Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung "MediaNav" - Ähnliche Themen - Lumia Bluetooth Verbindung

Forum Datum

Bluetoothproblem Lumia 950 in der Verbindung mit Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtung

Bluetoothproblem Lumia 950 in der Verbindung mit Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtung: Seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit meinem Lumia 950. Bluetooth verbindet alle Geräte ohne Probleme, doch ich kann weder hören noch sprechen. Hat aber schon funktioniert. Gerät arbeitet mit Windows 10, ich nutze seit 10 Jahren dieses System. Kann da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Nokia 515. Keine Bluetooth Verbindung zu BMW 520 (iDrive-Freisprecheinrichtung) möglich

Nokia 515. Keine Bluetooth Verbindung zu BMW 520 (iDrive-Freisprecheinrichtung) möglich: Nokia 515 single SIM BJ. 2014 Softwareversion 10.34 kann nicht per Bluetooth mit dem Auto (BMW F11 BJ. 2011) verbunden werden. Das Auto wird vom Telefon per BT gefunden, ich werde aufgefordert an beiden Geräten eine PIN einzugeben. Egal was ich eingebe kommt sofort danach eine Fehlermeldung am...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2017

Lumia 930 Freisprecheinrichtung

Lumia 930 Freisprecheinrichtung: Leider funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mit Win 10!? Die Seite B2X funktioniert auch nicht! d.h. ich kann keinen Rep- Auftrag bzw. Garantie Antrag stellen. Garantie ist noch vorhanden Kaufdatum 08,.04. 2016. Welche möglichkeiten gibt es den noch um das Teil zu reparieren oder zu...

Windows 10 Mobile 18. April 2017

Lumia 650 Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto

Lumia 650 Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto: Ich habe in meinem Auto einen Moniceiver von Kenwood (DDX4016DAB) einbauen lassen. Damit lässt sich mein Lumia 650 über Bluetooth koppeln. Leider hängt sich das Kenwood-Gerät aber beim Übertragen der Kontakte auf. So kann ich zwar angerufen werden, aber keine Anrufe slbst tätigen. Ich vermute,...

Windows 10 Mobile 24. März 2017

Lumia 650 erkennt Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht

Lumia 650 erkennt Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht: Mein neues Lumia 650 erkennt die Bluetooth Freisprecheinrichtung Nokia CK-7W nicht. Bei meinen anderen beiden Geräten Lumia 950 und Lumia 550 funktioniert die Erkennung und Koppelung einwandfrei. Die unterstützten Bluetooth Profile sind bei allen 3 Geräten gleich. Woran kann das liegen? Gibt es...

Windows 10 Mobile 9. August 2016

Lumina 650 mit Freisprecheinrichtung verbinden

Lumina 650 mit Freisprecheinrichtung verbinden: Mein Lumina 650 dual Sim verbindet sich automatisch mit der FSE nur sehr langsam (bis zu 8 min). Wenn ich manuell verbinde, ist dies in ca. 20 sec. erledigt, woran kann das liegen. Mit meinen Alten Android-Handy war das nie ein Problem. FSE ist Audio 20 von B-Mercedes lg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juli 2016

Bluetooth : das ausgehende Gespräch verbindet sich nicht mit der Freisprecheinrichtung

Bluetooth : das ausgehende Gespräch verbindet sich nicht mit der Freisprecheinrichtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto! Wenn ich einen Anruf bekomme geht automatisch das Gespräch an die Freisprecheinrichtung weiter und ich brauche das Handy nicht in die Hand zu nehmen. Nur wenn ich auf meinem Handy einen Kontakt wähle verbindet...

Windows 10 Mobile 1. Oktober 2015

Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto

Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto! Wenn ich einen Anruf bekomme geht automatisch das Gespräch an die Freisprecheinrichtung weiter und ich brauche das Handy nicht in die Hand zu nehmen. Nur wenn ich auf meinem Handy einen Kontakt wähle verbindet...

Windows 10 Mobile 29. September 2015

Lumia Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung "MediaNav" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden