lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren

Helfe beim Thema lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Seit ca. 1 Woche funktionieren auf meinem Lumia 535 mit Mobil 10 einige Apps nicht mehr. z. B. "Nachrichten App". Ich habe sie deinstalliert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von GeorgStöhr, 28. Oktober 2018.

  1. GeorgStöhr
    GeorgStöhr Gast

    lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren


    Seit ca. 1 Woche funktionieren auf meinem Lumia 535 mit Mobil 10 einige Apps nicht mehr. z. B. "Nachrichten App".

    Ich habe sie deinstalliert und wollte sie wieder installieren, aber es geht nicht mehr. Einige andere Apps lassen sich öffnen, gehen aber gleich wieder zu. Leider kann ich meine Daten auch nicht sichern. Es erscheint unter "Sicherung" die Meldung: Mit einem Microsoft-Konto verbinden. Dies funktioniert aber nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung. "Es liegt an uns, bitte versuchen sie es später".

    Somit kann ich meine Daten nicht sichern und das Gerät auch nicht zurück setzen.


    Hätten Sie eine Lösung.

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgStöhr, 28. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bitte mach zuerst mal einen Softreset. Dabei werden keine Daten gelöscht. Halte dazu Power- und Leiser-Taste gemeinsam gedrückt, bis das Handy nach etwa zehn Sekunden einmal vibriert. Es startet danach neu. Vielleicht löst sich das Problem damit ja schon.
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. Oktober 2018
  4. GeorgStöhr
    GeorgStöhr Gast
    Hallo Ingo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen Softreset schon öfter versucht. Gerade eben habe ich es noch einmal versucht. Leider besteht das Problem immer noch, dass sich keine Apps installieren lassen, wie z. B. die Microsoft-Nachrichten-App
    und andere. Microsoft Edge öffnet sich auch nicht.

    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. Ich bin gespannt.
     
    #3 GeorgStöhr, 29. Oktober 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    wo hast du die Apps denn installiert, bzw wo werden sie denn lt. Einstellungen gespeichert? Auf der SD? Wenn ja, stell den Speicherort mal auf das Gerät um und versuche dann eine App aus dem Store zu installieren.

    Ob eine Sicherung da ist, prüfst du am besten mal über den PC, Dort am Browser auf OD gehen, anmelden mit deinem MS Kotno und PW, dann oben auf Zahnrad, Optionen, dann auf Gerätesicherungen (findest du links). Jetzt sollten deine Sicherungen mit dem Datum
    zu sehen sein. Reinschauen geht leider nicht. Wenn eine da ist: in der Sicherung sind sowieso keine Kontakte und auch keine Bilder, Videos... von dir gesichert. In der Sicherung sind nur: Einstellungen des Gerätes, Appeinstellungen (soweit du sie in den Sichunerungseinstellungen
    belassen hast), die Apps und der Startbildschirm.

    Deine Kontakte sind in deinem Konto gesichert (

    Outlook.com - Microsoft free personal email ), Bilder, Videos andere Daten von dir kannst du sep. auf die SD
    oder per USB auf den PC sichern.

    Wenn das Umstellen auf den Gerätespeicher keine Abhilfe schafft, dann schreit dein Gerät förmlich nach einem Hardreset oder der schwächeren Ausführung dem PhoneReset (angebl. werden hierbei keine Einstellungen gelöscht; ich habe mit dem gleichen Gerät
    am Wochende allerdings die Erfahrung gemacht, dass aus dem PhoneREset ein Hardreset wurde, das ganze gleich 3mal hintereinander, warum ist mir schleierhaft).

    Edit: hier der PhoneReset:TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danachwirddas
    Gerätzurückgesetzt,
    esverbleibenaberdie
    Einstellungenauf demGerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )
     
  6. holladidadö
    holladidadö Gast
    wahrscheinlich ist die Version deiner Software noch nicht kompatibel mit W10.
    Bitte mal danach erkundigen....
     
    #5 holladidadö, 29. Oktober 2018
  7. GeorgStöhr
    GeorgStöhr Gast
    Hallo, ich habe den Speicherort auf das Gerät umgestellt, die Apps lassen sich aber dennoch nicht installieren. Ich sollte noch überprüfen, ob eine Sicherung da ist. Du schreibst, ich müsste über den PC, dort am Browser auf OD gehen. Kannst du mir bitte
    noch mitteilen was "OD" ist und wo ich es finde, da ich mich nicht ganz so gut auskenne? Mit deinen anderen Hinweisen komme ich klar.

    Vielen Dank für deine Info im voraus
     
    #6 GeorgStöhr, 29. Oktober 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
  9. GeorgStöhr
    GeorgStöhr Gast

    lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren

    Durch den Link konnte ich überprüfen, ob eine Sicherung da ist. Leider stand da: "Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert sind".

    Nun wollte ich mein Lumia 535 sichern unter Update und Sicherheit, Sicherung. Dort stand: " Mit einem Microsoft-Konto verbinden. Nachdem Sie verbunden sind, können Sie Inhalte auf OneDrive sichern".

    Leider habe ich dort keine Möglichkeit gefunden, mich mit meinem Microsoft-Konto zu verbinden.

    Hast du einen Tipp wie ich das machen könnte, damit ich sichern kann?
     
    #8 GeorgStöhr, 30. Oktober 2018
  10. graupe
    graupe Gast
    Hab mich erkundigt beim hersteller der software der sagt das programm ist kompatipel mut W10
     
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Georg,

    Ich hab es mit meinem 535 auf w10m getestet, Sicherung ist sauber durchgelaufen. Mit der Meldung kann ich jetzt nicht unbedingt etwas anfangen, aber gehe mal I’m Handy auf die OneDrive App und melde dich über die drei Striche links oben, dann Kontoeinstellzngen
    mal aus der App ab, starte das Gerät neu und melde dich dann wieder so an. Dann versuche nochmals eine Sicherung anzustoßen.

    Das gleiche versuche mal im Store, und danach die Nachrichten App runterzuladen.
     
  12. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Georg,

    ich habe noch etwas vergessen: Gebe mir mal bitte die Nummer der Betriebssystembuilt durch (Einstellungen, System, Info, Weitere Infos)?
     
  13. GeorgStöhr
    GeorgStöhr Gast
    Hier schon mal meine Betriebssystembuilt: 10.0.14393.2551. Deinen Vorschlag zur Sicherung habe ich leider zeitlich noch nicht geschafft. Mache es so bald wie möglich.
     
    #12 GeorgStöhr, 31. Oktober 2018
  14. KeyserSoze
    KeyserSoze Gast

    lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren

  15. GeorgStöhr
    GeorgStöhr Gast
    Hallo Markus,

    bei der OneDrive App bin ich bis zu "Kontoeinstellungen" gekommen. Wenn ich darauf tippe geht die App wieder zu. Ich lande wieder bei allen Apps. Ich habe keine Möglichkeit mich abzumelden, wie du empfiehlst.

    Das gleiche passiert auch in der Store App. Sie geht wieder zu und ich habe keine Möglichkeit mich abzumelden.

    Hast du noch einen Trick?
     
    #14 GeorgStöhr, 31. Oktober 2018
  16. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Georg,

    ich würde sagen, dein Gerät ist reif für einen PhoneReset oder einen Hardreset. Ich weiß nicht, wie wir das Problem mit der fehlenden Sicherung beheben können, weil dieses Problem wahrscheinlich auch nur über den notwendigen Reset behoben werden kann. Das
    würde halt bedeuten, einen Reset ohne Sicherung, und damit die Neueinrichtung des Gerätes von Grund auf neu und manuell durchzuführen. Ist ein bissel Arbeit, aber im Moment wüsste ich nicht wie wir den Problemen sonst beikommen sollen. Irgendwann sind die
    Möglichkeiten ohne Reset aufgebraucht. Wenn die betroffenen Apps (Store und OD) schon gar nicht aufgehen..... .

    Wie bereits oben geschrieben, habe ich den PhoneReset am vergangen Wochenende auch versucht, und er hat bei mir zu einem Hardreset (war also nichts mit den recht beschränkten negativen Auswirkungen) geführt. Da ich das nicht glauben wollte, habe ich das
    ganze dreimal durchgespielt. Dreimal mit dem gleichen Ergebnis. Das wäre noch eine kleine Chance, dass der PhoneREset bei dir wirklich nur ein PhoneReset ist und die Apps danach wieder aufgehen, ohne dass alle Eisntellungen... weg sind. Das hat auch schon
    einige male hier im Foru genauso funktioniert.
     
Thema:

lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren

Die Seite wird geladen...

lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen - lUMINA 535 Mobil

Forum Datum

Lumina 535

Lumina 535: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Lumina 535? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Juli 2019

Apps lassen sich nicht vom Store Installieren

Apps lassen sich nicht vom Store Installieren: Hallo, wenn ich im Store auf eine App gehe zum Installieren, passiert nichts! Wird nicht heruntergeladen und auch keine Fehlermeldung. Das Problem habe ich bei meinen beiden Geräten (Laptop und Windows Phone, beide Windows 10). Alles ist von den Updates auf neuestem Stand und alles...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Apps lassen sich nicht installieren 0x80073cff

Apps lassen sich nicht installieren 0x80073cff: Wenn ich nach dem update auf Build 10041 "Mail" installieren will, dann kommt der Fehlercode 0x80073cff Woran liegt das?

Windows 10 Insider 21. März 2015

Es lassen sich keine Apps installieren oder updaten

Es lassen sich keine Apps installieren oder updaten: Es lassen sich keine Apps installieren oder updaten. Zuerst versuchte ich ein App zu deinstallieren und danach wieder installieren, doch jetzt kann es nicht einmal das App herunterladen. Wenn ich auf "alle anhalten" klicke, und alle einzeln updaten möchte, funktioniert dies auch nicht. Viele der...

Windows 10 Support 5. November 2017

Apps lassen sich nach Speicherkarten wechsel nicht mehr installieren

Apps lassen sich nach Speicherkarten wechsel nicht mehr installieren: Hallo zusammen, habe echt ein komisches Problem. Bei meinem Lumia 950 war die Speicherkarte kaputt da fast alles auf dieser Speicherkarte installiert war gehen natürlich diese Sachen nicht mehr. Eine Datensicherung von der Karte habe ich. Nun habe ich folgendes Problem: Die Apps lassen sich zwar...

Windows 10 Mobile 4. November 2017

Neue Apps lassen sich nicht installieren

Neue Apps lassen sich nicht installieren: Seit Anfang August, ich denke nach dem letzten großen Update, habe ich folgendes Problem: Möchte ich eine App aus dem Windows Store installieren, egal welche, NEU installieren, bekomme ich eine Feldermeldung in Form eines neuen Fensters in dem dann steht: " Versuchen Sie es noch einmal...

Windows 10 Support 14. September 2016

Apps lassen sich nicht erneut installieren

Apps lassen sich nicht erneut installieren: Hallo! Ich habe seit 2013 die Apps Lumia Selfie und Creative Studio erworben. Diese lassen sich nun nach mehrfachem Smartphone-Wechsel nicht mehr auf mein aktuelles Lumia 550 installieren. Ich hatte schon einmal ein 550, das ich leider zurückschicken musste, damit funktionierte es noch. Was...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Apps lassen sich nicht mehr Installieren auf dem Notebook Windows 10

Apps lassen sich nicht mehr Installieren auf dem Notebook Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und jetzt Windows 10 drauf. Aber wenn ich jetzt Apps installieren möchte steht immer In Arbeit... und das schon die ganze Zeit. Wenn behebt man das endlich oder muss ich etwas anders machen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

lUMINA 535 mit Mobil 10, Apps lassen sich nicht mehr installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mobil10apps