Lumina 950XL - Problem: Aktivierte Sperre für blockierte Anrufe ohne Rufnummeranzeige...

Helfe beim Thema Lumina 950XL - Problem: Aktivierte Sperre für blockierte Anrufe ohne Rufnummeranzeige... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag und Hallo, ich besitze seit Dezember Das Lumina 950 XL und bin soweit zufrieden. Da ich seit langer Zeit immer wieder anonyme Anrufe mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AndreasBond_007, 15. Januar 2017.

  1. AndreasBond_007
    AndreasBond_007 Gast

    Lumina 950XL - Problem: Aktivierte Sperre für blockierte Anrufe ohne Rufnummeranzeige...


    Guten Tag und Hallo,


    ich besitze seit Dezember Das Lumina 950 XL und bin soweit zufrieden. Da ich seit langer Zeit immer wieder anonyme Anrufe mit unterdrückter Nummer erhalte - oft bis zu 25 mal am Tag, ist es für mich persönlich notwendig und wichtig die Sperre für Anrufe ohne Rufnummeranzeige zu aktivieren.


    Das habe ich natürlich eingestellt. Und zwar unter:


    Telekom.de (meine App des Providers) - Favouriten (erhaltene Anrufe) - .... rechts unten die Auswahl "Blockierte Anrufe" - auf den Button "Blockierte Anrufe" - Einstellungen - dort den Schalter aktivieren "Anrufe ohne Rufnummeranzeige blockieren"


    Diese o.a. Einstellungen habe ich fest eingestellt. Ich habe es selbst getestet und unter Freunden. Sie haben ohne Rufnummerübermittelung angerufen. Beim Anruf erfolgt ein Besetzzeichen und dieser Anrufe erscheint als "Privat (Anruf ohne Nummerübermittelung) in der Liste "Blockierte Anrufe - Blockierte Anrufe" als Privat mit der jeweiligen Uhrzeit. So wie es sein sollte.


    Nun zum Problem:


    Nach Aus und wieder Einschalten bzw. Hochfahren des Lumina 950XL über die mittlere Taste rechts am Gerät bleibt die Einstellung bzw. der Schalter "Anrufe ohne Rufnummeranzeige blockieren" zwar erhalten, aber nach einem erneuten erhaltenen Anruf ohne Rufnummeranzeige klingelt es. Im Display wird ein Anruf von Privat, also ohne Rufnummerübermittlung angezeigt.

    Gehe ich wieder in die die Einstellungen "Blockierte Anrufe - Einstellungen steht der Schalter nach wie vor auf EIN bei "Anrufe ohne Rufnummernanzeige blockieren". Das scheint hier klar ein Software oder Programmierfehler seitens des Lumina 950XL von Microsoft zu sein.

    Um die Anrufe ohne Rufnummerübermittlung wieder zu aktivieren, dass wirklich unbekannte Anrufe blockiert werden und das Lumina nicht mehr klingelt muss man den Schalter des Buttons "Anrufe ohne Rufnummernanzeige blockieren" einmal auf AUS und wieder auf EIN einstellen. Danach funktioniert die Sperre bzw. das Blockieren von unbekannten Anrufen wieder.

    Nach dem Ein und Aussschalten des Lumina 950 XL wird sozusagen diese Funktion im Hintergrund deaktiviert, obwohl der Schalter dieser App mit Ein der blockierten Anrufe eingestellt ist.

    Hier ist Microsoft gefragt, um den Fehler zu beheben.


    Übrigens:

    Ich habe alle aktuellen Updates bis zum Stand des 15.01.2017 durchgeführt.


    Mit der Bitte um Problemhilfe.


    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasBond_007, 15. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lumina 950XL - Problem: Aktivierte Sperre für blockierte Anrufe ohne Rufnummeranzeige...

Die Seite wird geladen...

Lumina 950XL - Problem: Aktivierte Sperre für blockierte Anrufe ohne Rufnummeranzeige... - Ähnliche Themen - Lumina 950XL Problem

Forum Datum

alle anrufe sperren

alle anrufe sperren: gibt es eine app oder Tastenkombination um alle Anrufe zu sperren auf dem lumia950?

Windows 10 Allgemeines 16. August 2019

unerwünschte anrufe sperren

unerwünschte anrufe sperren: Seit einiger Zeit erhalten wir täglich unerwünschte Anrufe (trotz Sperrung der betreffenden Rufnummern über unseren Telekom-Router). In allen Fällen handelt es sich um gefälschte Microsoft-Rufnummern aus dem Ausland. Die vom Router gesperrten Nummern werden nicht mehr verbunden, d.h. die...

Windows 10 Sicherheit 21. Mai 2018

Displaydefekt Lumina 950XL

Displaydefekt Lumina 950XL: Hallo liebe Leute, im Urlaub ist mir mein 950XL auf die Displayseite gefallen und natürlich defekt!! Wo kann ich eine Reparatur durchführen lassen und was für Kosten kommen auf mich zu? Um eine schnelle Antwort bin ich sehr verlegen, vielen Dank im voraus für eure Mühe. Mit freundlichen...

Windows 10 Mobile 13. März 2017

Lumina 650 Anrufe annehmen

Lumina 650 Anrufe annehmen: Anrufe Annemen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. November 2016

Lumina 950XL/ Outlook-Kalender

Lumina 950XL/ Outlook-Kalender: Hallo liebe Leute, ich habe versucht den Outlook-Kalender auf die Startseite zu bringen, funktioniert nicht! Ich bin von der Startseite auf die App-Seite gegangen und habe das zugehörige Icon berührt/ gedrückt, es öffnet sich ein Fenster aber ich kann es nicht verschieben!!! Die App ist...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2016

[950XL] 2 Stunden Sperre

[950XL] 2 Stunden Sperre: Guten Tag, nach dem gestrigen Tag war ich etwas verwundert über die Sperrfunktion von meinem 950 XL: Nachdem ich die PIN 2x falsch eingegeben hatte (nicht öfters) wurde mein Handy gesperrt und es erschien die Nachricht, dass ich es doch bitte für 2 Stunden an das Stromnetz anschließen solle...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

meine Rufnummeranzeige fehlt LUMINA 930 WIn 8.1

meine Rufnummeranzeige fehlt LUMINA 930 WIn 8.1: Hallo mein Hy sendet die eigene Rufnummer nicht mit....... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Januar 2016

Lumia 950XL Anruf / Absturztprobleme

Lumia 950XL Anruf / Absturztprobleme: Hallo leute. Ich habe mir das neue Lumia bestellt und auch schon in Benutzung. Habe nur das Problem das ich fast keinen Anruf tätigen kann. Das Telefon hängt sich wärend des Anrufes auf und startet neu! hat noch jemand das Problem?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Lumina 950XL - Problem: Aktivierte Sperre für blockierte Anrufe ohne Rufnummeranzeige... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden