Lw erkennt ältere DVDs nicht

Helfe beim Thema Lw erkennt ältere DVDs nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein eingebautes DVD Laufwerk erkennt ältere DVDs nicht. Ich lege eine DVD ein, es beginnt zu rödeln zeigt aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nutzer0815, 5. September 2019.

  1. Nutzer0815
    Nutzer0815 Neu hier
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lw erkennt ältere DVDs nicht


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein eingebautes DVD Laufwerk erkennt ältere DVDs nicht. Ich lege eine DVD ein, es beginnt zu rödeln zeigt aber unter dieser PC keine DVD an, wenn ich das Lw anklicke wirft es nur die Schublade aus. Das Problem tritt aber nur bei einigen DVDs auf, etwa 10 Jahre ist die Grenze. Bei neueren DVDs gibt es keine Probleme. Es sind alles auch die unfunktionalen gekaufte DVDs(nicht Bluerays), die auch auf anderen Geräten laufen. Problembehandlung hab ich natürlich schon versucht. Betriebssystem ist Windows 10 geupdatet von Windows 8.1 , das Problem existiert schon länger also unter soweit ich weiss den Versionen des letzten Jahres sowie der neuesten.

    Vielen Dank für eure HIlfeund Ideen schon mal im VorausLw erkennt ältere DVDs nicht
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Das ist eine undankbare Frage, deshalb hat noch keiner geantwortet.Lw erkennt ältere DVDs nichtLw erkennt ältere DVDs nichtLw erkennt ältere DVDs nicht

    Hast Du Deine älteren DVDs schon mal in einem anderen LW getestet? Kratzer oder nicht sichtbarer Schmutz auf der DVD? Feuchtes Tuch

    Auch das LW selbst kann leicht verschmutzt sein. Dazu gibt es Reinigungs-DVDs (2 EUR). Bei mir hat das jedoch noch nicht zum Erfolg geführt. Im Netz werden die teilweise gelobt.
    Meine Erfahrung mit DVD-Laufwerken besagt, das die immer irgendwann am Ende sind. Mittlerweile gibt es für 30 - 40 EUR externe Laufwerke mit Brenner, so habe ich mein LW-Problem gelöst. Bei den neuen Geräten sind oft gar keine DVD-Laufwerke mehr dabei, so dass bei einer Neuanschaffung etwas Geld gespart werden kann.
    Ich gebe zu, das wird keine befriedigende Antwort für Dich sein, aber ich hasse nicht beantwortete Fragen im Forum. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Kollege.

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
Thema:

Lw erkennt ältere DVDs nicht

Die Seite wird geladen...

Lw erkennt ältere DVDs nicht - Ähnliche Themen - erkennt ältere DVDs

Forum Datum

Dvds auf Laptop?

Dvds auf Laptop?: Hat irgendwer ne Ahnung wie man einen Film von ner Dvd zum Laptop kopieren kann? (Ohne dass die Dvd am Ende nicht mehr funtioniert) https://www.gutefrage.net/frage/dvds-auf-laptop

Windows 10 Support 23. Juni 2023

LW D

LW D: Seit dem letzten Upgrade ist das LW D verschwunden. Sie ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung zu finden. Was kann ich tun?

Windows 10 Installation & Upgrade 7. August 2019

Sicherungs-DVDs

Sicherungs-DVDs: Liebe Community, seit einiger Zeit lasse ich durch Macrium monatliche Sicherungen erstellen. Meine Frage: Was mache ich mit der Masse von Windows Sicherungs-DVDs, die sich in den vielen Jahren angesammelt haben? Ich habe bisher leider keine Antworten gefunden. Schon mal Dank im Voraus...

Windows 10 Support 1. November 2017

Windows 10 lässt meine alten DVDs nicht mehr öffnen

Windows 10 lässt meine alten DVDs nicht mehr öffnen: kann leider nach Installation von Windows 10 meine alten DVDs nicht mehr öffnen. bitte ganz einfach erklären. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt: Hallo liebe Gemeinde, mein Win 10 64 bit PC ist auf dem aktuellen Stand (11.3.16)! Mein Problem ist, dass seit Kurzem (eventuell nach einem Update ???) sowohl mein DVD-(LG GH 24 NSD1) wie auch das BD-LW (Pioneer BDR-208D) nur noch als CD- LW angezeigt werden, und außerdem keine CD-R Rohlinge...

Windows 10 Support 11. März 2016

DVD LW erkennt nur Audio CD's

DVD LW erkennt nur Audio CD's: Hallo Community, mein DVD LW erkennt plötzlich nur noch Audio CD's. Bei z.Bsp. Heft-CD's ala PC-Welt o.ä. "verlangt" mein LW permanent nach nem Medium obwohl eins drin liegt. Ich hab's natürlich so konfiguriert, das alle Medien abgespielt werden + auch versucht es spezifischen Programmen zu...

Windows 10 Support 3. März 2016

Wiedergabe von DVDs

Wiedergabe von DVDs: Wie kann ich eine DVD ansehen. Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin klappt das nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2016

WIN 10 erkennt das DVD LW nicht

WIN 10 erkennt das DVD LW nicht: Warum findet Win 10 das DVD LW nicht, zwar ist diese im Explorer auch nicht aber Geräte Manager da sind die Treiber auf Neuem Stand Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Lw erkennt ältere DVDs nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden