M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

Helfe beim Thema M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von seux0, 31. Dezember 2019.

  1. seux0
    seux0 Gast

    M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?


    Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie eine m.2 nvme 1tb (eher 1000gb) ssd.

    Als ich Windoof 10 (Windows) installieren wollte über USB Stick kamen die ersten Probleme. Es fing an das die SSD falsch formatiert war und irgendwas im BIOS ausgeschaltet war. Nach ewigen Hin und her konnte ich dann Windows auf die m.2 installieren (Alle anderen Laufwerke abgeklemmt). Auch wenn ich jetzt viele kleine Partitionen auf der SSD habe die ich aber nach der Installation entfernen wollte doch beim Neustart wurde nur der USB als Bootmedium erkannt und nicht die m.2. Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.

    Danke c:

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt? - Ähnliche Themen - SSD Bootmedium erkannt

Forum Datum

Windows-Installation auf M.2 SSD

Windows-Installation auf M.2 SSD: Hallo, ich habe in meinem Computer, nachdem meine alte SSD mit Windows fehlerhaft lief, eine neue M.2 SSD eingebaut. Zuerst lief alles, Installation top. Nachdem ich aber die anderen Festplatten: alte SSD mit Windows und HDD für Speicher wieder dazusteckte, bootete mein Computer wieder auf die...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?: Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/sata-m2-ssd-in-nvme-m2-slot

Windows 10 Support 4. Januar 2021

M.2 SSD Partition Verschiebungen?

M.2 SSD Partition Verschiebungen?: Ich würde gerne die nicht zugerordnete Partition auf den Datenträger C machen. Geht aber nicht, gibt es irgendwie einen Trick um C zu verschieben und dann zu erweitern? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-partition-verschiebungen

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Wie viel M.2 SSD Speicher ist Sinnvoll?

Wie viel M.2 SSD Speicher ist Sinnvoll?: Moins zusammen, ich möchte in den kommenden Stunden eine schon lang geplante Investition für meinen PC tätigen: eine M.2 SSD Festplatte. Diese Festplatte möchte ich ausschließlich für Windows, Programme die ich alltäglich nutze und meinen "Datenfluss" verwenden. Jedoch, da SSD M.2 Speicher...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Welche M.2 SSD würdet ihr nehmen?

Welche M.2 SSD würdet ihr nehmen?: Welche M.2 SSD würdet ihr nehmen? Überlege zwischen 250 GB Samsung 970Evo Plus und der 250 GB Kingston SA2000M8 Oder habt ihr ganz andere Vorschläge? Sollte relativ schnell aber dennoch bezahlbar, bzw. nicht zu teuer sein. 250GB sind für mich völlig ausreichend...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows installieren auf nvme msi b450 gaming plus max

    ,
  2. M SATA als medium erkannt

    ,
  3. m.2 ssd wird nicht als boot erkannt