M2 SSD (ohne Windows) einfach in neuen PC bauen?

Helfe beim Thema M2 SSD (ohne Windows) einfach in neuen PC bauen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe in meinem alten PC mein Windows 10 auf einer HDD und mir dann irgendwann mal eine M2 SSD geholt, wo Spiele und paar Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henry456709, 18. Januar 2023.

  1. Henry456709
    Henry456709 Gast

    M2 SSD (ohne Windows) einfach in neuen PC bauen?


    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem alten PC mein Windows 10 auf einer HDD und mir dann irgendwann mal eine M2 SSD geholt, wo Spiele und paar Daten drauf sind.. Kann ich nun die SSD einfach aus dem alten PC in den komplett neuen mit neu aufgesetem Windows 10 einsetzen und alles wird wieder so als Datenträger angezeigt? Oder muss man da am alten PC was formatieren oder freigeben oder so?
    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 Henry456709, 18. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-ohne-windows-einfach-in-neuen-pc-bauen
     
Thema:

M2 SSD (ohne Windows) einfach in neuen PC bauen?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD (ohne Windows) einfach in neuen PC bauen? - Ähnliche Themen - SSD bauen

Forum Datum

Neue Nvme SSD eingebaut, wird im Bios und im Gerätemanager angezeigt, aber nicht in der...

Neue Nvme SSD eingebaut, wird im Bios und im Gerätemanager angezeigt, aber nicht in der...: Hi,Ich hab mir heute eine neue Nvme SSD gekauft und die eingebaut. Sie wird wirklich überall angezeigt Gerätemanager, L-Connect-3, CrystalDiskInfo, BIOS, etc. aber nicht in der Dateiträgerverwaltung. Im Datei Explorer ist sie auch nicht. Ich gleich durch. Woran kann das liegen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 23:32 Uhr

Wie kann ich eine interne SSD auf der Win10 Home läuft per USB extern booten?

Wie kann ich eine interne SSD auf der Win10 Home läuft per USB extern booten?: Auch wenn es eher ungünstig ist, zwei Fragen auf einmal zu stellen, so hängen diese doch sehr star zusammen, da das zugrunde liegende Problem identisch ist:Mein Notebook Lenovo Yoga hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Es kann keine Media mehr finden, also kein Boot-Medium. Es zeigte sich,...

Windows 10 Support 18. Juli 2024

Kann man die SSD Karte in dem neuen Surface Pro wechseln?

Kann man die SSD Karte in dem neuen Surface Pro wechseln?: Hi, ich überlege mir das neue Surface Pro für mein Studium zu kaufen. Ich habe gesehen, dass man die SSD austauschen kann. Stimmt das? Und wenn ja, kann ich auch in zwei Jahren wenn mir der Speicher leer geht einfach eine neue SSD Karte kaufen und diese ohne Datenverlust selbst dort verbauen?...

Surface 17. Juli 2024

Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar???

Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar???: Guten Tag!Eine knappe Woche nach Einbau einer neuen 2,5-SSD als C:\ und nach Windows-Neuinstallation darauf wollte der Rechner heute Morgen nicht mehr hochfahren, obwohl er zuvor tadellos funktioniert hat. Als Ursache hat sich dann herausgestellt, dass der Rechner die neue C:\-SSD plötzlich...

Windows 10 Support 13. Juni 2024

externe ssd - Geschwindigkeiten

externe ssd - Geschwindigkeiten: Hallo,seit kurzem darf ich ein Surface pro 9 i7 mein Eigen nennen.Suche hierfür eine externe SSDIns Auge gefasst habe ich die Samsung T7 1 TB , mit 1050 MB/s mit USB 3.2 Gen 2 und die Samsung T9 1 TB mit 2000 MB/s mit USB 3.2 Gen2x2Meine Frage - lohnt sich der Aufpreis bei der T9 für die...

Surface 9. Mai 2024

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite Antwort zu diesem Thread.Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim...

Windows 10 Support 24. April 2024

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2024

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann es nicht sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

M2 SSD (ohne Windows) einfach in neuen PC bauen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden