Mail-App funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Mail-App funktioniert nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit ca. Ende Oktober funktioniert die integrierte Mail-App mit meinem Outlook-Konto nicht mehr. Die App verlangt eine Aktion, bietet [Rapieren] an,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von kho, 3. November 2017.

  1. kho
    kho Gast

    Mail-App funktioniert nicht mehr


    Seit ca. Ende Oktober funktioniert die integrierte Mail-App mit meinem Outlook-Konto nicht mehr.

    Die App verlangt eine Aktion, bietet [Rapieren] an, aber nichts passiert...

    ich habe sie jetzt über Apps & Features --> erweiterte Optionen zurückgesetzt, und nun geht nach App-Start gar nichts mehr. Es kommt der Dialog [+ Konto hinzufügen], aber die App reagiert nicht auf das Klicken.

    Kennt/hat noch jemand das Problem ? Und eine Lösung?

    Os: Windows 10 Pro Build 16299.rs3_release.170928-1534

    Gruss

    Holger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Mara_B
    Mara_B Gast

    Hallo kho!

    Vielen Dank für deine Frage.

    Bitte setze doch die App zurück, und schaue, ob dies Abhilfe verschafft.

    Dazu unter Einstellungen > System > Apps und Features die Mail-App suchen, und auf erweitert gehen.

    Dort solltest du die Möglichkeit zum zurücksetzen haben.

    Bitte berichte mir doch ob dir dies weitergeholfen hat!

    Bei sonstigen Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Lg

    Mara
     
  4. kho
    kho Gast
    Hallo Mara,

    Danke für den Hinweis, durch das Zurücksetzen wurde die App tatsächlich wieder funktionsfähig.

    Allerdings erst nach einer gewissen 'Bedenkzeit', so das unmittelbar nach dem Zurücksetzten noch der Fehler vorlag. Das ist zumindest verwirrend...

    Was mich davor ebenfalls störte ist, dass die App zwar ein Reparieren empfahl, auf das Drücken der Schaltfläche aber keinerlei Reaktion erfolgte. Warum an der Stelle nicht gleich der Hinweis auf das Zurücksetzten?

    VG

    Holger
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Holger,

    danke für deine Antwort.

    Ich würde dich bitten hierzu über die Feedback-App oder den Feedback-Hub eine Anregung für unsere Entwickler zu hinterlassen, damit eine Berichtigung des Icons in einer der nächsten Builds eingepflegt werden kann.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Mail-App funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mail-App funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Mail App funktioniert

Forum Datum

Mail-App synchronisiert nicht mehr

Mail-App synchronisiert nicht mehr: Hallo, Die Windows 10 Mail-App zeigt den 6.3.2018 als aktuelles Datum an. Windows 10 Problembehandlung hilft nicht. Zurücksetzen hilft nicht. Ich wollte die App deinstallieren und neu installieren. Ist aber nicht möglich. Bei Problembehandlung ist der Button ausgegraut. Wenn man die App...

Windows 10 Support 8. März 2018

Windows Mail und Kalender App funktioniert nicht mehr

Windows Mail und Kalender App funktioniert nicht mehr: Hallo, auf einmal funktionieren meine Mail-Apps und die Kalender App nicht mehr. Die Apps werden schwarz angezeigt mit Ausrufezeichen unten rechts in der Ecke. Hinweis wenn man draufklickt: "Diese App kann nicht geöffnet werden - Im Windows Store erhalten Sie weitere Informationen" Im...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Eine App funktioniert nicht mehr.

Eine App funktioniert nicht mehr.: Habe vor längerem Paint.Net installiert nach einem Virenangriff funktioniert bei mir "Paint.Net" nicht mehr. Ich kann das Programm weder reparieren, noch deinstallieren oder neu installieren ? Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2017

Mails und Kalender nicht mehr aufrufbar.

Mails und Kalender nicht mehr aufrufbar.: Vor zwei Wochen konnte ich die Mail- und die Kalender-Apps nicht mehr aufrufen (blauer Schirm, dann Desktop). Auch an das Standardkonto (...t-online.de) in den Systemeinstellungen kam ich nicht mehr heran. (nur blaues Feld). Nach dem Neustart vor der Kennworteingabe funktionierte es zunächst...

Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2017

App Mail und Kalender funktioniert nicht mehr

App Mail und Kalender funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute die App Mail und auch die App Kalender aufrufen wollte kam die Meldung : Der Testzeitraum für diese App ist abgelaufen. Besuchen Sie den Windows Store um die Vollversion zu kaufen. Erstens dachte ich, das diese App bei dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 keine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Mail App funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht deinstallieren

Mail App funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht deinstallieren: Seit heute beendet sich die Mail und Kalender App direkt nach dem Anklicken wieder selbst. Leider kann ich diese App nicht einfach wieder deinstallieren/installieren. Bei rechtem Mausklick erscheint kein Deinstallieren und unter Programme gibt es kein Mail. Warum kann ich nicht einfach...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Die App "E-Mail und Kalender" funktioniert nicht mehr.

Die App "E-Mail und Kalender" funktioniert nicht mehr.: Mail App nicht nutzbar. Es werden keine Konten angezeigt. Meine Nachrichten von Microsoft Konto werden nicht mehr angezeigt. Konten lassen sich nicht erstellen. Fehler Code 0X8007054e. Ich finde keine Lösung. Fehler Code 0X80040154 beim IMAP oder POP Konto erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Windows Mail App funktioniert nicht mehr

Windows Mail App funktioniert nicht mehr: Hallo an alle, ich habe seit geraumer Zeit seit dem ich von windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt habe Probleme mit der Mail-App. Ich kann weder Mails senden noch empfangen und habe bisher nicht heraus gefunden wo das Problem liegt. In anderen Diskussionen habe ich bisher nicht heraus finden...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Mail-App funktioniert nicht mehr [gelöst]