Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Helfe beim Thema Mailto - Referenz in der Registry verbogen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hubert Daubmeier, 26. Februar 2024.

1. Hubert Daubmeier
    Hubert Daubmeier Gast

Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet, Outlook mit der vorausgefüllten Mail-Adresse. Die Registry habe ich schon zigmal von oben nach unten durchsucht. Auch Vergleich mit Laptop wo das Problem nicht besteht bringt mich nicht weiter. Auf Webseiten, lässt sich das Problem mit einem Blick in den HTML Quellcode manchmal beheben. Andermal auch nicht. Nervig ist es allemal. Weiß jemand an welcher Stelle ich hier anfassen muss? Vielen Dank

Weiterlesen...

#1 Hubert Daubmeier, 26. Februar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mailto - Referenz in der Registry verbogen - Ähnliche Themen - Mailto Referenz Registry

Forum Datum

Tastatur Laptop Surface Business hat sich verbogen

Tastatur Laptop Surface Business hat sich verbogen: Bei meinem Laptop Surface Business hat sich die Tastatur verbogen, so dass ich den Laptop nicht mehr korrekt schliessen kann. Kennt jemand dieses Problem? Weiterlesen...

Surface 29. Juli 2023

Mailto: ruft kein E-Mail Prog auf.

Mailto: ruft kein E-Mail Prog auf.: Hallo! Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Mailto: Einstellung nicht mehr. Keiner meiner installierten Browser (Google Chrome, Edge, FireFox) öffnet das von mir gewünschte Gmail über Google Chrome. Chrome habe ich mehrfach gelöscht und neu installierte. auf die Grundeinstellungen...

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2022

Gibt es eine aktualisierte Referenz der Sprachbefehle

Gibt es eine aktualisierte Referenz der Sprachbefehle: Die Befehle der Windows-Spracherkennung microsoft.com scheinen nicht mehr aktuell zu sein: "korrigieren von Word" funktioniert nicht, "Word korrigieren" schon. - Gibt es das Referenzblatt aktueller? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Surface Pro 7 verbogen

Surface Pro 7 verbogen: Ich habe mein surface pro 7 i5 mit 128 Gb vor zwei Tagen erhalten. Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass die unterseite verbogen ist, wenn man von dem Typecoverconnector auf das Surface schaut. Durch das verbogene ist auch der surface stand leicht gewölbt und steht etwas über in der mitte...

Surface 6. Dezember 2019

Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung beizubehalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

mailto-Links mit telekom-Mail öffnen

mailto-Links mit telekom-Mail öffnen: Guten Tag, wo kann man denn in Edge einstellen, dass Links zum Öffnen eines Mail-Fensters (mailto) mit dem E-Mail-Center der Telekom geöffnet werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

mailto-Verknüpfung

mailto-Verknüpfung: Ich nutze Windows 10 home und Outlook 365. Wenn ich auf eine Mailadresse (egal ob auf Website, Dokument oder einer Mail in Outlook) klicke öffnet sich nicht eine neue Mail in Outlook bzw. Outlook, sondern die Mail-App. Eine Änderung der Verknüpfung bzw. des Protokolls ist leider nicht möglich....

Windows 10 Support 15. Mai 2017

mailto: -Verknüpfung löschen

mailto: -Verknüpfung löschen: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Rechner Outlook 2010 und das Mail-Programm für den Account von Microsoft. Voreingestellt war nichts, das heisst wenn ich im Internet auf irgendeinen Mail-Link (also mailto:...) geklickt habe, kam die Frage, welches Programm ich verwenden möchte. Da...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Mailto - Referenz in der Registry verbogen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden