mailto-Verknüpfung

Helfe beim Thema mailto-Verknüpfung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze Windows 10 home und Outlook 365. Wenn ich auf eine Mailadresse (egal ob auf Website, Dokument oder einer Mail in Outlook) klicke öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BurghardMannhoefer, 15. Mai 2017.

1. BurghardMannhoefer
    BurghardMannhoefer Gast

mailto-Verknüpfung

Ich nutze Windows 10 home und Outlook 365. Wenn ich auf eine Mailadresse (egal ob auf Website, Dokument oder einer Mail in Outlook) klicke öffnet sich nicht eine neue Mail in Outlook bzw. Outlook, sondern die Mail-App. Eine Änderung der Verknüpfung bzw. des Protokolls ist leider nicht möglich. Als Alternative zu MAIL wird mir nur Chrome und der Appstore angeboten.

MfG
    Burghard Mannhöfer

Weiterlesen...

#1 BurghardMannhoefer, 15. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

mailto-Verknüpfung

Die Seite wird geladen...

mailto-Verknüpfung - Ähnliche Themen - mailto Verknüpfung

Forum Datum

Shortcuts fehlen im Startmenü von Win10

Shortcuts fehlen im Startmenü von Win10: Hi, ich habe das vor Jahren irgendwo in einem Forum schonmal für Win10Prof64bit gefragt, ohne eine wirkliche Lösung zu finden, jetzt habe ich das Problem nochmal an einem PC mit Win10Home64bit: meine ganz präzise formulierte Frage ist: Welche Kriterien muß ein Shortcut erfüllen, der innerhalb...

Windows 10 Allgemeines 8. April 2025

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der Explorer nur in der Taskleiste.Somit kann ich keine einzige Datei öffnen, wobei alle Programme sich mit...

Windows 10 Support 26. Januar 2025

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen: Hallo, ich habe Windows 10 Professional und mein Problem ist das meine mit Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei erstellten Verknüpfungen, alle in Anführungszeichen erstellt. Beispiele: "test.lnk"So lassen sich die Verknüpfung nicht ausführen es sei, denn ich lösche händisch die...

Windows 10 Support 14. Dezember 2024

Nach Verknüpfung mit Microsoftkonto kann ich mich nicht mehr bei Win 10 anmelden

Nach Verknüpfung mit Microsoftkonto kann ich mich nicht mehr bei Win 10 anmelden: Hallo, auf meinem PC hatte ich bisher einen User "Moba" angelegt. Dieser war kein Administrator. Jetzt habe ich den PC mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Bei der Anmeldung erscheint nun nicht mehr der User "Moba" sondern mein Name so wie im Microsoft-Konto hinterlegt. Wenn ich das Passwort...

Windows 10 Support 8. Oktober 2024

Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Mailto - Referenz in der Registry verbogen: Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet, Outlook mit der vorausgefüllten Mail-Adresse. Die Registry habe ich schon zigmal von oben nach...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Mailto: ruft kein E-Mail Prog auf.

Mailto: ruft kein E-Mail Prog auf.: Hallo! Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Mailto: Einstellung nicht mehr. Keiner meiner installierten Browser (Google Chrome, Edge, FireFox) öffnet das von mir gewünschte Gmail über Google Chrome. Chrome habe ich mehrfach gelöscht und neu installierte. auf die Grundeinstellungen...

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2022

mailto-Links mit telekom-Mail öffnen

mailto-Links mit telekom-Mail öffnen: Guten Tag, wo kann man denn in Edge einstellen, dass Links zum Öffnen eines Mail-Fensters (mailto) mit dem E-Mail-Center der Telekom geöffnet werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

mailto: -Verknüpfung löschen

mailto: -Verknüpfung löschen: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Rechner Outlook 2010 und das Mail-Programm für den Account von Microsoft. Voreingestellt war nichts, das heisst wenn ich im Internet auf irgendeinen Mail-Link (also mailto:...) geklickt habe, kam die Frage, welches Programm ich verwenden möchte. Da...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

mailto-Verknüpfung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mailto verknüpfung ändern windows 10

,
  2. mailto verknüpfung internet explorer

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden