Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Helfe beim Thema Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 1Lennox1, 28. Januar 2022.

  1. 1Lennox1
    1Lennox1 Gast

    Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?


    Hallo.
    Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch funktioniert bis ich irgendwann ein bluescreen bekommen habe. Seit dem gehen die 6gb wieder nicht. Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomm? Vielleicht im BIOS etwas umstellen oder so es war ziemlich nice mit den 2gb mehr...
    (Mainboard -> m3a32-mvp deluxe)
    Jeder RAM Riegel Funktioniert habe ich schon getestet.
    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    Ich würde alles tuhen damit mir jemand sagen kann wie ich das fixe :/

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

      RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

    • Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivieren

      Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivierenAuch wenn Sie unter der Schaltfläche „Start“ bei Windows 10 nur „Ein/Aus“ also „Herunterfahren“, „Neu starten“ und „Energie sparenâ...

Thema:

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Die Seite wird geladen...

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe? - Ähnliche Themen - Mainboard akzeptiert vollen

Forum Datum

Hilfe bei Mainboard?

Hilfe bei Mainboard?: Hi wollte wissen bei Mainboards wo in der beschreibung steht: unterstützt Windows 10.Heißt es dann das man da drauf kein Windows 11 haben kann? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-mainboard-2

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

PC nutzt nicht vollen ram bitte hilfe?

PC nutzt nicht vollen ram bitte hilfe?: Hallo. es geht um mein RAM. Unter System information steht: 4,00 GB (3,25 GB verwendbar) Was kann ich einstellen das ich die vollen 4gb nutzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-nutzt-nicht-vollen-ram-bitte-hilfe

Windows 10 Support 7. März 2021

RAM wird nicht voll genutzt

RAM wird nicht voll genutzt: Ich Habe ein System mit Windows 10 1909 x64 Core I-530 16 GB RAM. Es wird angezeigt das 16 GB installiert sind, aber es werden nur 3GB genutzt. Der restliche Arbeitsspeicher wird nicht genutzt. Woran liegt das. Mit freundlichen Grüßen Erik Wegener Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit nicht verfügbar. Ich möchte wissen wie ich weiter machen kann, damit mein Problem endlich gelöst ist. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2019

Hilfe bitte :-(

Hilfe bitte :-(: Hallo habe bereits vor zwei Monaten die gleiche Frage gestellt, jedes mal crasht mein PC mit dem Bluescreen VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR, habe alles bereits getan was man tun kann aber nichts bringt etwas habe nun aber mal die DUMP Files mit dabei vllt kann ja jemand was von euch dazu sagen...

Windows 10 Support 8. April 2019

Ram voller als nötig

Ram voller als nötig: Hallo Community. Mein Ram ist leider ziemlich schnell voll. Ich habe 8GB Ram und habe das mal test weise nachgerechnet im Taskmanager. Sprich ich habe von allen Aufgeführten Prozessen die Arbeitsspeichernutzung zusammengerechnent. Dabei kam ich auf ein Ergebnis von ca 1,4 GB. Als Auslastung...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

RAM nicht voll verwendet

RAM nicht voll verwendet: Arbeitspeicher wird in vollem Umfang erkannt (16GB), es werden aber nur ca. 6,5 GB verwendet. Betriebssytem Windows 10 pro 64 bit. Wie kann ich den vollen Arbeitsspeicher aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich besitze einen etwa 4 Jahre alten Rechner mit unveränderten 8gb Ram. Vor Kurzen rüstete ich ihn mit einer 256gb SSD Festplatte auf. Windows läuft soweit schnell und flüssig. Das System zeigt mir jedoch seit der Neuinstallation von Windows 10 pro 64 Bit an dass nur 3,5 von 8...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden