Mainboard-Nachfolger

Helfe beim Thema Mainboard-Nachfolger in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin was die technische Seite am PC angeht nicht sonderlich bewandert deshalb wäre ich für Eure Unterstützung dankbar. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Prouden, 1. April 2020.

  1. Prouden
    Prouden Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard-Nachfolger


    Hallo zusammen,

    ich bin was die technische Seite am PC angeht nicht sonderlich bewandert deshalb wäre ich für Eure Unterstützung dankbar.

    Ich habe das Problem das mein Mainboard wohl den Geist aufgegeben hat. Nun würde ich gerne Ersatz besorgen. Leider habe ich keine Ahnung welchen Prozessor ich verbaut habe und auf was ich noch achten muss. Das zur Zeit verbaute Board gibt es nicht mehr als Neuware.

    Könnt Ihr mir bezüglich eines Nachfolgers behilflich sein? Das verbaute Mainboard ist ein GIGABYTE GA-990 XA-UD3.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Thorsten
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ Prouden, bei dieser etwas mageren Hardware-Liste, kann man nicht viel sagen was da an Deinem System am besten passen würde.
    Einfach mal ein Mainboard gegen neu tauschen, so einfach geht das dann auch nicht.

    Nur mal so ein Gedankenspiel:
    1. wie hoch und wie breit ist das Gehäuse, in dem das neue Mainboard verbaut werden soll?
    2. würde der jetzige Prozessor mit Kühlkörper auf dieses Mainboard passen?
    3. würde das Netzteil auf diesem neuen Mainboard passen?
    4. würde z.B. die verbaute Grafikkarte vom alten auf das neue Mainboard passen?
    5. ein Mainboard-Tausch ist ein sehr "großer Hardwarewechsel" hast Du schon diese Information von Microsoft gelesen?
    6. wie hast Du Dir so einen Wechsel des Mainboards über ein Forum vorgestellt?

    Ich möchte Deine
    nicht schmälern - bitte verstehe mich da nicht falschMainboard-NachfolgerMainboard-NachfolgerMainboard-NachfolgerMainboard-Nachfolger

    Du wirst vermutlich nach Eigenrecherche feststellen, dass Du Deinen Prozessor und Kühlkörper, Netzteil und Grafikkarte nicht mehr auf dem neuen Mainboard verwenden kannst. Die RAM-Bausteine lasse ich mal außer Acht und etliche anderen Hardware-Fragen auch.

    Wenn Du nur die Kosten für Mainboard, Prozessor, Kühlkörper, Netzteil und Grafikkarte hochrechnest, wäre es doch einfacher sich ein neues System (und vielleicht auch kostengünstiger) zu zulegen
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mainboard-Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Mainboard-Nachfolger - Ähnliche Themen - Mainboard Nachfolger

Forum Datum

Hallo ich wollte eine Treiber disc von meinen Mainboard ausführen lassen und er sagt mir...

Hallo ich wollte eine Treiber disc von meinen Mainboard ausführen lassen und er sagt mir...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-eine-treiber-disc-von-meinen-mainboard-ausfuehren-lassen-und-er-sagt-mir-ich-brauche-die-adminrechte-die-eigentlich-habe-bild-dabei

Windows 10 Support Gestern um 10:32 Uhr

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?: Guten Abend! Ich hab ne kleine Frage an euch. Wenn mein PC am Strom angeschlossen ist, blinkt eine orangene LED an mein Mainboard. Ich glaube es ist die Power-LED. Ist es normal, das sie auch im Betrieb leuchtet und kann man es evtl abstellen? ^^...

Windows 10 Support Montag um 18:57 Uhr

Windows hat mich ausgesperrt nach Mainboard wechsel?

Windows hat mich ausgesperrt nach Mainboard wechsel?: Hallo, ich habe heute ein neues Mainboard, RAM und GPU in meinen pc eingebaut. Nachdem ich windows frisch aufsetzte und mich mit meinen Windows account anmeldete , an welchen die Lizenz gebunden ist, versuchte ich Windows auf dem PC zu aktivieren, ich klicke auf "Ich habe meine Hardware...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?: Hallo liebe Gute Frage Nutzer, ich hätte da mal ne Frage undzwar, ich habe mir ein Aufrüstkit bestellt der beinhaltet Mainboard, CPU und RAM. Da jetzt meine Frage ich müsste ja abgesehen von der anderen Hardware nur das Sata Kabel meiner SSD vom alten Mainboard und am neuen Mainboard...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Neues alte Mainboard; keien Treiber für WIn10?

Neues alte Mainboard; keien Treiber für WIn10?: Hallo, habe nun ein neues Mainboard eingebaut. Endlich geschafft dass das Ding hochfährt. Nun gibt es aber keine Treiber auf der Herstellerseite für Win 10. Was nun? Müssen die Treiber unbedingt erneuert werden? Läuft das System eigentlich beser flüssiger wenn ich Win 10 komplett neu...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Nach Mainboard und Prozessor Tausch sehe ich nur das Windows Zeichen?

Nach Mainboard und Prozessor Tausch sehe ich nur das Windows Zeichen?: Ich habe heute ein neues Mainboard und Prozessor in meinen Pc gebaut. Nur leider kann ich Windows nicht installieren, weil es sich beim Windows Zeichen aufhängt. Langsam bin ich wirklich ratlos, weil ich dazu einfach keinen Fehler finde komme ins bios aber das war’s auch wieder. Vor dem Umbau...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Neues Mainboard & Ram gekauft. Jetzt bootet mein Windows nicht mehr?

Neues Mainboard & Ram gekauft. Jetzt bootet mein Windows nicht mehr?: Hallo, ich hab mir neulich ein neues Mainboard und neuen Ram zugelegt, Festplatte und der Rest ist alles gleich geblieben. Naja, jetzt startet der Pc nach dem Aorus Screen nicht mehr und es poppt nur noch die Nachricht "Reboot and select proper boot device" auf. Ich hatte meine SSD Festplatte...

Windows 10 Support 28. November 2020

Ist das mein mainboard? (pc)?

Ist das mein mainboard? (pc)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mein-mainboard-pc

Windows 10 Support 4. November 2020

Mainboard-Nachfolger [gelöst]