Mainboard tauschen

Helfe beim Thema Mainboard tauschen in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte vor in Zukunft mein Mainboard zu tauschen (vom MSI Z97-G43 zu dem Asus Maximus VIII Hero). Jedoch habe ich keine Erfahrung darin, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Jan02_11, 27. Juli 2016.

1. Jan02_11
    Jan02_11 Neu hier

Mainboard tauschen

Hallo,
    ich hatte vor in Zukunft mein Mainboard zu tauschen (vom MSI Z97-G43 zu dem Asus Maximus VIII Hero).
    Jedoch habe ich keine Erfahrung darin, wie es um mein Betriebssystem (Windows 10), um die Treiber und um alle Dateien steht, die sich auf den Festplatten befinden. Ich denke mal das die Dateien die sich auf den zwei Toshiba 1 TB Festplatten befinden unberührt bleiben ?!? Ich mache mir jedoch Sorgen um Windows, da ich denke das nach einem Mainboadwechsel eine Neuinstallation nötig ist. Ich habe nämlich vor einigen Monaten von Windows 8.1 auf Windows 10 gratis upgedatet, weswegen ich nicht weiß, wie ich so Windows 10 Neuinstallieren sollte. Außerdem denke ich, dass alle Programme verloren gehen, was aber weiter nicht schlimm wäre.

Danke im voraus
    Jan02_11

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

Es wird gar nichts verloren gehen, außer eventuell die Aktivierung von windows 10.
    Da ist sich die Forenwelt aber noch nicht ganz einig, wie microsoft das handhaben wird.

1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Mainboard tauschen Windows 10 Build 14371 für PC mit Tool gegen Aktivierungsprobleme

Microsoft hat soeben die Windows 10 Build 14371 für die Erprobung durch die Insider-Tester aus dem "Fast Ring" freigegeben. Damit steht nach der heute Nacht veröffentlichten Mobile-Build auch wieder eine neue Vorabversion für Desktop- und Notebook-PCs zum Testen bereit..... (...weiter lesen)

Thema:

Mainboard tauschen

Die Seite wird geladen...

Mainboard tauschen - Ähnliche Themen - Mainboard tauschen

Forum Datum

Windows 10 erneut aktivieren, nach Mainboard tausch?

Windows 10 erneut aktivieren, nach Mainboard tausch?: Habe mein Mainboard getauscht, kann aber mein Windows nicht aktivieren. Habe mir einen neuen Produkt Key geholt, aber damit geht es auch nicht. Was soll ich tun? Ich will meinen Pc nicht neu aufsetzen https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-erneut-aktivieren-nach-mainboard-tausch

Windows 10 Support 14. Mai 2020

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?: Liebe Community, wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10 gebracht habe. Wenn ich nach der Hardware Aufrüstung dann auf dem neuen System wieder Windows 7 mit meiner original Lizenz installiere und...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.

Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.: Hallo, wie aktiviere ich mein Windows wieder nach einem Mainboard Wechsel. Habe schon alles versucht, Problembehandlung, Product Key neu eingeben. auf meinem MS Konto die alten Geräte gelöscht und Windows neu installiert und Product Key neu eingegeben. Windows 10 aktiviert sich nicht mehr...

Windows 10 Support 7. März 2020

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde das Mainboard Logicboard wegen defekt gewechselt. Wie kann ich meine vorhandene Lizenz von Win 10 Pro wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows 10 bei mainboard tausch?

Windows 10 bei mainboard tausch?: Ich habe mir ein neues mainboard und eine neue cpu gekauft da meine alten 2 kaputt sind fragt nicht warum denn das hilft mir nicht gerade weiter ich will jetzt wissen ob wenn ich mein neues zeug einbaue mein windows 10 installiert bleibt oder nicht?...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch: Hi, wegen einer defekten CPU musste ich mein Mainboard und meine CPU tauschen. Mein OS: Windows 10 Pro, erworben durch kostenloses Upgrade von Windows 8.1. (ca. 2016). Den Windows 8.1 Product Key habe ich, aber beim Durchführen der der Aktivierung gibt es folgende Probleme[ATTACH] Weiter mit...

Windows 10 Support 6. September 2019

Muss ich nach dem tausch meines mainboards wirklich eine neue linzenz erberben ?

Muss ich nach dem tausch meines mainboards wirklich eine neue linzenz erberben ?: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf eine Antwort zu treffen... Ich habe mein PC in vielen Hinsichten aufgerüstet Netzteil, Grafikkarte, CPU und auch Mainboard und sogar zusätzlich noch eine ssd nun seh ich auf meinem Bildschirm immer das Windows nicht aktiviert ist und kann es...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein Windows 10 nicht aktivieren es waren auch beide PC's im Microsoft Konto gleichzeitig hinterlegt nachdem ich über die Problembehandlung versucht...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Mainboard tauschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hardware tauschen treiber

,
  2. mainboard austauschen windows 10

,
  3. windows 10 maimboard tauschen