Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen?

Helfe beim Thema Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe am 26 Oktober 2019 meinen Pc mit einem Freund aufgebaut, er hat folgende Komponenten: Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF8GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cypsey, 29. April 2020.

  1. Cypsey
    Cypsey Gast

    Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen?


    Hallo,

    Ich habe am 26 Oktober 2019 meinen Pc mit einem Freund aufgebaut, er hat folgende Komponenten:

    Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF8GB

    KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX 8GB 256-bit GDDR6

    MSI MAG Z390 TOMAHAWK Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

    16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)

    1000GB WD Red WD10EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

    Corsair SPEC-DELTA RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

    Corsair Hydro Series H75 (2018)

    Vor ein paar Monaten hatte ich dann folgendes Problem: Mein Pc ist nicht mehr richtig heruntergefahren.

    Das heißt: Ich fahre ihn ganz normal runter über das Windows Symbol unten in der Ecke, die Grafikkarten-Kühler hören auf sich zu drehen und die CPU wird leiser. Dann höre ich ein leises Geräusch, wie als würde er aus gehen, allerdings passiert nix. RGB Ram leuchtet noch, Lüfter drehen sich noch, Wasserkühlung leuchtet noch. Lediglich die Beleuchtung von Maus & Tastatur geht aus.

    Lösungen aus YT Videos, Fragen ihn Foren, Windows Reset, Bios Reset & mehr hat alles nichts geholfen. Ich habe dann Aufgegeben nach einer Lösung zu suchen und den Pc halt immer gekillt (Was ja eigentlich nicht schlimm ist).

    Jetzt vor kurzen ist es mir öfters passiert, das einfach während ich am Pc bin der Bildschirm schwarz wird und die Lüfter wirklich seeeeeehr laut. Ich habe dann immer bisschen gewartet aber nie ist etwas passiert. (Mittlerweile passiert nir dieser Fehler täglich)

    Jetzt heute sind auch noch 2 Bluescreen Abstürze dazugekommen. Einmal war es Error: unexpected store exception, dann Error: critical process died.

    Ich habe viel gesucht, aber bin jetzt einfach nur noch frustriert. Auch mein Bruder der langjährig Erfahrung mit Hardware hat konnte keine Lösung finden.

    Ich überlege jetzt mein Mainboard zurückzuschicken. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp/Lösung

    Lg Léo

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen? - Ähnliche Themen - Mainboard zurückschicken Problemen

Forum Datum

Warum Jammern so viele wegen Windows 11?

Warum Jammern so viele wegen Windows 11?: Also ich habe neuen Rechner mit Windows 11. Ich verstehe nicht warum so viele wegen Windows 11 Jammern, man muss sich halt dran gewöhnen und etwas Unterschied gibt es zwar zu Windows 10 so schlimm finde ich es aber nicht. Ich tat mir nun sogar leichter und habe neues entdeckt was einfacher für...

Windows 10 Support 30. September 2022

Neues Mainboard Probleme?

Neues Mainboard Probleme?: Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne Ahnung? Kabel sind alle verbunden. Die HDD waren meine Dokumente von Windows also alle Spiele und Downloads. Außerdem muss ich Windows neu...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Sound Probleme mit neuem Mainboard

Sound Probleme mit neuem Mainboard: [ATTACH]Hallo, habe jetzt seit Tagen folgendes Problem hatte ein X570 MSI Pro Carbon Gaming das ist leider nach einem Bios Update funktionsuntüchtig, trotzdem zum anderen Problem, ich habe dann ein B550 Aorus Pro AC bestellt und eingebaut es lief auch alles bestens bis auf dass ich keinen...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Viele Probleme nach Funktionsupdate 2004

Viele Probleme nach Funktionsupdate 2004: Nach dem Update 2004 verlangte Outlook 2019 für jedes der 5 Mailkonten das POP-Passwort. Alle 1-2 Tage wiederholt sich das Spiel, vor allem wenn der Rechner im Ruhezustand war. Mit der Aktualisierung von Outlook erfolgte ohne Rückfrage und Auswahl von Funktionen einfach eine Neuinstallation...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Installation Windows wegen neuem Mainboard?: Hallöchen! Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs formatieren. Könnte ich meinen PC noch mit dem alten MB und mit einer USB-Drive, worauf das Windows installations-setup ist, starten und dann alle SSD im...

Windows 10 Support 30. September 2020

Viele probleme mit Windows

Viele probleme mit Windows: Guten Tag. Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 tagen ein Pc gekauft und er hat auch soweit ohne probleme und gut funktioniert. Ab gestern habe ich einen bluescreen bekommen wo stand das der Pc neugestartet werden nuss (Fehler code: Memory Management). Ich wollte heute etwas...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windows 10: Sehr viele Internet-Probleme

Windows 10: Sehr viele Internet-Probleme: Ich habe auf einen neuen PC(2016 von Lenovo gekauft) das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 ausgeführt, der Installer gab an, dass W10 mit meinem PC und vor Allem mit meiner Netzwerkkarte(Realtek RTL 8723BE) kompatibel sei. Anfangs funktionierte alles problemlos, doch jetzt tritt immer wieder...

Windows 10 Support 23. April 2016

Viele, viele, probleme mit Windows 10

Viele, viele, probleme mit Windows 10: Ich habe einem unserer 4 Rechner das Windows 10 Update installiert. Dieser Rechner ist ein Notebook. Das Update lief problemlos und auch weitestgehend ohne Schwierigkeiten. Die Fehler liegen im Detail!!! Zum Notebook: HP EliteBook 8540w, Intel Core i5, 8MB RAM Vorheriges Betriebssystem:...

Windows 10 Support 18. August 2015

Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden