Malware auf Computer?

Helfe beim Thema Malware auf Computer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin leider unglücklicherweise auf einer unsicheren Webseite gewesen (zumindest glaube ich das) - und verdächtige nun, dass sich auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Napoleonica, 2. Dezember 2020.

1. Napoleonica
    Napoleonica Gast

Malware auf Computer?

Hallo,

ich bin leider unglücklicherweise auf einer unsicheren Webseite gewesen (zumindest glaube ich das) - und verdächtige nun, dass sich auf meinem Computer ein Virus oder eine Spyware breit gemacht hat.

Dieser Verdacht äussert sich mir folgendermassen:

Wenn man bei der Taskleiste unten ganz rechts drückt (Windows 10), dann hat man ja eine Auswahl von Optionen. Eine davon „Geräte“. Wenn ich diese öffne, wurde mir nach kurzem Suchen ein fremder Bildschirm angezeigt: [TV] Samsung 6 Series (55). Als ich dann ein andermal nochmals suchte, wurde mir nix - dann wieder der gleiche angezeigt. Nun wurde mir allerdings nochmal ein anderer Bildschirm angezeigt: [TV] Samsung 8 Series (65).
    Kann es sein, dass diese zwei Bildschirm von einem „Hacker“ kommen? Oder wie ist dies möglich - bzw. was sehe ich bei der „Geräte“ Option überhaupt? Mit was ich verbunden bin - oder aber Geräte in meiner Nähe? Mein eigener Bildschirm (allerdings nur einer von 2) wird mir dort auch angezeigt - sowie 2 meiner Bluetooth speaker, die allerdings beide ausgeschalten sind. Sind das eventuell die Fernseher meiner Nachbarn?

Ist meine Sorge berechtigt? Ich werde auf jeden Fall einen Informatiker kontaktieren.

Vielen Dank

:)

#1 Napoleonica, 2. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Malware auf Computer?

Die Seite wird geladen...

Malware auf Computer? - Ähnliche Themen - Malware Computer

Forum Datum

„Kennt“ jemand diesen Virus bzw. diese Malware?

„Kennt“ jemand diesen Virus bzw. diese Malware?: Ich habe auf dem Rechner von meinem Kumpel etwas eigenartiges in den Windows Prozessen gefunden. Es gibt mehrere Prozesse, die am Ende ihrer Bezeichnung (msconfig) einen Zusatz haben, Beispiel: Windows Drucker Service_cb567 oder Bluetooth-Geräteverwaltung_cb567 Wie man sehen kann, hat mich...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Malware in Virtueller Maschine testen?

Malware in Virtueller Maschine testen?: Ist es sicher Malware in einer virtuellen Maschine zu testen (z.B. Windows Sandbox oder Oracle VirtualBox)? Wenn ja welche der beiden würdet ihr mir empfehlen? Ich benutze Windows 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/malware-in-virtueller-maschine-testen

Windows 10 Support 5. November 2020

Malware-Schutz: Microsoft baut Anti-Cheat-Technik in Windows-Kernel

Malware-Schutz: Microsoft baut Anti-Cheat-Technik in Windows-Kernel: Malware-Schutz: Microsoft baut Anti-Cheat-Technik in Windows-Kernel [ATTACH]Microsoft wird seine Windows-Betriebssysteme mit einem neuen Sicherheits-Feature ausstatten, das Malware und andere Bedrohungen, die über besonders ausgeklügelte Exploits eindringen, deutlich stärkere Grenzen setzen...

Windows 10 News 10. Juli 2020

Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB

Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB: Jedes mal wenn ich meinen PC neustarte wird die Bedrohung wieder erkannt: Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB Ich habe schon einen vollständigen Test und auch Offline einen Test gemacht, aber das Problem ist immer wieder bei jedem Start da. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 22. Juni 2020

Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB

Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB: Jedes mal wenn ich meinen PC neustarte wird die Bedrohung wieder erkannt: Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB Ich habe schon einen vollständigen Test und auch Offline einen Test gemacht, aber das Problem ist immer wieder bei jedem Start da. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Malware namens Orcus hat mir Administrator abgezogen und nutzt mein pc als RDP/VPS?

Malware namens Orcus hat mir Administrator abgezogen und nutzt mein pc als RDP/VPS?: Ich habe vor paar Tagen bemerkt, dass ich ein Gast auf meinem pc bin, als ich versucht hab eine exe zu installieren. Es hat nach einem Passwort gefragt und es war ein anderer Name angegeben. falls ich eine Lösung habt, dann schreibt es mir!! Ansonsten noch einen schönen Tag :)...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer: Hallo Microsoft, sorry, habe das mit den Adressen übersehen. Also: wir haben folgende Malware auf dem Computer gehabt: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Soll ich die Festplatte formatieren? Danke für die Hilfe A Trost Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2017

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer: Hallo Microsoft, wir haben auf unserem Rechner Malware identifiziert: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Diese Trojaner sind schon länger auf dem Rechner, vermuten wir. Ich habe diese durch Malwarebyte entfernen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Sollte ich die...

Windows 10 Support 9. September 2017

Malware auf Computer? [gelöst]