Malware

Helfe beim Thema Malware in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft angeblich und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Schneider Helga, 6. Januar 2020.

  1. Schneider Helga
    Schneider Helga Gast

    Malware


    Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft angeblich und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer 015735988009 von Microsoft Support angeblich innerhalb von 5 Minuten anrufen, weil mein PC mit einem Trojaner infiziert sei und die Kreditkartennummer etc. gefährdet. Der Support ? installierte den Go-to Assist year-new.club und teilte mir dann am Telefon mit, die Behebung würde 2-3 Stunden dauern und die Rechnung: 100 €. Daraufhin habe ich das Gespräch ohne die Hilfe in Anspruch zu nehmen beendet. Ist mein PC nun infiziert bzw. der Support meinte, das Netzwerk, und war das überhaupt der Microsoft Support? Danke, H. Schneider

    Weiterlesen...
     
    #1 Schneider Helga, 6. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Malware

Die Seite wird geladen...

Malware - Ähnliche Themen - Malware

Forum Datum

"There is a recommended update for this pc" Pop-Up Malware entfernen?

"There is a recommended update for this pc" Pop-Up Malware entfernen?: Hallo zusammen, während dem Spielen auf meinem PC erschien auf einmal ein Pop-Up mit dem Titel "there is a recommended update for this pc". Natürlich habe ich nicht darauf geklickt, es ist ja wohl offensichtlich, dass das ein Fake ist. Das Fenster war nicht mehr weg zubekommen, auch im...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Malware immun gegen Schutzprogramm geworden?

Malware immun gegen Schutzprogramm geworden?: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einiger Zeit Malewarebytes gekauft. Das Abo haltet immer noch an. Jedoch ist die extrem nervige, unnötige Werbung zurückgekommen. Ich habe alle Scans durchgeführt, selbst mit meinem Haupt-Schutzprogramm. Wie kann ich diese Werbung wieder entfernen?...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal wenn ich die Nachrichten beim MSN lese, plötzlich mit mehrere Http://WWW Adressen bekomme ich Meldung dass meine PC ist mit mind. 3 Virussen infiziert...

Windows 10 Support 2. August 2019

Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe

Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm Mozilla Thunderbird und Firefox Liebe Community Seit ca. 3 Wochen werden mir im Windows Zuverlässigkeitsverlauf kritische Ereignisse angezeigt...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur...

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur...: Hallo, ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt ( https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/audacity-von-inoffizieller-seite-geladen-virus-und/dc8587b5-2f0a-4235-9ad6-2f300cd4103c ) und konnte jetzt über ein YouTube-Video, in dem...

Windows 10 Sicherheit 20. April 2019

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !: Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen PC checken lassen, es wurden über 2Mrd. Dateien überprüft und "Keine Bedrohung" wurde gefunden. (s. anl. Screenshot). Alternativ hatte ich den...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Malware in der Quarantäne von Windows Defender löschen

Malware in der Quarantäne von Windows Defender löschen: Hallo, Win Defender hat auf meinem PC einen Trojaner unter Quarantäne gestellt. Was ist nun zu tun? Quarantäne bedeutet deoch wohl, daß er zwar noch auf em Rechner orhanden ist, aber nicht aktiv werden und somit keinen Schaden anrichten kann, oder? Muß man also tätig werden und...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2019

Microsoftmeldung: Dein Windows 10 ist infiziert mit 2 Viren. Der Pre-scan hat Spuren von Malware

Microsoftmeldung: Dein Windows 10 ist infiziert mit 2 Viren. Der Pre-scan hat Spuren von Malware: Dein Windows 10 ist infiziert mit (2) Viren! 11 January 2019 Dein Windows 10 ist infiziert mit (2) Viren. Der Pre-scan hat Spuren von (2) Malware und (1) Phishing/Spyware gefunden.Systemschaden: 28.1%- Sofortiges Entfernen nötig! Die Entfernung von (2) Viruses ist sofort erforderlich um...

Windows 10 Sicherheit 11. Januar 2019

Malware [gelöst]