Massive Probleme mit AMD Treibern, Boot-Loops (s. Beschreibung)?

Helfe beim Thema Massive Probleme mit AMD Treibern, Boot-Loops (s. Beschreibung)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Während eines Computerspiels fing mein PC letzte Woche an sich kontinuierlich neu zu starten, hing also in einem Boot-Loop fest. Selbiges... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NerdieNoob, 2. Oktober 2020.

  1. NerdieNoob
    NerdieNoob Gast

    Massive Probleme mit AMD Treibern, Boot-Loops (s. Beschreibung)?


    Hallo.

    Während eines Computerspiels fing mein PC letzte Woche an sich kontinuierlich neu zu starten, hing also in einem Boot-Loop fest. Selbiges Problem hatte ich Monate zuvor bereits, dies war mit einem cleanen Windows Install aber getan.

    Dieses mal funktioniert dies leider nicht wie geplant. Um Hardwarefehler auszuschließen habe ich bereits meine Ram-Sticks überprüft, diese sind in Ornung.

    Wenn ich in den Safe Mode gelange und im Device Manager unter "Grafikkarte" schaue zeigt es mir meine Radeon R7 370 an (im normalen Modus ist es Basic Graphic Device - oder ähnlich)

    Möchte ich den Treiber hier aktualisieren ist er auf dem neuesten Stand. Setze ich ihn zurück auf Basic (…) dann kann ich auch mein normales Windows wieder starten. Ich habe nun jegliche Treiberversionen bis zur 15.7.1 (catalyst) durchprobiert aber nach dem Installieren verliert er sich im Bootloop.

    Vom AMD Support kam auch nach einiger Weile keine Rückmeldung über weitere Schritte.

    Ich bin ja froh, dass er nach einer Woche überhaupt normal starten kann, aber nun sind wir alle hier wirklich mit unserem Latein am Ende.

    Ich habe leider maximal 150€ für neue PC-Teile derzeit über, wenn jemand eine eventuell bessere Grafikkarte als meine alte Möhre da vorzuschlagen hat, die eventuell günstig in naher zukungt zu erhaschen ist, wäre ich da sehr dankbar, denn ich kenne mich nicht aus.

    PROBLEM: Durch ein kleines Case darf die Grafikkarte maximal 15,6 cm lang sein.

    Schön wäre aber wenn es sich als reines Softwareproblem herausstellt.

    Wer kann helfen?

    :)
     
    #1 NerdieNoob, 2. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Massive Probleme mit AMD Treibern, Boot-Loops (s. Beschreibung)?

Die Seite wird geladen...

Massive Probleme mit AMD Treibern, Boot-Loops (s. Beschreibung)? - Ähnliche Themen - Massive Probleme AMD

Forum Datum

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?: Hallo zusammen, ich hab da nh kleines Problem immer wenn ich Versuch die Treiber meiner rx Vega 56 zu updaten, klappt das alles auch bis zum Neustart. beim Neustart bleibt er aber hängen (bei dem Bildschirm mit den rotierenden Pünktchen) und nach 3 hardshutdows aktivierte er eigentlich immer die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Viele Probleme mit Windows 10 (s. Beschreibung)?

Viele Probleme mit Windows 10 (s. Beschreibung)?: Hallo, Windows 10 ist bei mir abgestürzt, bluscreen etc. es hat nichts funktioniert. Ich habe es dann neuinstallliert. Dann war die Anzeige aber komisch und ich konnte sie nicht ändern( also auf 1920x1080). Also installierte ich erstmal meine Grafikkarten Treiber. Nachdem ich sie installierte...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Massive Probleme mit meinem PC?

Massive Probleme mit meinem PC?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem PC. Es hat damit angefangen, das er etwas langsamer wurde, und manchmal kurze Freezes hatte, vor allem bei Steam. Irgendwann wurden die Freezes länger und wenn ich dann über den Task-Manager Steam schliessen wollte, blieb auch der...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo, ich wollte gestern CSGO spielen, beim öffnen erhielt ich folgende Fehlermeldung:[ATTACH] Darauffolgend wollte ich meinen Treiber neu installieren (habe eine Radeon RX 5500 XT Grafikkarte) , dies Funktionierte , jedoch als ich die AMD Radeon Software öffnen wollte erschien ich folgendes:...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2020

Frage zu den AMD Treibern

Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die AMD Treiber heruntergeladen und installiert und meine Frage lautet, ob ich nun diese Treiber nie wieder mehr herunterladen muss und die updaten sich von...

Surface 2. April 2020

Win 10 massive Treiber probleme

Win 10 massive Treiber probleme: Hallo liebe Ms Community, ich hab in letzter Zeit recht oft blue screens und Grafikarten Treiber Aufhänger sowie auf Linux und win10. Das alles begann vor einiger Zeit am Anfang waren es nur blue screens mit dem Fehler Code "memory management".´ aber als ich mit gw2 angefangen hab. Hatte ich...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

AMD Treiber 17.12.1 Probleme bei installieren

AMD Treiber 17.12.1 Probleme bei installieren: Guten ich bekomme immer wieder eine neue Fehlermeldung jetzt mit dem AMD Treiber 17.12.1 Probleme bei installieren. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Windows 10 und AMD Treiber Probleme

Windows 10 und AMD Treiber Probleme: Hi, erstmal zu meinen Laptop Daten. Packard Bell Easynote LM85 Grafikkarte ist die Radeon HD 6550M Standard war von Werk aus Windiws 7 Home Premium drauf Dann folgte das update auf Win 10 Und da waren meine Probleme da.Am Anfang hat er sich schlecht starten lassen.Immer hatte ich einen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Massive Probleme mit AMD Treibern, Boot-Loops (s. Beschreibung)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden