Maus Context Menue fehlerhaft

Helfe beim Thema Maus Context Menue fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; plötzlich ist bei mir folgendes Problem aufgetreten : drücke ich bei irgend einem Programm Fenster, auch schon auf dem Desktop die rechte Maustaste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardSteinmann, 3. September 2017.

  1. GerhardSteinmann
    GerhardSteinmann Gast

    Maus Context Menue fehlerhaft


    plötzlich ist bei mir folgendes Problem aufgetreten :


    drücke ich bei irgend einem Programm Fenster, auch schon auf dem Desktop die rechte Maustaste für das Context Menue, so erscheint die Auswahl richtig.

    Fahre ich nun mit dem Pfeil nach unten und überfahre ich die Auswahl "Neuer Ordner" ( auch ohne Auswahl) so verschwindet sofort das aktuelle Bild und es erscheint der Desktop, allerdings sind darauf nun alle Icons am linken Bildrand zusammengerückt. ( wie automatische Anordnung)

    Nun muss ich also jedesmal den Desktop wieder neu einrichten., und einen neuen Ordner habe ich trotzdem nicht generiert !! Sehr, sehr lästig.

    Was ist da nun passiert und wie kann ich diesen Softwarefehler wieder beheben ??

    Habe selbstverständlich meine Maus und Treiber überprüft sowie mit dem Mauspad probiert. Ohne Erfolg.

    Bitte nun um um gute Tipps. Vielen Dank. G.Steinmann

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardSteinmann, 3. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Abend!

    Über welche Windows 10 Version sprechen wir hier?

    Wird neben dem Defender noch ein weiterer Schutz eingesetzt?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Kontextmenü unter Windows 10 bearbeiten - so geht's

    Das Kontextmenü in Windows 10 wird mit jedem neu installierten Programm größer. Sie können das Menü aber auch bearbeiten und nicht benötigte Einträge löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu vorgehen müssen.

    Windows 10-Kontextmenü bearbeiten: Einträge löschen
    • Öffnen Sie das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination [Win] + [R], tippen Sie "regedit" und bestätigen Sie mit [Enter].
    • In der Registry öffnen Sie den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT", indem Sie auf den kleinen Pfeil daneben klicken.
    • Auf die gleiche Weise wechseln Sie jetzt in den Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT/AllFileSystemObjects/shell/".
    • Hier befindet sich für jeden Eintrag im Kontextmenü ein eigener Ordner. Klicken Sie auf den gewünschten Ordner und öffnen Sie die darin enthaltene Datei mit einem Doppelklick.
    • Ergänzen Sie den Eintrag unter "Wert" um eine beliebige Buchstabenfolge, zum Beispiel "ABC" und bestätigen Sie mit "OK".
    • Der Eintrag ist jetzt ungültig, der Eintrag im Kontextmenü sollte verschwunden sein. Ist das nicht der Fall, sollten Sie die Änderung rückgängig machen und es mit einem anderen Schlüssel versuchen.

    Kontextmenü-Einträge löschen: Die richtigen Registry-Schlüssel
    • HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
    • HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shell
    • HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers
    • HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
    • HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers
    • HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    • Gehen Sie bei diesen Schlüsseln genauso vor wie in unserem Beispiel.
     
Thema:

Maus Context Menue fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Maus Context Menue fehlerhaft - Ähnliche Themen - Maus Context Menue

Forum Datum

Aus den Menu kommen?

Aus den Menu kommen?: Wie komme ich wieder aus den Bios/UEFI-Menu wieder raus ins Bootmenu. Wenn ich mein Bios verlasse will starte ich den PC neu und danach bin ich wieder irgendwie im BIOSmenu https://www.gutefrage.net/frage/aus-den-menu-kommen

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Anzeige "win32app background context" unterbricht das laufende programm

Anzeige "win32app background context" unterbricht das laufende programm: Seit kurzem **** regelmässig Leerbildschirm auf mit Anzeige oben links "win32app background context" und unterbricht das laufende programm...wie kann ich das ausschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2021

Context Menü minimale extravaganz?

Context Menü minimale extravaganz?: sys : windoof 10 20h2 olá, mal wieder am Minimalisieren meines Kontext-Menüs, habe folgende Herausforderungen der jeweiligen Dateitypen: *.ink *Verknüpfungen *shortcuts, wo kann man diese bearbeiten? Unter den üblichen: HKEY_CLASSES_ROOT\.ink HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Context-Menü im Explorer konfigurieren und beschleunigen

Context-Menü im Explorer konfigurieren und beschleunigen: Ich nutze Windows 10 Education. Für Dateien nutze ich unterschiedliche Anwendungen. Dazu starte ich die Anwendung mit einem Rechtsklick auf die Datei und wähle dann unter "Öffnen mit" die passende Anwendung aus. So ist mein Standard-PDF-Viewer zum Beispiel MuPDF, mit dem sich PDF-Dokumente im...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Windows 10 allways on top context menu?

Windows 10 allways on top context menu?: Ich sehe viel bei Linux das es die Funktion wenn man bei einem Fenster rechtsklick macht das da dann dort steht "Immer im fordergrund anzeigen" gibt es für Windows 10 auch sowas? Möchte ungern mit third-party Programmen arbeiten, sowie AHK oder mit dieser Stecknadel. Gibt es dafür eine Registery...

Windows 10 Support 9. September 2020

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.: Hallo Zusammen Ich habe wegen eines anderen Problem (Bei einem Spiel) die Ereignisanzeige angeschaut. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen: Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188. - System - Provider [ Name]...

Windows 10 Support 13. März 2019

Tastatur und Maus gehen nicht im log in Menü

Tastatur und Maus gehen nicht im log in Menü: Seit gestern geht die Maus und Tastatur im login Menü von Windows nicht mehr, wenn ich im uefi/BIOS bin geht die Maus und Tastatur einwandfrei, ich habe es schon mit mehreren USB ports versucht und mit einer anderen Maus versucht aber vergebens. Wenn ich die Maus raus stecke und wieder rein...

Windows 10 Support 3. März 2018

Context-Menu ist schwarz

Context-Menu ist schwarz: Hallo community, seit ein paar Monaten kann ich leider meinen Rechner nicht wirklich nutzen. Sowohl beim Rechtsclicken als auch auf Systemeinstellungmenus ist das Coxtextmenu komplett schwarz. Ich habe alles Versucht, aber so lange ich die Grafikkarte nicht deaktiviere, kann ich den Rechner...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Maus Context Menue fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden