Maus fühlt sich schwammig an. Was tun?

Helfe beim Thema Maus fühlt sich schwammig an. Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Computermaus fühlt sich sehr "schwammig" an. Die Zeigergeschwindigkeit und auch die DPI an der Maus hab ich bereits durchgeschaltet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EinYannis, 8. Februar 2020.

  1. EinYannis
    EinYannis Gast

    Maus fühlt sich schwammig an. Was tun?


    Meine Computermaus fühlt sich sehr "schwammig" an.

    Die Zeigergeschwindigkeit und auch die DPI an der Maus hab ich bereits durchgeschaltet und getestet. Bei keiner Einstellung fühlt es sich irgendwie gut für mich an. "Zeigerbeschleunigung verbessern" umzustellen hat ebenfalls nicht geholfen. Eine andere Maus hatte ich auch schon ausprobiert, was die Sache aber nicht besser gemacht hat.

    Gerade bei schnelleren Bewegungen und bei Zielgenauigkeit ist das ein großes Problem.

    Komischerweise fühlt es sich an anderen Computern deutlich flüssiger und angenehmer an, die Maus (virtuell und auch mechanisch) zu bewegen.

    Habt ihr Tipps oder Lösungsansätze, mit denen sich meine Mausbewegungen wieder vernünftig anfühlen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Maus fühlt sich schwammig an. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Maus fühlt sich schwammig an. Was tun? - Ähnliche Themen - Maus fühlt schwammig

Forum Datum

Meine Maus bewegt sich nicht was soll ich tun?

Meine Maus bewegt sich nicht was soll ich tun?: Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und nun möchte ich fortfahren jedoch kann ich hier meine Maus nicht bewegen und meine Tastatur funktioniert auch nicht. Ich habe es schon mit anderen Mäusen und Tastaturen probiert aber es geht nicht. Hilfe [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. November 2022

Maus hängt nach jedem 2. Neustart. was tun?

Maus hängt nach jedem 2. Neustart. was tun?: Hallo, seit neustem habe ich das Problem, dass nach jedem 2. Neustart (also einmal runterfahren und hochfahren) meine Maus hängt. Folgende Probleme habe ich bereits überprüft: - Treiber - USB Port - Andere Maus -Grafiktreiber aktualisieren Wäre super wenn jemand helfen kann! Vielen Dank im...

Windows 10 Support 2. April 2021

Maus hat Aussetzer, was tun?

Maus hat Aussetzer, was tun?: Meine Maus hat, seit ich einen neuen Laptop habe beim Zocken immer wieder aussetzter, bei denen das Spiel nicht mehr auf mein Klicken reagiert.Ich habe mir schon eine neue Maus gehoilt, bei der allerdings das gleiche Problem auftritt. Bei der Maus eines Kumpels auch. Auf meinem alten Laptop gab...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Meine Maus friert manchmal ein, was tun?

Meine Maus friert manchmal ein, was tun?: Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut und habe jetzt das Problem, dass wenn kein Programm offen ist, also ich nur meinen Desktop sehe, meine Maus immer mal wieder für so 1-2 Sekunden einfriert Ich weiß nicht wie ich das fixen kann. Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem nicht mehr da ist...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Maus und Tastatur funktionieren nach Windows Update nicht was tun?

Maus und Tastatur funktionieren nach Windows Update nicht was tun?: An einem Abend, war ich draußen mit einem Freund und habe meinen PC angelassen. Als ich nach Hause kam habe ich gemerkt, dass er ein Windows Update macht. Ich habe mir nichts dabei gedacht aber habe mich gefragt wieso er das automatisch macht. Ich bin dann essen gegangen und als ich an meinen PC...

Windows 10 Support 12. September 2020

Maus und Tastatur Treiber sind weg was tun?

Maus und Tastatur Treiber sind weg was tun?: Hallo ich wollte eine Dateien Übertragung zwischen Handy und PC machen als es nicht funktioniert hatte habe ich im Internet gelesen dass ich die Treiber löschen soll das habe ich auch gemacht normalerweise sollte es nach Neustart neue Treiber drauf sein dies ist aber nicht geschehen und jetzt...

Windows 10 Support 5. August 2020

Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?

Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?: Hallo, nachdem ich meinen Laptop aufgefrischt habe, funktionieren Maus und das Touchpad nicht mehr. Ich kann das Touchpad auch nicht mit Fn und F5 usw. aktivieren. Wer kann mir helfen? MfG mima243 Mod: was hat deine Frage mit Microsoft Teams zu tun? Bitte achte auf das Themenbereich und poste...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Raft fühlt sich nicht flüssig an?

Raft fühlt sich nicht flüssig an?: Ich habe mir gerade eben das Spiel Raft über Steam geholt. Aber wenn ich es spiele, obwohl ich 60+fps habe, fühlt es sich halt einfach nicht flüssig an. Ich habe auch kein V-sync an. Das Spiel läuft im Vollbild https://www.gutefrage.net/frage/raft-fuehlt-sich-nicht-fluessig-an

Windows 10 Support 29. April 2020

Maus fühlt sich schwammig an. Was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maus fühlt sich schwammig an

    ,
  2. schwammige maus

    ,
  3. windows 10 maus schwammig

    ,
  4. maus schwammig,
  5. windows 10 schwammige maus,
  6. maus schwammig was tun,
  7. maus schwammig windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden