Maus Funktioniert nicht korrekt

Helfe beim Thema Maus Funktioniert nicht korrekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Meine Maus lässt sich ohne Probleme bewegen aber es tut fast immer einen Klick erst nach spammen von links und rechts taste registrieren.Machmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZaidAlasady, 3. Oktober 2021.

  1. ZaidAlasady
    ZaidAlasady Gast

    Maus Funktioniert nicht korrekt


    Hallo!Meine Maus lässt sich ohne Probleme bewegen aber es tut fast immer einen Klick erst nach spammen von links und rechts taste registrieren.Machmal tut auch ein Icon in der Taskleiste nicht aufleuchten wenn ich drüber mit der Maus fahre.Ich habe eine Andere Maus versucht, Die Treiber der Maus neuinstalliert, Windows neu aufgesetzt mit Daten behalten, Nach Updates gesucht, sfc /scannow durchgeführt und meinen RAM geprüft.Ich verwende die Neuste version von Windows und habe keine Lücken in den Updates.Ich bitte um HilfeMfG

    Weiterlesen...
     
    #1 ZaidAlasady, 3. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Petermännchen
    Petermännchen Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Erste Hilfe...

    Ich habe dasselbe Problem nach einem Windows Update.
    Der Mauspfeil ist da und funktioniert, es lässt sich aber nichts anklicken und die Taskleiste kommt auch nicht hoch, wenn man mit der Maus nach unten geht. Mit der Tastatur funktioniert alles, wenn auch sehr umständlich.

    - Systemwiederherstellung auf 3 Tage vorher ist durchgelaufen - Problem immer noch da.

    - Maustreiber aktualisiert - Problem immer noch da.

    - Verschiedene, andere Mäuse angeschlossen - Problem immer noch da.


    Geholfen hat, wenn auch nicht dauerhaft:

    - Taste Win + R

    - cmd (um cmd als Admin zu starten Taste Strg+Umschaltung drücken und dann erst ENTER drücken

    - Bestätigungsfenster öffnet: Wollen sie die App als Admin starten? Taste TAB bis OK markiert ist, dannENTER

    - Im cmd-Fenster sfc /scannow eingeben und Enter

    - Die Funktion läuft, es wird kein Fehler gefunden, aber die Maus ist wieder OK.

    - Allerdings tritt manchmal ein Rückfall auf. Dann erneut sfc /scannow.

    Es ist kein simpler Mausfehler, bedingt durch Batterie oder Fehlbedienung. Es muss in Windows 10 ein Problem vorliegen.
    Einige Zeit vorher hat der Explorer nicht mehr aktualisiert.
    Ein Registry-Eintrag mit Neustart hat das behoben. Allerdings trat auch dieser Fehler immer wieder auf und die REG-Datei musste zum fixen erneut gestartet werden.
    ------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CLASSES_ROOT\WOW6432Node\CLSID\{BDEADE7F-C265-11D0-BCED-00A0C90AB50F}\Instance]
    “DontRefresh”=dword:00000000

    ------------------------------------------------
    Es macht den Eindruck, als ob "Etwas" Einträge in der Registry spontan löscht.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler herkommt und wie er dauerhaft abzustellen ist.
     
    #2 Petermännchen, 9. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  4. Petermännchen
    Petermännchen Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach weiterer Beobachtung und lesen von Hinweisen bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

    Es scheint sich doch um einen Hardwarefehler der Maus zu handeln. Nach dem Auswechseln der Maus/Tastatur tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Vorher wurde für den Funktionstest nur eine zusätzliche Maus (USB) und Maus/Tastatur (Funk, USB) angeschlossen. Die noch verbundene defekte Maus hat dann wahrscheinlich den Fehler weiterhin verursacht!
     
    #3 Petermännchen, 10. Oktober 2021
Thema:

Maus Funktioniert nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Maus Funktioniert nicht korrekt - Ähnliche Themen - Maus Funktioniert korrekt

Forum Datum

DVD Wiedergabe funktioniert nicht korrekt

DVD Wiedergabe funktioniert nicht korrekt: Hallo zusammen,ich habe für das Surface Pro X einen externen DVD Player gekauft. Nun habe ich dazu das Windows DVD Player Programm runter geladen, nachdem mir mein Surface angezeigt hat, es wäre kompatibel. Wenn ich jetzt die DVD abspielen will, habe ich Ton, aber das Bild ist nur links und...

Surface 24. August 2021

Maus funktioniert nicht

Maus funktioniert nicht: Hallo, seit Kürzerem, möglicherweise seit dem letzten Windowsupdate, funktioniert keine meiner ( kabelgebundenen ) Mäuse mehr an meinem Laptop. Andere USB,-Geräte gehen, und auch die Mäuse gehen an anderen PCs. Im Gerätemanager wird nur das Touchpad angezeigt. Habe den DriverBooster versucht....

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Maus funktioniert nicht

Maus funktioniert nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Maus leider nicht mehr, ich dachte erst diese könnte defekt sein. Ich nun eine neue bestellt (-beide werden mit einem "USB-Signal" mit dem Laptop verbunden), diese funktioniert leider ach nicht. Könnte es sein das ich an meinem Laptop etwas...

Windows 10 Support 11. April 2018

Meine Maus funktioniert nicht

Meine Maus funktioniert nicht: Meine Maus funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

Die Einstellungen für Nachtmodus funktioniert nicht korrekt

Die Einstellungen für Nachtmodus funktioniert nicht korrekt: Bei aktiviertem Nachtmodus mit der Option "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" wechselt die Helligkeit unmotiviert hin und her. Das stört mich sehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Maus funktioniert nicht!

Maus funktioniert nicht!: Auf meinem Laptop (Acer Aspire E 17 - E5-771G-55Z2) funktionieren USB-Mäuse nicht mehr! Ich hab ganz normal meinen Laptop angemacht... Allerdings habe ich ein Auto-Treiberupdate-Programm (Driver Booster 4.4 PRO), welches am Tag zuvor Treiber aktualisiert hat...(beim Herunterfahren) Auf anderen...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

lokales Benutzerkonto funktioniert nicht korrekt

lokales Benutzerkonto funktioniert nicht korrekt: Hallo Freunde, ich brauche mal wieder Unterstützung bei der Benutzerverwaltung auf meinem WIN10-PC. Seit einiger Zeit benutzen meine Kinder +Enkel meinen PC nicht mehr, und so habe ich deren Account entfernt und verwende nur noch mein MS-Konto für die Anmeldung als Admin – keine Probleme. Aber...

Windows 10 Support 23. August 2016

Taskleiste und Drucker funktioniert nicht korrekt

Taskleiste und Drucker funktioniert nicht korrekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste. Wenn ich das "Suchenfeld" benutze ist nach drei Buchstaben Schluss. Dann schließt sich die Suche wieder. Beim Startmenü kann ich nicht mehr herunterfahren/neustarten...wenn ich das auswähle, dann schließt sich das Menü wieder. Über Win plus...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Maus Funktioniert nicht korrekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden