Maus macht nur noch Doppelklicks

Helfe beim Thema Maus macht nur noch Doppelklicks in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Ich habe auf meinem älteren PC Windows 7 schon das Problem gehabt, dass die Maus absolut nur noch Doppelklicks machte! Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rebell-Kuti, 5. Juli 2021.

  1. Rebell-Kuti
    Rebell-Kuti Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Maus macht nur noch Doppelklicks


    Hallo Zusammen!
    Ich habe auf meinem älteren PC Windows 7 schon das Problem gehabt, dass die Maus absolut nur noch Doppelklicks machte! Nachdem ich durch keine Einstellung die Maus bändigen konnte und zudem auch einige USB-Anschlüsse nicht mehr erreichbar waren, ging ich von einem Hardwarefehler aus.
    Änderungen an den offiziellen Mauseinstellungen (Klick schnell, oder langsam) brachte keinen Erfolg.
    Daraufhin habe ich jetzt einen anderen Rechner (Fujitsu Esprimo 700) mit vorinstalliertem Windows 10 im Einsatz, dessen Maus ganz normal arbeitete.
    Seit ein paar Tagen spinnt aber auch bei diesem Rechner die Maus wie gehabt!!
    Ergo muss ein Softwarefehler vorliegen, der sich eingeschlichen hat, nachdem ich diverse offizielle Programme installiert hatte.
    Der Rechner arbeitet ab und zu aber auch bis zum CPU-, bzw. Arbeitsspeicheranschlag, was z.B. eine weitere Programmausführung unmöglich macht! Nur ab und zu kommt mal ein weiterer Befehl von mir zur Ausführung.
    Eine Virenüberprüfung mit AVG-Antivirus ergab keinen Befall. Im Taskmanager wird auch kein Programm angezeigt, was diese Rechnertätigkeit auslöst!
    Das Maus-Doppelklickproblem tritt aber unabhängig von der Rechnerbelastung auf!
    Die letzten Programminstallationen habe ich alle deinstalliert!
    Wo sitzt der Wurm??
    Wie kann ich die Windows-Installation reparieren, bzw. zurücksetzen, ohne eine Installations-CD?
    Danke für eure Hilfe!!
     
    #1 Rebell-Kuti, 5. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Der Wurm könnte bei AVG-Antivirus sitzen. Deinstallier das Programm mit dem Hersteller-Tool
    Code:
    https://www.avg.com/de-de/avg-remover
    und versuche dann, ob der Fehler behoben ist. Der Defender reicht übrigens für den privaten Gebrauch vollständig aus. Der macht auch mit Windows keine Probleme.
     
    #2 zisselmann, 5. Juli 2021
  4. Rebell-Kuti
    Rebell-Kuti Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat!
    Leider brachte auch der De-Installer von AVG keine Besserung!
    Was könnte ich noch probieren?
    Früher konnte ich das Windows-Programm mit der Inst-Diskette/CD reparieren.
    Wie mache ich das mit der Oem-Version, wo ich keinen extra Datenräger habe??
     
    #3 Rebell-Kuti, 6. Juli 2021
  5. Rebell-Kuti
    Rebell-Kuti Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe sich Windows über das System reparieren lassen.
    Nun klappt es auch (fast immer) wieder mit dem `Einzel-Klick´!
     
    #4 Rebell-Kuti, 7. Juli 2021
Thema:

Maus macht nur noch Doppelklicks

Die Seite wird geladen...

Maus macht nur noch Doppelklicks - Ähnliche Themen - Maus Doppelklicks

Forum Datum

Meine Maus ist weg, Batterien und Hardware sind ok!

Meine Maus ist weg, Batterien und Hardware sind ok!: Jahre funktionierte die Maus.Dann herunterfahren und aktualisieren, danach war sie weg! Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:07 Uhr

Maus springt beim Überfahren von Text

Maus springt beim Überfahren von Text: Egal in welchem Text, sobald ich mit der Maus über den Text fahre springt der Mauszeiger Die beiden Mauspositionen im Bild unterscheiden sich nur um "einen Pixel" dichter an den Text ran. Der Mauszeiger springt dann zur 2. Positionen. Es ist auch nicht mehr die Spitze sie zeigt was man markiert....

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2024

Maus reagiert nach Update schneller unpräzise abgehakt

Maus reagiert nach Update schneller unpräzise abgehakt: Guten Tag, meine Maus reagiert nach einem Update auf meinem PC viel schneller abgehackte und unpräzise. Dies liegt nicht an der dpi und auch nicht am Software-Updates von der Maus oder jegliches. Nach einem Update reagiert meine Maus plötzlich so und ich weiß nicht wie ich es ändern soll.Ich...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Maus Funktioniert nicht richtig in Bootcamp

Maus Funktioniert nicht richtig in Bootcamp: Hallo,Also ich habe ein Problem mit meiner Maus an meinem MacBook. Ich nutze mein MacBook neben vielem arbeiten auch mal für spiele zum ausspannen auch wenn es kein Gaming Laptop ist. Nun hab ich aber ein Problem was ich nicht behoben kann. Ich habe ein:MacBook Pro 16 2019I9 9980HK64 GB RAM...

Windows 10 Support 21. Dezember 2023

Doppelklick der Maus geht nicht sondern nur mit Touchpad. Funktionen teilweise nur über...

Doppelklick der Maus geht nicht sondern nur mit Touchpad. Funktionen teilweise nur über...: Hallol Zusammen,seid gestern bin ich am verzweifeln. Auf dem Desktop kann ich keine Ordner mehr über die Maus mit dem Doppelklick öffnen. Es geht nur mit der rechten Maustaste und dann auf öffnen. Mit dem Touchpad des Laptops kann ich die Ordner mit einem Doppelklick öffnen. Soweit so gut. Wenn...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10): Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch, arbeite aber mit einem Programm, für dass ich ihn allerdings auf Japanisch umstellen muss um die Schriftzeichen zu erkennen. Nun stoße ich jedes mal...

Windows 10 Support 31. August 2018

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen: Mich ärgert seit langem, dass es mir unter Win 7 und Win 10 bisher nicht gelungen ist, die Logitech-Mäuse verschiedenster Typen nicht mehr, so wie in früheren Jahren, so mit der Standard-Software zu programmieren, dass das Mausrad (aktuell M 210) statt des Scrollens einen Doppelklick ausführt....

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Doppelklick Maus abschalten bei Windows 10

Doppelklick Maus abschalten bei Windows 10: Bin ja von Win 10 total begeistert. Läuft auch super. ABER, ich habe bei den Einstellungen nichts gefunden, wo ich von Doppelklick auf Einmalklick umstellen kann. Das nervt total. Wurde das wirklich abgeschafft?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Maus macht nur noch Doppelklicks [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden