Maus nach Start weg

Helfe beim Thema Maus nach Start weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen Desktop-Rechner mit ASRock-Mainboard (ca. 4 Jahre alt) und (seit 1 Jahr) Windows 10. Problem: Seit einiger Zeit wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rescharff, 3. Dezember 2016.

1. rescharff
    rescharff Gast

Maus nach Start weg

Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop-Rechner mit ASRock-Mainboard (ca. 4 Jahre alt) und (seit 1 Jahr) Windows 10.

Problem:

Seit einiger Zeit wird nach dem Start (nach komplettem Ausschalten) die Maus nicht mehr angezeigt, die Tastatur funktioniert aber.

Mache ich einen "reset" (Neustart, z. B. per Reset-Knopf oder Neustart über ctrl+alt+del und Tastatur), dann ist die Maus wieder da, der Rechner funktioniert wieder einwandfrei.

Frage:

Wie kann ich erreichen, dass die Maus gleich nach dem Start und nicht erst nach einem "reset" wieder da ist??

Hinweise:

Hat das vielleicht etwas mit dem Resume from Hibernation zu tun, was ebenfalls seit einiger Zeit kurz nach dem Start angezeigt wird?

Danke für eine Info

rescharff

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Maus nach Start weg

Die Seite wird geladen...

Maus nach Start weg - Ähnliche Themen - Maus Start

Forum Datum

Cursor laggt beim Start von Spielen

Cursor laggt beim Start von Spielen: Hallo, seit circa zwei Monaten fängt mein Cursor, beim Start von spielen an für ein paar Sekunden zu laggen und danach hört es wieder auf. Allerdings wenn ich dann ingame bin, fängt es wieder im Minutentakt an und hört dann nach circa 15 Minuten Spielzeit auf.Ich habe mein Spiel auf allen...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2018

win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)

win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus): win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus) Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2018

Win 10 nach dem Start : Bildschirm schwarz mit Cursor (Maus)

Win 10 nach dem Start : Bildschirm schwarz mit Cursor (Maus): win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.

Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.: Ich finde keine Eingriffsmöglichkeit. Die Anzeige gibt u, a. den Hinweis einer Selbstreparatur, aber ohne Eingriff, keine Reaktion. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

PC mit USB Tastatur oder USB Maus starten funktioniert nach Update nicht mehr

PC mit USB Tastatur oder USB Maus starten funktioniert nach Update nicht mehr: Liebe Community Ich besitze Windows 10 Home mit Windows 10 Creators Update. Ich habe bis anhin meinen Pc im ausgeschalteteten Zustand über die USB Tastatur oder USB-Maus eingeschaltet. Dies hat problemlos funktioniert bis zum Windows 10 Creators Update. Seither funktioniert das Aufstarten...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Tastatur und Maus mit dem Windows Start nicht möglich

Tastatur und Maus mit dem Windows Start nicht möglich: Wenn ich meinen PC starte, und in das Anmeldefenster von Windows komme, wird allerdings die Maus und Tastatur nicht aktiviert. ich kann sehen wie Maus und Tastatur im BIOS Fenster funktionieren, aber danach werden beide Komponenten auf "standby" gestellt. Ich habe schon vieles Versucht: -Pc...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Seit Windows 10 Kann ich nicht auf "Start" zugreifen egal ob mit Maus oder Tastatur was...

Seit Windows 10 Kann ich nicht auf "Start" zugreifen egal ob mit Maus oder Tastatur was...: Guten Tag zsm. Ich habe das Problem dass bei mir die Startmenu Funktion nicht mehr geht, infolge kann ich diese nicht öffnen nun ist das erst seitdem ich das Windows 7 Prof. auf Windows 10 Upgedated habe. Kann mir hierbei jemand Helfen? Guten Tag Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2016

Maus friert ein, sobald ich Videos/Musik starte

Maus friert ein, sobald ich Videos/Musik starte: Hallo, meine Maus funktioniert eigentlich, aber seitdem ich heute meinen Computer angemacht habe reagiert sie immer nicht wenn ich ein Video anmache oder Musik höre. Es ist egal, ob ich ein Video auf Youtube oder von meinem Computer gucke - ich muss es immer mit meiner Tastatur schließen damit...

Windows 10 Support 13. März 2016

Maus nach Start weg [gelöst]