Maus nach Start weg

Helfe beim Thema Maus nach Start weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen Desktop-Rechner mit ASRock-Mainboard (ca. 4 Jahre alt) und (seit 1 Jahr) Windows 10. Problem: Seit einiger Zeit wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rescharff, 3. Dezember 2016.

  1. rescharff
    rescharff Gast

    Maus nach Start weg


    Hallo zusammen,

    ich habe einen Desktop-Rechner mit ASRock-Mainboard (ca. 4 Jahre alt) und (seit 1 Jahr) Windows 10.

    Problem:

    Seit einiger Zeit wird nach dem Start (nach komplettem Ausschalten) die Maus nicht mehr angezeigt, die Tastatur funktioniert aber.

    Mache ich einen "reset" (Neustart, z. B. per Reset-Knopf oder Neustart über ctrl+alt+del und Tastatur), dann ist die Maus wieder da, der Rechner funktioniert wieder einwandfrei.

    Frage:

    Wie kann ich erreichen, dass die Maus gleich nach dem Start und nicht erst nach einem "reset" wieder da ist??

    Hinweise:

    Hat das vielleicht etwas mit dem Resume from Hibernation zu tun, was ebenfalls seit einiger Zeit kurz nach dem Start angezeigt wird?

    Danke für eine Info

    rescharff

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Maus nach Start weg

Die Seite wird geladen...

Maus nach Start weg - Ähnliche Themen - Maus Start

Forum Datum

Surface Laptop Studio: Maus Start lagging

Surface Laptop Studio: Maus Start lagging: Hallo Liebes MS Team und Community, Ich verwende das Produkt MX Master 3 for Mac auf mehreren Windows Geräten stehts mit den aktuellsten Windows Updates Dell Win11, Surface Pro 4 Win10, Surface Studio Win11 immer über Bluetooth da das Mac Model ohne Dongel kommt. Die einzelnen Geräte sind...

Surface 28. September 2022

Maus- Tastatur geht nach Laptop Start nicht mehr! HILFE!!! SDI-Treiber

Maus- Tastatur geht nach Laptop Start nicht mehr! HILFE!!! SDI-Treiber: Hallo, nachdem ich einige Treiberupdates mit dem SDI Snappy Driver Installer gemacht hatte funktionieren Maus und Tastatur nach einem Start des PCs nicht, erst nach ca. 2 min geht wieder alles normal. Komisch ist nur das eine USB-angeschlossene Maus trotzdem geht. Auch wenn ich den Laptop...

Windows 10 Support 12. April 2021

Maus-/Tastatur Fehler bei Laptop Start HILFE!! SDI-Treiber?

Maus-/Tastatur Fehler bei Laptop Start HILFE!! SDI-Treiber?: Hallo, nachdem ich einige Treiberupdates mit dem SDI Snappy Driver Installer gemacht hatte funktionieren Maus und Tastatur nach einem Start des PCs nicht, erst nach ca. 2 min geht wieder alles normal. Komisch ist nur das eine USB-angeschlossene Maus trotzdem geht. Auch wenn ich den Laptop...

Windows 10 Support 12. April 2021

Maus-und Tastatur-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!

Maus-und Tastatur-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!: Hallo, nachdem ich einige Treiberupdates mit dem SDI Snappy Driver Installer gemacht hatte funktionieren Maus und Tastatur nach einem Start des PCs nicht, erst nach ca. 2 min geht wieder alles normal. Komisch ist nur das eine USB-angeschlossene Maus trotzdem geht. Auch wenn ich den Laptop...

Windows 10 Support 11. April 2021

Maus-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!

Maus-Fehler bei Laptop Start HILFE!!!: Hallo, nachdem ich einige Treiberupdates mit dem SDI Snappy Driver Installer gemacht hatte bleibt der Mauszeiger für ca. 1 min einfach weg. Man sieht ihn nicht und es tut sich auch nix. Nach 1 min ist es wieder normal. Auch wenn ich den Laptop zuklappe Ruhemodus und wieder auf kann man nicht...

Windows 10 Support 11. April 2021

Tastatur und Maus funktionieren ab dem Start von Windows nicht mehr.

Tastatur und Maus funktionieren ab dem Start von Windows nicht mehr.: Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem einen Computer bestellt und dieser lief einwandfrei. Daraufhin habe ich ihn gestern Abend beendet und heute morgen konnte ich mich nicht anmelden, da meine Tastatur und Maus nicht gingen. Diese sind aber nicht kaputt! Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dieses...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Cursor laggt beim Start von Spielen

Cursor laggt beim Start von Spielen: Hallo, seit circa zwei Monaten fängt mein Cursor, beim Start von spielen an für ein paar Sekunden zu laggen und danach hört es wieder auf. Allerdings wenn ich dann ingame bin, fängt es wieder im Minutentakt an und hört dann nach circa 15 Minuten Spielzeit auf.Ich habe mein Spiel auf allen...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2018

win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)

win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus): win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus) Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2018

Maus nach Start weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden