Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken

Helfe beim Thema Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe einen HP Compaq Elite 8300 MT (i7 3770, 32 GB Ram, Windows 10 1709 16299.214, BIOS-Version 02.83) erstanden. Fahre meine anderen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 3. Februar 2018.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken


    Hallo,

    habe einen HP Compaq Elite 8300 MT (i7 3770, 32 GB Ram, Windows 10 1709 16299.214, BIOS-Version 02.83) erstanden. Fahre meine anderen Rechner i. d. R. durch entsprechendes Kommando "C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" in den Ruhezustand. Aufwachen geschieht durch Maus oder Tastatur.

    Dies bekomme ich bei diesem Rechner nicht hin, Ruhezustand ein --> ja, Ruhezustand beenden d. Maus oder Tastatur --> nein. Beide Geräte in den Energieeinstellungen so konfiguriert, daß sie den Rechner aufwecken können.

    Habe die Vermutung, daß einer der Zustände S0 - S5 hier eine Rolle spielt. Nach meiner Kenntnis werden diese Einstellungen im Bios vorgenommen. Dieses Bios (American Megatrends/HP, Version 2.15.1229 bzw. 02.83) ist aber ganz und gar nicht "selbsterklärend", ein Manual habe ich leider nicht und scheine auch keines von HP bekommen zu können.

    Hat jemand einen Rat? Ist möglicherweise doch in Windows etwas einzustellen?

    Wo könnte ich ein Manual für das Bios auftun? Hat jemand aus der Community einen solchen Rechner?

    Danke und Gruß

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 3. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken - Ähnliche Themen - Maus Tastatur Ruhezustand

Forum Datum

PC erkennt keine Tastaturen/Maus?

PC erkennt keine Tastaturen/Maus?: Hallo zusammen. Mein Bruder hat alles vom Computer gelöscht und alles von neu installiert. Das erste Problem war, dass die Maus und Tastatur nur im BOOT Menü geleuchtet haben. Mit einer PS/2 Tastatur konnte ich endlich die Sprache einstellen etc. Jetzt kann ich alles benutzen außer meine USB...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Laptor lässt sich nicht per externer Tastatur/Maus aus dem Energiesparmodus "aufwecken"

Laptor lässt sich nicht per externer Tastatur/Maus aus dem Energiesparmodus "aufwecken": Hallo zusammen,ich besitze einen Laptop HP Spectre X360 und einen Tower PC.An dem Laptop sind per USB-C Hub LAN Kabel, Monitore sowie ein USB Switch damit ein und die selbe Tastatur/Maus für beide Geräte genutzt werden kann angeschlossen.Ich würde den Laptop gerne im geschlossenen Zustand,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2022

Pc startet ohne Maus und Tastatur?

Pc startet ohne Maus und Tastatur?: Hi also wenn ich ganz normal den PC starte und den Pin eingebe geht Garnichts ich kann die Maus und Tastatur nicht nutzen. Wenn ich im sicheren Modus gestartet bin geht beides. Aber PC zurücksetzen geht auch nicht da kommt auch sofort eine Fehlermeldung habe auch die Batterie aus dem Mainboars...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Fingerprint

Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Fingerprint: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen Lenovo Yoga C740 mit Windows 10. Wenn das Notebook im geöffneten Zustand nach einer gewissen Zeit automatisch in den Ruhemodus geht, konnte ich letzte Woche noch das Gerät nur mittels Fingerprint aufwecken. Oder bilde ich mir das nur ein? :P. Nun, seit...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

PC erkennt Tastatur und Maus nicht

PC erkennt Tastatur und Maus nicht: Hallo! Seit gestern tritt bei mir ein Problem auf, dass ich nicht ohne Hilfe beheben kann: Beim Hochfahren meines PCs Windows 10 erkennt der PC zwar meine Tastatur Razer und meine Maus auch Razer - dies ist daran zu erkennen, dass die Geräte kurz leuchten. Sobald jedoch der Welcome-Bildschirm...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

PC mit Tatstatur oder Maus aus dem Ruhezustand holen

PC mit Tatstatur oder Maus aus dem Ruhezustand holen: hallo, ich habe ein Problem mit dem deaktivieren des Ruhezustandes meines PC's mittels Maus und/oder Tatstatur. Im Gerätemanager ist bei Beiden das Häcken, Gerät kann den....... gesetzt!!! Mein PC (gekauft vor einer Woche) Leno IC 510-15ABR A12 8 N sr W10H 1 539,00 539,00 A Lenovo...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState oder per Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetze, gelingt es nicht, diesen durch...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Aufwecken mit Maus oder Tastatur

Aufwecken mit Maus oder Tastatur: Auf meinem Notebook ist eingestellt, dass Maus und Tastatur in der Lage sind, das Gerät aus dem "Ruhezustand" heraus zu aktivieren. Dieses funktioniert auch, jedoch nur aus dem Modus" Energie sparen" heraus. Versetze ich das Notebook, weil von mir so festgelegt, über das Zuklappen des Deckels...

Windows 10 Support 29. August 2016

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. powercfg ruhezustand aufwachen windows 10 tastatur hinzufügen

    ,
  2. tastatur kann pc wecken

    ,
  3. rechner aus ruhezustand mit tastatur starten

    ,
  4. mit scanner pc aus den ruhestand holen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden