Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

Helfe beim Thema Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei. Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolf OttoVoigt, 19. März 2018.

  1. Wolf OttoVoigt
    Wolf OttoVoigt Gast

    Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat


    Hallo Leute,


    ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei.

    Problem ist, dass wenn ich ihn für eine Weile zur Seite lege und keine Tasten bediene, er die Verbindung unterbricht und weder die Maus noch das Touchpad von meinem Computer erkannt werden. Cursor bewegt sich nicht und es werden auch keine Tastenbefehle über die Maus angenommen. Außerdem fährt der Laptop nicht mehr vernünftig runter (eine Stunde laufen lassen und es stand immer noch "Wird heruntergefahren" da.


    Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht oder gibt es evtl. Software die benötigt wird?


    Danke im Vorraus


    Wolf

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolf OttoVoigt, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    @ Wolf OttoVoigt, versuche mal über den Geräte-Manager bei Bluetooth bei Energieverwaltung den Haken heraus zu nehmen.

    Wenn dies keine Verbesserung bringt nenne bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Zuerst empfehle ich Ihnen,
    Bluetooth-Treiber
    zu aktualisieren und zu prüfen, ob es hilft.
    Auch schlage ich Ihnen vor die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen .



    1. Drücken Sie Windows + W zusammen.

    2. Schreiben Sie die Problembehandlung im Suchfeld rechts oben und drücken Eingabetaste.

    3. Klicken Sie auf die Problembehandlung.

    4. Klicken Sie auf alle Optionen in der oberen linken Ecke.

    5. Wählen Sie die Hardware- und Geräteoptionen aus der Liste aus.

    6. Klicken Sie auf Weiter, um die Hardware- und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Laut Beschreibung des Problems, empfehle ich dir den Adapter sowie sämtliche Treiber zu deinstallieren und danach

    wieder installieren
    .

    Sollte die Probleme fortbestehen, bitte den
    Support von Xbox
    direkt kontaktieren.

    Beste Grüße und schönes Wochenende!
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Das Problem liegt an dem Anniversary Update. Der Controller wird nicht bis zum Ende upgedatet. Zumindest kabellos nicht.

    Ich habe mehrere Abende verbracht und unzählige Treiber ausprobiert. Mit und ohne Kabel. Es half nichts. Der Controller wurde zwar von Windows, aber nicht von Spielen oder Xbox Zubehör App erkannt.

    Hier die Lösung.

    1.) Entweder Ihr sucht jemanden, der eine ältere Win 10 Version hat. Ohne Anniversary Update. Oder...

    2.) ....., und das habe ich gemacht, Ihr erstellt Euch eine frische Win 10 Installation auf ein USB Stick. Windows To Go quasi. Das Programm ist mega einfach. Einfach danach googeln. Wichtig auch hier: es darf nicht die neuste Win 10 Version drauf sein!
    Kein Anniversary Update!

    Nun bootet ihr von dem Stick. Dazu entweder die Bootreihenfolge entsprechen in BIOS festlegen, oder einfach mal die Festplatte abklemmen.

    Naja, fast geschafft. Wenn ihr erfolgreich von dem Stick gestartet habt, lädt ihr wieder die Xbox Zubehör App runter! Startet diese, schließt den Controller per Kabel (WICHTIG) an. Der Controller wird erkannt und Update angeboten. Ausführen!

    Das war's! Herunterfahren, Stick abmachen, Bootreihenfolge wieder ändern oder die Festplatte wieder anklemmen... und sich über funktionierenden Controller freuen! Jetzt wird er überall und in allen Spielen erkannt, mit und ohne Kabel.

    Aber eins muss man dem Microsoft lassen. Die Probleme sind seit August bekannt! Reaktion? Pfffffff... quatsch. Schickt uns eure Controller, die tauschen wir mal schnell um und jut ist. Jaja.

    Es ist ja nicht die Hardware die streikt, sondern, ja, ein aufgezwungenes Update der zu Problemen führt?! Was soll das???
     
Thema:

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

Die Seite wird geladen...

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat - Ähnliche Themen - Maus erkannt XBox

Forum Datum

Xbox One Controller - Trigger werden nicht mehr erkannt

Xbox One Controller - Trigger werden nicht mehr erkannt: Seit ich gestern mehrere und ein größeres Windows update durchgeführt habe werden die Trigger meines Controllers nicht mehr erkannt. Sie funktionieren noch, was ich auf einem Tester online geprüft habe auf 2 verschiedenen um sicher zu gehen Aber weder in Windows, noch in Steam, noch bei...

Windows 10 Support 10. September 2020

Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt

Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem. Mein Controller funktioniert seit gestern nicht mehr. Ein Tag vorher funktionierte alles tadellos. Ich habe noch ein Lenkrad angeschlossen. Dieses wird als Controller angezeigt. Mein eigentlicher Kontroller lässt sich aber nicht mehr zuordnen. Gerät nicht migriert....

Windows 10 Support 4. August 2020

Xbox Controller als Maus

Xbox Controller als Maus: Liebe Community Kann ich meinen Xbox One Controller bei Windows 10 als Maus benutzen? Wenn ja wie? Danke schonmal Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Xbox Controller verbindet sich nicht mehr über Bluetooth?

Xbox Controller verbindet sich nicht mehr über Bluetooth?: Hallo nutze einen Xbox One S Controller am PC für manche Spiele, jetzt verbindet sich der controller aber nicht mehr mit meinem PC. Nachdem ich den Controller mit der Xbox one S verbunden habe, lässt er sich nicht mit mit meinem Windows PC verbinden. Natürlich habe ich den schwarzen knopf...

Windows 10 Support 29. November 2019

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert habe. (Auch nicht nach Neustart.) Die Microsoft Wireless Tastatur geht aber noch. An anderem Windows 10 PC funktionieren die Geräte einwandfrei. Die...

Windows 10 Support 24. November 2018

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth: Ich habe seit kurzem einen personalisierten Xbox One-Controller, den ich über einen Bluetooth-Empfänger anschließen möchte. Dabei hört die Maus jedoch nach kurzem auf zu funktionieren, d.h. sie bewegt sich nur noch sehr langsam und es piept bei jeder Mausbewegung. Ich habe eine kabellose Maus,...

Windows 10 Support 11. März 2018

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.: Hallo, Ich wollte an meinem Win 10 PC einen PS4 Controller anschließen, woraufhin sich der PC auch damit meldete, dass dieser nun eingerichtet wird und kurz danach auch damit, dass dies erfolgreich war, wobei der Controller nicht im Spiel nutzbar war. Danach ließ sich auch die Maus nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. designer bluetooth maus wird plötzlich nicht mehr erkannt

    ,
  2. xbox one erkennt maus nicht