Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken

Helfe beim Thema Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Grüß euch! Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus. (Logitech G500) Ich konnte ein ganz normales Onlinespiel spielen und nachdem ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von _Pacher_, 15. Juli 2020.

  1. _Pacher_
    _Pacher_ Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken


    Grüß euch!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus. (Logitech G500)

    Ich konnte ein ganz normales Onlinespiel spielen und nachdem ich das Spiel geschlossen habe konnte ich nur noch den Mauszeiger bewegen.
    D.h.: alles, was sich außerhalb eines Spieles befindet (Websiten, Desktop etc.) kann ich nichts klicken oder drücken.
    Das Mausrad zum Drehen funktioniert einwandfrei (Lautstärke z.B.), jedoch auch das drücken des Mausrads bringt nichts.

    Ich benutze auch zusätzlich eine zweite Maus (Logitech G502) die tadellos funktioniert. Sowohl im Spiel als auch auf dem Desktop, oder im Internet etc..
    (Ich nutze beide Mäuse bereits länger und es haben immer beide funktioniert)

    Jetzt kommts das komische an meiner Hauptmaus (G500). In jedem Spiel funktioniert die Maus einwandfrei. Jeder Knopf usw. funktioniert. Nur nicht außerhalb des Spiels.
    Ich habe kein Update in der Zeit gemacht wo das Problem aufgetreten ist.

    Im Anhang befindet sich mein DxDiag um meinen Computer zu erklären.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG,
    Pacher
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.829

    Dieses Spiel "fängt" die Maus in seinem Fenster ein, das ist keine Seltenheit.
    Bei der DosBox mit Win3.1 ist es ebenso.
    Da komme ich heraus, indem ich die WIN-Taste links unten drücke und wieder loslasse oder mit STRG+ALT+ENTF (Affengriff).
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    193
    Banale Frage: Hat die Maus Batterien? Vielleicht mal neue einlegen.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.829
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.829
    Für alle, die es interessiert, habe ich ein kleines Demo-Programm mit C# gemacht, mit dem man den Cursor im eigenen Fenster einfagen aber auch wieder freigeben kann. Das ist eine einfache Windows-Funktion, die man als Programmierer nutzen kann. Viele Spiele tun das, damit es keine Maus-Klicks außerhalb des eigenen Fensters gibt.
    In der ZIP-Datei das ausführbare Programm und der C#-Programmcode.
     

    Anhänge:

Thema:

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken

Die Seite wird geladen...

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken - Ähnliche Themen - Maus Zeiger bewegt

Forum Datum

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?: Hey, hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? alles fängt an zu hängen sobald ich meine Maus bewege egal ob im Spiel oder Desktop. MFG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-haengt-wenn-maus-bewegt-wird

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Win10 Batch Maus klicken?

Win10 Batch Maus klicken?: Hey, Ich wollte fragen ob das in Windows 10 möglich ist, das man in einer Batch Datei mit der maus auf einen text drauf drücken kann und dann was passiert. Ich habe viel getestet (z.B BatBox), nur es hat nie unter Win10 geklappt. Danke im Voraus. LG...

Windows 10 Support 25. November 2019

MS Arch Maus Zeiger

MS Arch Maus Zeiger: Hallo Community Seit dem letzten Windows 10 update springt der gesetzte Mauszeiger nach einigen Sekunden von alleine an eine andere Position (meist in die Taskleiste). Batterien habe ich gewechselt. Ist das Problem anderweitig bekannt und wie könnte man es beheben? Besten Dank für die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Maus klicks werden nicht von Windows erkannt

Maus klicks werden nicht von Windows erkannt: So, hier bin ich nun, vor meinem PC am verzweifeln. Ich habe meinen PC angestartet, dachte an nichts böses, loggte mich ein, klicke ein wenig durch Internet und urplötzlich will Chrome nicht mehr auf meine Mausklicks reagieren. "Merkwürdig", war meine Reaktion, wollte ich Windows neu starten,...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt

Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt: Ich weiß nicht, ob so etwas jemals schon vorkam, aber ich habe seit ungefähr 04. Februar ein Problem mit meinem Laptop. Mein Laptop ist ein Hp 250 G6 mit Windows 10 und ich habe ihn seit Juli 2018. Seit dem 04. 02 2019 schaltet sich mein Laptop nach wenigen Minuten, zwischen einer und drei...

Windows 10 Support 18. März 2019

Edge reagiert nicht bei rechts-klick mit der Maus

Edge reagiert nicht bei rechts-klick mit der Maus: Hallo Ich habe leider immer noch das Problem das Edge bei rechts-klick mit der Maus auf einen Link, zum beispiel bei den Suchergebnissen von BING. Das Problem besteht schon ewig. Ein Upgrade wurde erst gestern von mir durchgeführt. Auch ein "Nachinstallieren" mit diesem Befehl, in PowerShell,...

Microsoft Edge 18. Februar 2018

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr: Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich habe kürzlich meine alte Maus - Microsoft Sidewinder ersetzt. Durch eine Logitech G500. Diese hat eine Weile hervorragend funktioniert und bewegt sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Die Tasten funktionieren, der Mauszeiger ist aber nicht...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Maus funktioniert, aber Zeiger hängt

Maus funktioniert, aber Zeiger hängt: Bei meinem Acer Aspire (Win10 Home, 4GB Ram) hängt immer wieder der Mauszeiger, während Mausrad und Tasten weiterhin verzögerungsfrei funktionieren. Das Problem tritt sowohl mit der externen Kabelmaus als auch mit dem integrierten Touch-Pad auf. Teilweise tritt das Problem nur bei einem der...

Windows 10 Support 10. November 2015

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken [gelöst]