Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken

Helfe beim Thema Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Grüß euch! Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus. (Logitech G500) Ich konnte ein ganz normales Onlinespiel spielen und nachdem ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von _Pacher_, 15. Juli 2020.

  1. _Pacher_
    _Pacher_ Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken


    Grüß euch!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus. (Logitech G500)

    Ich konnte ein ganz normales Onlinespiel spielen und nachdem ich das Spiel geschlossen habe konnte ich nur noch den Mauszeiger bewegen.
    D.h.: alles, was sich außerhalb eines Spieles befindet (Websiten, Desktop etc.) kann ich nichts klicken oder drücken.
    Das Mausrad zum Drehen funktioniert einwandfrei (Lautstärke z.B.), jedoch auch das drücken des Mausrads bringt nichts.

    Ich benutze auch zusätzlich eine zweite Maus (Logitech G502) die tadellos funktioniert. Sowohl im Spiel als auch auf dem Desktop, oder im Internet etc..
    (Ich nutze beide Mäuse bereits länger und es haben immer beide funktioniert)

    Jetzt kommts das komische an meiner Hauptmaus (G500). In jedem Spiel funktioniert die Maus einwandfrei. Jeder Knopf usw. funktioniert. Nur nicht außerhalb des Spiels.
    Ich habe kein Update in der Zeit gemacht wo das Problem aufgetreten ist.

    Im Anhang befindet sich mein DxDiag um meinen Computer zu erklären.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG,
    Pacher
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dieses Spiel "fängt" die Maus in seinem Fenster ein, das ist keine Seltenheit.
    Bei der DosBox mit Win3.1 ist es ebenso.
    Da komme ich heraus, indem ich die WIN-Taste links unten drücke und wieder loslasse oder mit STRG+ALT+ENTF (Affengriff).
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Banale Frage: Hat die Maus Batterien? Vielleicht mal neue einlegen.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Für alle, die es interessiert, habe ich ein kleines Demo-Programm mit C# gemacht, mit dem man den Cursor im eigenen Fenster einfagen aber auch wieder freigeben kann. Das ist eine einfache Windows-Funktion, die man als Programmierer nutzen kann. Viele Spiele tun das, damit es keine Maus-Klicks außerhalb des eigenen Fensters gibt.
    In der ZIP-Datei das ausführbare Programm und der C#-Programmcode.
     

    Anhänge:

Thema:

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken

Die Seite wird geladen...

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken - Ähnliche Themen - Maus Zeiger bewegt

Forum Datum

Meine Maus bewegt sich nicht was soll ich tun?

Meine Maus bewegt sich nicht was soll ich tun?: Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und nun möchte ich fortfahren jedoch kann ich hier meine Maus nicht bewegen und meine Tastatur funktioniert auch nicht. Ich habe es schon mit anderen Mäusen und Tastaturen probiert aber es geht nicht. Hilfe [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. November 2022

Maus blockiert wenn man zu schnell bewegt?

Maus blockiert wenn man zu schnell bewegt?: Hey, wenn ich auf meinem Mousepad von ganz links nah ganz rechts geh tut sich einfach nichts bei dem Mauszeiger weil es zu schnell war. man sieht ganz kurz wie er sich bewegen will aber er wird blockiert wieso ist das so https://www.gutefrage.net/frage/maus-blockiert-wenn-man-zu-schnell-bewegt

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Funktion Maus / Zeiger

Funktion Maus / Zeiger: Hallo Community! Habe folgendes Problem: Beim Anklicken eines Icons in der Menü-Leiste mit dem Zeige erscheint die gesuchte App auf dem Bildschirm. Sobald ich jedoch den Zeiger darauf bewege, um diese zu aktivieren, verschwindet das Fenster bevor der Cursor das Auswahlmenü erreicht hat. Wo kann...

Windows 10 Support 24. März 2021

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?: Hey, hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? alles fängt an zu hängen sobald ich meine Maus bewege egal ob im Spiel oder Desktop. MFG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-haengt-wenn-maus-bewegt-wird

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Win10 Batch Maus klicken?

Win10 Batch Maus klicken?: Hey, Ich wollte fragen ob das in Windows 10 möglich ist, das man in einer Batch Datei mit der maus auf einen text drauf drücken kann und dann was passiert. Ich habe viel getestet (z.B BatBox), nur es hat nie unter Win10 geklappt. Danke im Voraus. LG...

Windows 10 Support 25. November 2019

MS Arch Maus Zeiger

MS Arch Maus Zeiger: Hallo Community Seit dem letzten Windows 10 update springt der gesetzte Mauszeiger nach einigen Sekunden von alleine an eine andere Position (meist in die Taskleiste). Batterien habe ich gewechselt. Ist das Problem anderweitig bekannt und wie könnte man es beheben? Besten Dank für die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr: Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich habe kürzlich meine alte Maus - Microsoft Sidewinder ersetzt. Durch eine Logitech G500. Diese hat eine Weile hervorragend funktioniert und bewegt sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Die Tasten funktionieren, der Mauszeiger ist aber nicht...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Maus funktioniert, aber Zeiger hängt

Maus funktioniert, aber Zeiger hängt: Bei meinem Acer Aspire (Win10 Home, 4GB Ram) hängt immer wieder der Mauszeiger, während Mausrad und Tasten weiterhin verzögerungsfrei funktionieren. Das Problem tritt sowohl mit der externen Kabelmaus als auch mit dem integrierten Touch-Pad auf. Teilweise tritt das Problem nur bei einem der...

Windows 10 Support 10. November 2015

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maus bewegt sich aber klicken geht nicht

    ,
  2. Windows 11 mauszeiger bewegt sich kann aber nichts anklicken

    ,
  3. windows 10 mauszeiger bewegt sich aber kein klock

    ,
  4. Maus bewegt sich aber klickt nicht,
  5. laptop maus klickt taskleiste,
  6. laptop maus klickt nicht,
  7. windows mauszeiger kann nocht klicken,
  8. pc mouse funktioniert aber klicken nicht,
  9. maus klickt nicht aber bewegt sich,
  10. touchpad reagiert nur noch auf klicken,
  11. maus reagiert ohne klicken,
  12. maus kann nicht bewegt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden