Mauseinstellungen gehen verloren

Helfe beim Thema Mauseinstellungen gehen verloren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi. Ich hab ein HP Pavilion Laptop mit Windows 10. Da mir einige Funktionen des Touchpads nicht gefallen, stelle ich sie ab oder um. Das klappt auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan Mayer, 2. Oktober 2015.

  1. Stephan Mayer
    Stephan Mayer Gast

    Mauseinstellungen gehen verloren


    Hi. Ich hab ein HP Pavilion Laptop mit Windows 10. Da mir einige Funktionen des Touchpads nicht gefallen, stelle ich sie ab oder um. Das klappt auch alles.

    Normalerweise schicke ich meinen Laptop immer nur in den Ruhezustand. Aber er macht gelegentlich Updates, und startet dann von alleine neu (Windows Updates). Nach dem Neustart sind aber meine Mauseinstellungen alle wieder weg, und ich muss jedes mal alles neu konfigurieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und oder Tipps?

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan Mayer, 2. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wage2003
    Wage2003 Neu hier
    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Du solltest mal alle Gerätetreiber für dein Laptop Modell über die Laptop Hersteller Webseite auf Windows 10 Treiber aktualisieren, beginnend mit dem Chipsatztreiber, das könnte bereits helfen.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Es liegt an SetPoint. DiesesProgramm bleibt auch nach der Deinstallation im Autostart von Windows und zerhaut immer die Maussettings auf Standard.
    Lösung: start>ausführen: "msconfig" starten dann bei "Dienste" und "Systemstart" SetPoint.exe (oder so ähnlich) suchen und das Häkchen wegnehmen.


    Wird dann Setpoint manuell gestartet, z.B. über Systemsteuerung/Maus, werden wieder die Standardeinstellungen für die andere Maus erzeugt, aber man muss ja nicht täglich an der Maus herumstellen, wenn alles erst einmal eingestellt ist.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mauseinstellungen gehen verloren

Die Seite wird geladen...

Mauseinstellungen gehen verloren - Ähnliche Themen - Mauseinstellungen verloren

Forum Datum

Mauseinstellung Erleichterte bedienung

Mauseinstellung Erleichterte bedienung: Hallo, ich möchte das Fenster aktiviert werden, sobald ich mit der Maus darüber fahre. Leider gibt es bei mir unter Windows-Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Maus Keine Option um das einzustellen. Lediglich scrollen beim darüberfahren. Ich möchte das beim darüberfahren das Fenster...

Windows 10 Support 7. November 2020

Mauseinstellungen setzen sich unter Windows 10 zurück?

Mauseinstellungen setzen sich unter Windows 10 zurück?: Hi! Ich bin ein Fan von bunten Mauszeigern, habe aber das Problem, dass diese Einstellung sich nach jedem Neustart zurücksetzt. Wenn ich in das Einstellungsfenster gehe und wieder neu OK klicke, ist auch alles wie gewünscht, das nach jedem Neustart machen zu müssen, ist aber auf Dauer doch...

Windows 10 Support 22. März 2020

Mauseinstellungen nach Neustart weg

Mauseinstellungen nach Neustart weg: Guten Tag! Ich habe immer das Problem, dass wenn ich meinen Pc neustarte plötzlich alles in den Systemeinstellungen bei der Maus verstellt ist. Es werden immer Rechts- und Linksklick vertauscht, sowie der vertikale Bildlauf auf "Bildschirmseite" geändert. ?Habe gelesen, das Setpoint.exe...

Windows 10 Support 21. März 2020

Erweiterte Mauseinstellungen nicht verfügbar

Erweiterte Mauseinstellungen nicht verfügbar: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich die erweiterten Mauseinstellungen nicht öffnen kann. Ich müsste die "verbesserte Zeigerbeschleunigung" ausschalten und dies funktioniert daher nicht. Ist es möglich, diese Option auch manuell einzustellen, also in einer Datei etwas zu verändern oder...

Windows 10 Support 14. März 2020

Mauseinstellung

Mauseinstellung: Mauseinstellung Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert: Hallo, seit dem letzten Windows-Update habe ich auf zwei Windows10-Rechnern das Problem, dass nach einem Neustart oftmals die primäre Maustaste geändert ist. Ich setze die Einstellung dann über "Mauseinstellungen" wieder zurück, aber nach fast jedem Neustart ist die primäre Maustaste wieder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Mauseinstellung ändern

Mauseinstellung ändern: Ich kann seit dem vorletzten Update die "Einklicksteuerung" meiner Maus nicht mehr aktivieren. Ist dieses Feature weggefallen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Mauseinstellungen WIN10

Mauseinstellungen WIN10: Hallo Freunde, seit kurzem hat sich meine Maus verstellt, habe daraufhin etwas in den Mauseinstellungen gespielt. Das betrifft sämtliche Programme, auch dieses hier: ich kann nicht mehr die Maus laufen lassen durch Tastenhalten. Sie bewegt sich immer nur 1 Schritt weit! In der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Mauseinstellungen gehen verloren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauseinstellungen nach neustart weg

    ,
  2. maus einstellungen zurücksetzen windows 10

    ,
  3. maus verloren

    ,
  4. mauseinstellungen zurücksetzen,
  5. maus mit windows 10 update verloren,
  6. pc verliert mauseinstellungen,
  7. mauseinstellungen gehen nach neustart verloren,
  8. mauszeiger setzt zurück windows 10,
  9. ICH HABEN MAUS FERLOREN,
  10. mauseinstellungen setzen sich zurück computer sperren,
  11. maUSEINSTELLUNGEN AUF sTANDARD ZURÃœCKSEtzen,
  12. logitech mauseinstellungen stellen sich immer wieder zurück,
  13. mauseinstellungen ändern windows 10,
  14. maus einstellungen werkseinstellungen,
  15. mauseinstellung gehen verloren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden