Mausstutter / Windows Creators Update

Helfe beim Thema Mausstutter / Windows Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe nun seit etwa 3 Wochen das Creators Update installiert und seitdem ruckelt der Cursor bei kleinen Mausbewegungen (400 DPI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MD_793, 17. Juni 2017.

  1. MD_793
    MD_793 Gast

    Mausstutter / Windows Creators Update


    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit etwa 3 Wochen das Creators Update installiert und seitdem ruckelt der Cursor bei kleinen Mausbewegungen (400 DPI 6/11) im 0,5 -1 cm Bereich. Dieses Problem tritt aber nur in Spielen auf, bei deaktiviertem Rawinput. Rawinput ist eine Einstellung, bei der die Rohdaten abgegriffen werden. Das heißst die Maus berücksichtigt die Mauseinstellungen im Windows nicht. Solang Rawinput aktiviert ist, läuft alles sauber. Ich bin mir nach 3 Wochen ziemlich sicher, dass die Problematik an dem CU Update liegt mit dem vorherigen Build hatte ich dieses Problem überhaupt nicht!


    Ich habe in den 3 Wochen schon alles erdenkliche gemacht:

    - andere Maus

    - Chipset neuinstalliert

    - Mehrere Spiele getestet

    - Die kummulativen Updates installiert (juni)

    - Neuester Grafiktreiber

    - Alle Geräte(Tastatur etc) ausgesteckt und nur die Maus angeschlossen

    - USB-Ports gewechselt

    - Maus über Geräte-Manager deinstalliert und wieder installiert

    - Virenprogramm und sonstige Hintergrundprogramme wie cortana deaktiviert



    Anscheinendend bin ich auch nicht der einzige der das Problem hat:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/7736ec01-c566-4a3c-82f1-da3e71b633aa/windows-10-creators-update-deadzone-while-making-small-mouse-movements?forum=win10itprohardware


    Dieser User hat auch schon ziemlich viel versucht, jedoch vergeblich. Es gibt noch weitere solche Threads..


    Das einzige was hilft, ist auf den vorherigen Build zu switchen oder eben Rawinput aktivieren, Problem ist nur: Nicht alle Spiele bieten diese Möglichkeit Mausstutter / Windows Creators Update


    Es ist wirklich extrem nervig gerade in Spielen, bei denen Genauigkeit extrem wichtig ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mausstutter / Windows Creators Update

Die Seite wird geladen...

Mausstutter / Windows Creators Update - Ähnliche Themen - Mausstutter Creators Update

Forum Datum

Update Windows Creators

Update Windows Creators: Windows 10 Creators Update Version 1703 = Build 15063 aktualisieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2017

Nach Windows 10 Creators Update

Nach Windows 10 Creators Update: Moin moin , Nach Windows 10 Creators Update habe ich festgestellt das beim Öffnen von regedit Type und Wert fehlen. Ist das nochmal? Nur noch Name angezeigt wird. Gruß Rushdy

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2017

Creators Update

Creators Update: Werte Spezialisten: Hier ein weiteres Problem nach dem Update. Weder im Windows Explorer noch in einem anderen Datei-Explorer tauchen Beschreibungen auf. Nur Symbole für Ordner und Dateien. Folglich ist was schiefgelaufen. Auch eine Rückkehr zur bisherigen Vision ist nicht möglich, da keines der...

Windows 10 Support 8. April 2017

Creators Update

Creators Update: nach einer Clean Installation des CU läßt sich Live Mail 2012 nicht mehr installieren, hat jemand einen Tip? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Creators Update für Windows mobile

Creators Update für Windows mobile: Unter Windows 10 Creators Update: Elf Lumias könnten leer ausgehen Gibt es Neuigkeiten zum Update für die Windows Smartphones in diesem Monat. Am 25. April, zwei Wochen nach dem Start des Rollouts für die Desktop-Ausgabe, will Microsoft das Creators Update auch für Windows 10 Mobile...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2017

Creators update

Creators update: ich habe gestern abend das Creators update auf meinem PC eingespielt. Die Installation lief schnell jedoch habe ich jetzt keinen Netzwerkzugriff mehr. Weder per LAN noch per WLAN. Auch ein zurücksetzen der Netzwerkverbindung brachte keine Besserung. Hat jetzt noch jemand das Problem???...

Windows 10 Support 6. April 2017

Windows 10 Creators Update

Windows 10 Creators Update: nach dem Installation Windows 10 Creators Update mein Bildschirm bei Stift und Fingereingabe zeigt immer eine falsche Position. Sollte jetzt mein Tablett weg schmeißen? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows 10 Creators Update

Windows 10 Creators Update: Windows 10 Creators Update [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Creators Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 26. Oktober 2016

Mausstutter / Windows Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden