Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3

Helfe beim Thema Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Oktober das Microsoft Surface Laptop 3 gekauft und grundsätzlich funktioniert der Laptop einwandfrei. Abgesehen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarionFezeu, 8. Dezember 2020.

  1. MarionFezeu
    MarionFezeu Gast

    Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3


    Hallo zusammen,


    ich habe mir Anfang Oktober das Microsoft Surface Laptop 3 gekauft und grundsätzlich funktioniert der Laptop einwandfrei. Abgesehen von den Maustasten. Das Touchpad funktioniert ganz normal, aber die Ecken in denen man eben einen Rechts- oder Linksklick machen reagieren nicht. Es sind sozusagen also die Maustasten, die nicht funktionieren.

    Ich habe auch in den Einstellungen schon geschaut und dort ist die Funktion "Zum Rechtsklicken auf die untere rechte Ecke des Touchpads drücken" auch eingeschaltet, also weiß ich auch nicht weiter.


    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen... Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 MarionFezeu, 8. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. jg0324
    jg0324 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    gleiches Problem wie bei Marion.

    Habe bereits das dritte Surface. Kauf des ersten Surface-Books2 im August 2019, zweites Surface-Book2 als redundantes Gerät im März 2020. Kauf eines Laptop3 im Juni 2020.

    Beim ersten Surface-Book2 hat eine fehlerhafte/defekte Tastatur während des Schreibens nach 10 Monaten Nutzung (Mai 2020) immer wieder den Bildschirm "abgesprengt", nachdem zuvor die Taste sporadisch geleuchtet hat. In der Hoffnung, dass ein trennbarer Bildschirm ein erhöhtes Ausfallpotential birgt, habe ich vor der Reparatur deswegen das Surface Laptop3 gekauft, um handlungsfähig zu bleiben während der Reparatur des ersten Surface-Book2.
    Aber: An diesem Laptop3 spinnt seit ca. 2 Monaten die linke Maustaste des Touchpad - wie bei Marion. Doch tritt der Fehler nicht regelmäßig aus sondern scheint biorhythmischen Gesetzmäßigkeiten zu unterliegen (geht mal oder geht mal nicht). Daher muss ich immer eine externe Maus dabeihaben - nur ist dies nicht der Zweck eines kleinen, handlichen autark zu bedienenden leichten Laptops.
    Zwischenfazit: Microsoft hat seine Hardware nicht im Griff.

    Nun tritt seit heute am zweiten Surface-Book2 (gekauft 3/2020) sowohl der Fehler der leuchteten Taste auf. Wird die Absprengung langfristig vom System vorbereitet ..... und tritt auf, sobald die Garantie abgelaufen ist Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3 ? Doch auch die Nicht- bzw. Fehlfunktion der linken Maustaste tritt bei diesem Gerät auf.

    Gesamtfazit: Ein Wechsel zu Apple steht an.
    • Wir haben ein I7-Apple-Macbook gekauft in 2012. Im Jahr 2016 habe ich zur Performance-Verbesserung eine 1TB-SSD-Platte eingebaut. Das Gerät wird täglich benutzt und hatte noch nie in beinahe 10 Jahren einen Ausfall oder eine Fehlfunktion.
    • Entgegen meiner Überzeugung - ich arbeite seit 1985 mit MS-Dos/Windows und habe Hintergrundwissen (hatte ein Schulungsunternehmen mit Kunden wie IBM, DEC, Bosch, etc für DOS-PCs und IBM-Datenbanken sowie auch für Unixadministratoren) - sowie möglichen Einschränkungen im Office-Paket (z.B. Hotkeys) sehe ich mich gezwungen, die Fronten zu wechseln.
    • Denn es ist zu erwarten, dass der Fehler nun wieder mit langen Diskussionen bzgl. Ursache und Nachweispflicht, langen Ausfallzeiten für die Reparaturdauer und unangemessenen Zahlungsvorleistungen verbunden ist.
    • Und wie bei Marion scheint dies sicherlich kein Problem der Treiber, etc. zu sein sondern einfach die bescheidene Hardware-Qualität von Touchpad und Tastatur.
    Aber doch noch eine Frage zum Abschluß: Oder sieht jemand die Chance - ohne den Rechner aus der Hand geben zu müssen (wäre wegen der notwendigen Datenbereinigung unteragbar) - dass das/die Problem(e) beseitigt werden können durch einen Servicetechniker (vor Ort) oder einen Servicebetrieb (fahre ich zur Not hin), um sich der defekten Systeme anzunehmen, d.h. die Qualitätsmängel oder Konstruktionsfehler zu beseitigen? Hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht und evtl. eine Empfehlung?

    Gruß
    JG
     
Thema:

Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3

Die Seite wird geladen...

Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3 - Ähnliche Themen - Maustasten Linksklick funktionieren

Forum Datum

Desktopprobleme bei rechter Maustaste

Desktopprobleme bei rechter Maustaste: Hallo,habe auf meinem Notebook eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt.Nach der Neuinstallation, wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke, erscheint das blaue Zeigerrad aber es zeigt sich leider kein Fenster. Zudem kann ich für eine Zeit lang kein Programm z.B. Microsoft...

Windows 10 Support 25. April 2021

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste:...

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste:...: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2019

Rechte Maustaste funktioniert nicht.

Rechte Maustaste funktioniert nicht.: Schönen guten Tag & fröhliche Weihnachten. Ich habe folgendes Problem. Habe gestern (24.12.18) meinen PC zurückgesetzt. Als es dann um ca 19:00 Uhr fertig war, bemerkte ich nach der Installation von Discord, OBS Studio, Spotify und dem Epic-Games Launcher (Alles von den offiziellen Seiten...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Rechte Maustaste

Rechte Maustaste: Guten Tag! Auf meinem neuen Lenovo ideapad 320 ist die rechte Maustaste inaktiv. Die Winows "Einstellungen" hat dafür keine Fragezeile. Wer kann mir helfen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Surface pan- rechte maustaste ?!?

Surface pan- rechte maustaste ?!?: Am Surface Pan geht bei mir der untere längliche Knopf nicht, zumindest passiert nix, wenn ich ihn drücke. Was genau macht dieser und wo ist er einstellbar?!?! Im Surface - Stift Menü kann ich nur die unterschiedlichsten Funktionen für den "oberen Radiergummi-Knopf" einstellen, aber nichts für...

Surface 20. April 2018

Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover

Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover: Hallo Community, ich habe ein Surface 3 Pro. Mein Windows 10 ist komplett neu installiert. Alle Updates wurden durchgeführt. Mein Problem hat mit dem Surface Type Cover zu tun (das neue Modell mit Finger-Print-Sensor). Es funktionieren Tastatur und Touch-Pad, also... Texteingabe...

Windows 10 Support 1. April 2018

Rechte Maustasten Funktion

Rechte Maustasten Funktion: Hallo zusammen Gibt es eigentlich eine rechte Maustasten Funktion auf dem Lumia 640? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Dateiexplorer rechte Maustaste

Dateiexplorer rechte Maustaste: Wenn ich mit der rechten Maustaste im Dateiexplorer in der linken Menüsleiste einen Ordner anklicke. schließt sich der Dateiexplorer nach kurzer /gelegentlich auch längerer Zeit wieder. So lässt sich über den Rechtsmausklick kein Ordner eines Stick mehr bequen in den Ordner der festplatte...

Windows 10 Support 25. September 2015

Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechter und linker mausklick geht nicht bei surface laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden