MBR und GPT?

Helfe beim Thema MBR und GPT? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs .... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von amalie678, 17. November 2022.

  1. amalie678
    amalie678 Gast

    MBR und GPT?


    Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere
    SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs .
    Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

MBR und GPT?

Die Seite wird geladen...

MBR und GPT? - Ähnliche Themen - MBR GPT

Forum Datum

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese gestartet bekomme? Geht das überhaupt eine Festplatte klonen dabei von mbr auf gpt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in die Eingabeaufforderung?Gerät: Surface Pro 4Gruß David Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2023

Windows startet nach umwandlung von MBR auf GPT nicht mehr?

Windows startet nach umwandlung von MBR auf GPT nicht mehr?: Guten Tag, wie oben beschrieben hatte ich vor von Legacy auf UEFI zu gehen und habe deshalb im cmd mbr2gpt mithilfe eines tutorials gemacht. Doch leider startete mein PC nicht mehr. Mehr sieht man auf den Bildern:...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Zweitfestplatte von MBR in GPT?

Zweitfestplatte von MBR in GPT?: Guten Abend, Langsam bin ich absolut am vverzweifeln. Ich habe in meinem PC eine nvme SSD mit 256Gb und eine 500GB Samsung SSD (wo sämtliche Spiele sowie die Stores drauf sind) nun wollte ich mein Windows 10 mal auf das 11er updaten und stand vor dem uefi problem, meine Festplatten sind für das...

Windows 10 Support 16. August 2023

Windows 10 pro MBR auf GPT convertiert?

Windows 10 pro MBR auf GPT convertiert?: Hallo zusammen , habe eine 4TB Samsung Festplatte von mbr auf gpt convertiert und Windows 10 pro frisch installiert, nur jetzt kommt dieser bootfehler. bitte um schnelle Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-mbr-auf-gpt-convertiert

Windows 10 Support 16. Juni 2023

Umstellung auf UEFI, Windows 10 Prof. 64bit?

Umstellung auf UEFI, Windows 10 Prof. 64bit?: Hallo, Da ich mein System auf Windows 10 64bit, UEFI, umstellen will habe ich Folgende Frage: Müssen alle HDD's auf GPT umgestellt werden oder nur die Boot- Platte? Das die Boot- Platte, eine m2 SSD, für UEFI auf GPT "umgestellt" werden muss, ist klar, aber wie sieht es mit den sonst...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2023

Ist MBR oder GPT besser?

Ist MBR oder GPT besser?: Hey ne Frage zum Partitionsschema ist MBR (Master Boot Record) oder GPT besser? Weil hab ein USB mit GPT gemacht und viele ISOs unterstützen kein GPT z.b UBCD wollte ich booten und sah das es MBR braucht (Ist Übrings ein Ventoy USB Stick) Also ist MBR oder GPT besser und warum ^^ Gruß...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung: Hallo! Vorab: ich habe drei Festplatten verbaut. Festplatte 1 Belegt: 309GB/1000GB NVMe mit Windows und als Partition "C" für so gut wie alle Programme, Festplatte 2 Belegt: 204GB/250GB NVMe für weniger wichtige Programme und Festplatte 3 Belegt: 0GB/500GB SSD für Bilder, Videos, und andere...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

MBR und GPT? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden