Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Helfe beim Thema Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von shigeru4u, 23. August 2019.

  1. shigeru4u
    shigeru4u Gast

    Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder


    Guten Abend,


    ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option immer wieder und ich muss sie manuell aktivieren.

    Folgende Voraussetzungen und Workarounds habe ich bereits probiert.

    • Dienste SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost stehen auf automatisch.
    • keine separaten Sicherheitsprogramme installiert
    • Windows Version 1903 (Build 18963.1000)
    • "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." im Media Player ist aktiviert.
    • Alle Treiber auf dem neuesten Stand


    Wie schon beschrieben, sobald ich die Option wieder aktiviere, funktioniert das Streamen einwandfrei.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Die Seite wird geladen...

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder - Ähnliche Themen - Medienstreaming deaktiviert

Forum Datum

Medienstreaming deaktiviert sich ohne eigenes Zutun

Medienstreaming deaktiviert sich ohne eigenes Zutun: Hallo Community,habe jetzt doch mal eine Frage, die ich durch intensives "googlen" nicht lösen konnte: Ich benutze einen Windows 10 pro Rechner, um meine Mediendateien auf meinem FS abzuspielen. Wenn ich hiermit ein paar Tage pausiert habe, hat sich mein Medienstreaming selbstständig wieder...

Windows 10 Support 5. August 2021

Medienstreaming nicht aktivierbar / Fehler 1068

Medienstreaming nicht aktivierbar / Fehler 1068: Hallo Gemeinde, ich habe das Thema hier schon öfter gefunden. Aber IMHO ohne eine Lösung. Also ich möchte im Media Player unter Streaming die Medienstreamingoption aktivieren. Klickt man dort drauf kommt die Meldung "... ist nicht aktiviert" mit einem roten Balken links. Geht man dann in die Win...

Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2021

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten: Ich möchte einen PC als DNLA-Server einrichten. Dabei bekomme ich den Hinweis : Das Medienstreaming ist nicht aktiviert. Ich solle Windows-Diensteverwaltung für Informationen nutzen. Da steht aber nichts zu Netzwerkfreigabedienst oder Medienstreaming oder DNLA Server. Wie aktiviere ich denn...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Medienstreaming kann nicht aktiviert werden

Medienstreaming kann nicht aktiviert werden: Medienstreaming kann nicht aktiviert werden. Welche Dienste sind noch erforderlich um Windows Netzwerkplayer Freigabedienst als Dienst starten zu können ? Fehler1068 Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2020

>Win 10 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

>Win 10 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Hallo, wie viele vor mir habe ich das Problem und konnte es bisher trotz vieler Tips nicht lösen.

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

Windows 10 Medienstreaming Speicherort ändern | anordnung ändern?

Windows 10 Medienstreaming Speicherort ändern | anordnung ändern?: Hi, ich habe zwei fragen: Die Bilder, Videos, Musik etc. wird von den Bibliotheken bezogen. Wenn ich den Speicherort von z.B. Videos auf meine HDD verschiebe, nimmt der Media Server immer noch die Daten von dem Video Ordner der SSD und nicht der HDD. In dem Medien Server ist immer die selbe...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder: Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option immer wieder und ich muss sie manuell aktivieren. Folgende Voraussetzungen und Workarounds habe ich bereits probiert. Dienste SSDP-Suche und...

Windows 10 Insider 23. August 2019

Medienstreaming wird deaktiviert

Medienstreaming wird deaktiviert: Folgendes Problem: Ich benötige für ein Programm die Funktion Medienstreaming. Sobald ich das in der Systemsteuerung aktiviert habe (mein Benutzer verfügt über Adminrechte), funktioniert mein Programm einwandfrei, jedoch sobald ich den Computer neu starte wird Medienstreaming wieder deaktiviert,...

Windows 10 Support 14. April 2016

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. media SSDP-Suche

    ,
  2. Medienstreamingsoptionen zurücksetzen

    ,
  3. windows media streaming deaktiviert sich immer

    ,
  4. medienstreamingoptionen deaktiviert sich immer wieder,
  5. medienstreamoptionen funktioniert nicht,
  6. streaming aktivieren windows 10,
  7. medienstreamoptionen ausschalten,
  8. windows 10 medienstreaming deaktiviert immer,
  9. win 10 medienstreaming kann nicht aktiviert werden,
  10. mediastreaming ist nicht aktiviert,
  11. medienstreaming kann nicht aktiviert werden,
  12. w10 medienstreaming,
  13. windows medienstreaming deaktiviert sich allein,
  14. mediastreaming deaktivieren#,
  15. win 10 medienstreaming nach neustart deaktiviert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden