Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder

Helfe beim Thema Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von shigeru4u, 23. August 2019.

1. shigeru4u
    shigeru4u Gast

Guten Abend,

ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option immer wieder und ich muss sie manuell aktivieren.

Folgende Voraussetzungen und Workarounds habe ich bereits probiert.

• Dienste SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost stehen auf automatisch.
    • keine separaten Sicherheitsprogramme installiert
    • Windows Version 1903 (Build 18963.1000)
    • "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." im Media Player ist aktiviert.
    • Alle Treiber auf dem neuesten Stand

Wie schon beschrieben, sobald ich die Option wieder aktiviere, funktioniert das Streamen einwandfrei.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder - Ähnliche Themen - Medienstreaming deaktiviert

Forum Datum

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder: Guten Abend, ich benutze die Medienstreaming Option um Dateien auf einem Bluray Player abzuspielen. Seit ein paar Tagen deaktiviert sich die Option immer wieder und ich muss sie manuell aktivieren. Folgende Voraussetzungen und Workarounds habe ich bereits probiert. Dienste SSDP-Suche und...

Windows 10 Support 23. August 2019

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV: Eine Frage an Alle Mitstreiter/innen!!! Durch die Anschaffung eines neuen LG Smart-TV´s findet der in die Jahre gekommene DVD-Player leider keinen Anschluss mehr (außer Adapter mit Stromversorgung, die aber Qualität total verschlechtern). Im Besitz eines Win 10 Pro 64-bit Rechners incl....

Windows 10 Allgemeines 5. April 2019

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz (40mbits peak) Nun bekomme ich es aber nicht hin auf dem Android per VLC meine Medienbibliothek zu streamen, weder über upnp oder smb. Per google konnte...

Windows 10 Support 10. März 2019

Medienstreaming unter Windows 10

Medienstreaming unter Windows 10: Hallo, ich will mit meinem internetfähigen Radio T + A MP 1260 auf meinen PC zugreifen und dort gespeicherte Musikdateien über den Radio abspielen. Der Zugriff auf den PC klappt zwar, aber nur auf die Ordner und nicht auf die Musikdateien. Vermutlich liegt das Problem nicht am Radio, sondern an...

Windows 10 Support 18. November 2018

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo und guten Tag, ich habe vorgestern das neue Update von Windows 10 heruntergeladen und installiert. Heute wollte ich das Medienstreaming aktivieren, was aber leider nicht geklappt hat. Nun weiß ich nicht ob das Problem auch schon vor dem Update bestand. Hier nun die Bitte an die Community...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

wie kann ich medienstreaming aktivieren?

wie kann ich medienstreaming aktivieren?: wie kann ich medienstreaming aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Medienstreaming wird deaktiviert

Medienstreaming wird deaktiviert: Folgendes Problem: Ich benötige für ein Programm die Funktion Medienstreaming. Sobald ich das in der Systemsteuerung aktiviert habe (mein Benutzer verfügt über Adminrechte), funktioniert mein Programm einwandfrei, jedoch sobald ich den Computer neu starte wird Medienstreaming wieder deaktiviert,...

Windows 10 Support 14. April 2016

Medienstreaming deaktiviert sich immer wieder [gelöst]