Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimJehle, 1. Oktober 2018.

  1. JoachimJehle
    JoachimJehle Gast

    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren


    Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimJehle, 1. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hannibal624
    Hannibal624 Gast

    Auch mit den Usern bei der Problembeschreibung. Musst schon mehr Angaben machen wie du es versucht hast, welche Fehlermeldung, ist die Option ausgegraut oder nicht vorhanden.

    Der häufigste Fehler in diesem Zusammenhang ist, wenn das Internet nicht auf PRIVAT gesetzt ist, sondern auf OFFENTLICH steht. Sollte dies bei dir der Fall sein, dann auf Privat setzen. Was tut sich dann?
     
    #2 Hannibal624, 2. Oktober 2018
  4. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo JoachimJehle,

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Bevor ich Dir weiterhelfen kann, möchte ich Dir erst noch ein paar Fragen stellen:

    1. Wurden irgendwelche neue Installationen oder Updates durchgeführt bevor dies passiert ist?

    2. Hast Du bereits irgendwelche Problembehandlungen durchgeführt?

    Meisten klappt das Aktivieren vom Medienstraming einfach, indem:

    Gehe zu Einstellungen ---Systemeinstellungen ---Netzwek und Internet ---Netzwek und Freigabecenter --- Medienstreamingoptionen.

    Dort Könntest Du es manuell einstellen.

    Jedoch würde ich mich auf Deine Anworten freuen, um Dir dann weiterzuhelfen!

    LG,

    JK
     
  5. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo!

    Ich denke der gute Joachim findet diese Option nicht.

    Daher als Erweitreung der Beschreibung,

    Gehe zu Einstellungen ---Systemeinstellungen ---Netzwek und Freigabecenter --- Erweiterte Freigabeeinstellungen (links)------alle Netzwerke (ganz unten Pfeilsymbol)------Medienstreamingoptionen wählen. Hier kannst
    du deine erkannten Geräte zulassen oder blockieren.
     
    #4 Hannibal624, 2. Oktober 2018
  6. Tierfreund
    Tierfreund Gast
    Meinst Du das im Media Player. Siehe Anlage.
    So richtig weiß ich nicht weiter.

    Gruss aus Dresden
     
    #5 Tierfreund, 2. Oktober 2018
  7. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Hannibal624,

    Danke für Dein Mitdenken und Mithandeln!

    LG,

    Junis K
     
  8. JoachimJehle
    JoachimJehle Gast
    Hallo Zusammen,

    Ihr seid ja so nett! Hab gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Bin ja schon froh, diese Seite überhaupt wieder gefunden zu haben.

    Also als ich Windows 7 noch drauf hatte, da ging die Übertragung. Aber seit ca. 1 Jahr habe ich Windows 10 drauf und ich vermute, dass es seitdem nicht mehr funktioniert. Ich wollte jetzt mal einen Film auf den TV schicken und da habe ich es bemerkt.

    Die Medienstreamingoptionen kann ich zwar anklicken, aber es ändert sich nichts. Das Netzwerk wird als "Privates Netzwerk" angezeigt.

    Ich bin jetzt auch "nicht gerade der perfekte IT-Freak" Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

    Viele Grüße

    Joachim
     
    #7 JoachimJehle, 2. Oktober 2018
  9. Hannibal624
    Hannibal624 Gast

    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

    Hallo!

    Dir wird also beim Klick nichts angezeigt? Es sollte dieses Bild aufgeklappt werden.


    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren


    sollte es nicht so sein, solltest du die Dienste durchsehen. Wurde Windows 10 neu clean installiert, oder als Upgrrade einer Vorversion?

    Welche Version von Windows 10 ist derzeit installiert?

    Kannst du auch die Hardware, Mainboard und Grafikkarte sowie die Lan bzw Wlan Karten posten?

    Scheint es fehlt irgend ein Teil der Software.
     
    #8 Hannibal624, 2. Oktober 2018
  10. RedFlag
    RedFlag Gast
    Schalte einfach diese unsäglichen Zusatzprogramme aus....
    Heimnetzgruppe UND Internet Security ..... da kann man dann auch Fehler warten...
     
  11. JoachimJehle
    JoachimJehle Gast
    Danke für Deine Antwort. Nein, es tut sich gar nichts. Das Bild klappt nicht auf.

    Windows 10 wurde komplett neu installiert. Das C-Laufwerk war

    n
    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren
    eu
    formatiert.

    Netzwerkkarte ist: Realtek PCIe GBE Family Controller

    Grüße Joachim
     
    #10 JoachimJehle, 2. Oktober 2018
  12. JoachimJehle
    JoachimJehle Gast
    Wegen der Grafikkarte bin ich noch am Suchen, wo ich die Daten finde.
     
    #11 JoachimJehle, 2. Oktober 2018
  13. JoachimJehle
    JoachimJehle Gast
    jetzt hab ich sie:

    NVIDIA Geforce GTX 650 Ti
     
    #12 JoachimJehle, 2. Oktober 2018
  14. Jühdes
    Jühdes Gast

    Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

    Hallo Tierfreund,
    wenn ich das noch genau wüßte, was ich da vor 2 Jahren gemacht habe. Kann eigentlich nur bei den ein- bzw. ausgehenden Regln gewesen sein. Prüfe mal, ob ein Häkchen bei Windows Media Player (UDP eingehend und ausgehend ist). Sowohl bei den eingehenden als auch ausgehenden Regeln. Sonst weiß ich im Moment nicht mehr weiter
     
  15. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo!

    Sollte eigendlich alles OK sein, so wie du es beschreibst. Warum es nicht funktioniert?

    Prüfe nochmals folgende Dienst

    Dienste SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost auf dem Starttyp “Automatisch” stehen. Beide Dienste sollten sich mit einem Rechtsklick über den Kontextmenübefehl
    Starten erfolgreich starten lassen.

    Mehr fällt mit derzeit auch nicht ein.

    Sind irgend welche Tuningstool installiert? Könnte auch durch fremd Software verursacht werden.

    Edit;

    Könnte aber auch am Mediaplayer liegen. Lies dir mal diesen Aetikel durch, könnte ev. helfen

    Streaming im Heimnetz mit dem Windows Media Player
     
    #14 Hannibal624, 2. Oktober 2018
  16. JoachimJehle
    JoachimJehle Gast
    Macht es Sinn, Windows nochmal neu drüberzuspielen?

    Grüße Joachim
     
    #15 JoachimJehle, 2. Oktober 2018
Thema:

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Medienstreaming läßt aktivieren

Forum Datum

>Win 10 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

>Win 10 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Hallo, wie viele vor mir habe ich das Problem und konnte es bisher trotz vieler Tips nicht lösen.

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, auf meinem Windows 10-Rechner lässt sich die Funktion „Medienstreaming" nicht aktivieren. Beim Aufruf der Funktion „Medien-Streaming-Optionen" unter" Netzwerk und Internet" erscheint: Medienstreaming ist nicht aktiviert. Darunter wird als mögliche Fehler-Ursache angegeben: Fehler beim...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2020

wie kann ich medienstreaming aktivieren?

wie kann ich medienstreaming aktivieren?: wie kann ich medienstreaming aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2019

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo und guten Tag, ich habe vorgestern das neue Update von Windows 10 heruntergeladen und installiert. Heute wollte ich das Medienstreaming aktivieren, was aber leider nicht geklappt hat. Nun weiß ich nicht ob das Problem auch schon vor dem Update bestand. Hier nun die Bitte an die Community...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

wie kann ich medienstreaming aktivieren?

wie kann ich medienstreaming aktivieren?: wie kann ich medienstreaming aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Medienstreaming lässt sich nicht mehr aktivieren

Medienstreaming lässt sich nicht mehr aktivieren: Liebe alle, nach diversen Updates (aktuell 1709, 16299.125, Windows 10 Home) lässt sich bei meinem PC (Core i3, 12 GB, 256 GB SSD + 1 GB HD + 1GB ext. HDD, GT330), der als Medienserver dienen soll, das Medienstreaming nicht mehr aktivieren (lief in einer älteren Version einwandfrei). Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2017

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Hi Leute! sobald ich medienstreaming aktiviere: fehler beim starten des win mediaplayer-netzwerkfreigabe dienst oder dienst von dem dieser dienst abhängig ist........ich habe versucht>windowsdiensteverwaltung>Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst starten>fehler 1068! ich würde mich rießig...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2016

Medienstreaming läßt sich im Heimnetzwerk nicht aktivieren

Medienstreaming läßt sich im Heimnetzwerk nicht aktivieren: Medienstreaming läßt sich im Heimnetzwerk nicht aktivieren. Betriebssystem: Windows 10 Media Player: 12.0.10011.16397 Die Menüpunkte Datenstrom und Heimmedienstreaming sind im MP nicht aufgeführt. In der Systemsteuerung Netzwerk- und Freigabecenter/ Medienstramingoptionen läßt...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. medienstreaming deaktivieren windows 10

    ,
  3. medienstreamingoptionen aktivieren

    ,
  4. windows 10 medienstreaming deaktivieren,
  5. medienstreaming zulassen,
  6. ich kann video straems nicht aktivieren,
  7. medienstreamingoptionen werden nicht angezeigt,
  8. medienstreamingoptionen aktivieren geht nicht,
  9. medienstreaming laesst sich nicht aktivieren,
  10. medienstreamingdienst aktivieren,
  11. Medienstreamingdienst kann nicht aktiviert werden ?,
  12. medienstreaming lässt sich nicht aktivieren windows 10,
  13. medienstreaming ist nicht mehr in der dienstverwaltung vorhanden ,
  14. media streaming deaktivieren windows 10,
  15. das medienstreaming ist nicht aktiviert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden