Medienstreaming unter Windows 10

Helfe beim Thema Medienstreaming unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe folgendes Problem: Mit meinem Internetradioadapter Dual IR 3A möchte ich mit dem WMP 12 auf meine mp3-Dateien zugreifen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RüMa, 4. Oktober 2019.

1. RüMa
    RüMa Gast

Habe folgendes Problem: Mit meinem Internetradioadapter Dual IR 3A möchte ich mit dem WMP 12 auf meine mp3-Dateien zugreifen. Die Medienstreamingoptionen für den IR 3A sind auf "zulassen" eingestellt und die entsprechenden Ordner sind im lokalen Netz freigegeben und haben das Attribut "Musiktool". Trotzdem kommt der IR 3A nur bis zur Anzeige der der Wiedergabelisten. Der jeweilige Inhalt wird nur mit "Leer" angezeigt.

Was könnte noch fehlen??

Beste Grüße aus Hamburg

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

@RüMa, Dein Gerät erwartet einen DLNA-Server, der die Dateien bereit stellt.
    Einfach so auf die Netzwerk-Dateien zugreifen können DLNA-Geräte nicht, leider.
    Ich habe noch ein Radio von Technisat mit DAB, Internetradio und Netzwerk-Mediaplayer, damit klappt das auch ohne DLNA.
    Windows 10: DLNA-Server einrichten – so geht's

Thema:

Die Seite wird geladen...

Medienstreaming unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Medienstreaming

Forum Datum

>Win 10 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

>Win 10 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Hallo, wie viele vor mir habe ich das Problem und konnte es bisher trotz vieler Tips nicht lösen.

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

Windows 10 Medienstreaming Speicherort ändern | anordnung ändern?

Windows 10 Medienstreaming Speicherort ändern | anordnung ändern?: Hi, ich habe zwei fragen: Die Bilder, Videos, Musik etc. wird von den Bibliotheken bezogen. Wenn ich den Speicherort von z.B. Videos auf meine HDD verschiebe, nimmt der Media Server immer noch die Daten von dem Video Ordner der SSD und nicht der HDD. In dem Medien Server ist immer die selbe...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Medienstreaming per Windows 10

Medienstreaming per Windows 10: <p>Ich m&ouml;chte per Medienstreaming meinen Blu-ray Player auf mein Laptop &uuml;bertragen.</p><p>Der Player ist nicht im Laptop integriert und hat eine LAN Funktion. Anschluss an Router</p><p>per Ethernetkabel ggf.per Repeater als Entertainment-Adapter. Gibt es eine M&ouml;glichkeit</p><p>den...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Medienstreaming aktvieren funktioniert nicht

Medienstreaming aktvieren funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Windows die Funktion Medienstreaming nutzen. Wenn ich nun in der Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen den Butten Medienstreaming aktiviere klicke wird dieser danach...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? ---- EDIT - Lösung Man muss die "Dienste" aufrufen und dort den Prozess Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst aka "WMPNetworkSvc" beenden und deaktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Medienstreaming deaktivieren?

Medienstreaming deaktivieren?: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe realisieren? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Medienstreaming kann auf meinem Windows 10-Comp. nicht aktiviert werden.

Medienstreaming kann auf meinem Windows 10-Comp. nicht aktiviert werden.: Hallo, ich möchte von meinem Hauptcomputer aus gerne den Inhalt von Mediatheken oder auch ganz normale Fernsehsendungen auf meinen in einem Nebenraum befindlichen großen Samsung TV wireless streamen. Leider kann ich aber keine Verbindung zwischen dem Computer und dem Fernseher herstellen- der...

Windows 10 Support 29. März 2020

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, auf meinem Windows 10-Rechner lässt sich die Funktion „Medienstreaming" nicht aktivieren. Beim Aufruf der Funktion „Medien-Streaming-Optionen" unter" Netzwerk und Internet" erscheint: Medienstreaming ist nicht aktiviert. Darunter wird als mögliche Fehler-Ursache angegeben: Fehler beim...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2020

Medienstreaming unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. medienstreaming unter windows 10 nicht aktiviert