Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen

Helfe beim Thema Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem dass mein PC in spielen oft Standbilder hat. Jetzt habe ich mal im Task-Manager nachgeschaut was das Problem ist. Mein RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannis444, 24. Juli 2021.

  1. Jannis444
    Jannis444 Gast

    Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen


    Hallo, ich habe das Problem dass mein PC in spielen oft Standbilder hat. Jetzt habe ich mal im Task-Manager nachgeschaut was das Problem ist. Mein RAM scheint sehr schnell voll zu werden. Wenn ich jetzt aber die Menge an RAM die die Prozesse verwenden zusammenrechne, komme ich auf viel weniger als meine 8 GB. Momentan habe ich 3,8 GB in Verwendung, was laut Task-Manager 78% sind. Bei meinen 8 GB RAM wäre das aber nur knapp die hälfte. Nun meine Frage: Woran liegt das? Verbraucht Windows an sich den Rest, zeigt es aber im Task-Manager nicht an? ,,Erkennt" mein PC nicht die vollen 8 GB? Liegt es

    Weiterlesen...
     
    #1 Jannis444, 24. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen

Die Seite wird geladen...

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen - Ähnliche Themen - RAM belegt Prozesse

Forum Datum

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches problem, ich habe 16 GB ram auf meinem laptop installiert, und wenn ich keine Programme (ausgenommen systemprozesse / services etc) ausführe, liegt die RAM auslastung bei ungefähr 40% was ja fast 8 GB wären. Das ganze kam mir extrem hoch vor, ich habe...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Leistungsüberwachung / Performance Monitor - Arbeitsspeicher RAM von Prozess auswerten

Leistungsüberwachung / Performance Monitor - Arbeitsspeicher RAM von Prozess auswerten: Hallo ZusammenWie bekommt man in der Leistungsüberwachung perfmon.exe den Arbeitsspeicherverbrauch RAM von einem spezifischen Prozess heraus?Ich suche den Wert "Arbeitsspeicher aktiver privater Arbeitssatz" wie er im Task-Manager unter dem Reiter "Details" angezeigt wird.Was ich bei "Prozess ->...

Windows 10 Support 14. März 2023

UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...

UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...: Folgendes Problem tritt auf mehreren Rechnern in unserem Netzwerk auf:Das Startmenü lässt sich nicht öffnen, die Suchzeile der Taskleiste reagiert nicht. Rechstklick auf Taskleitsenicons, um ein separates Fenster oder eine zuletzt verwendete Datei zu öffnen, funktioniert nicht. Das Kontextmenü...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Mehrere Prozesse in Batch?

Mehrere Prozesse in Batch?: Hallo, ich möchte in Batch mehrere prozesse gleichzeitig ausführen. zB auf input von dem nutzer warten & eine webiste pingen. eine 2. datei dafür zu erstellen ist keine option! https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-prozesse-in-batch

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?: Moin, Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind 1,4 TB belegt. Wenn ich die Eigenschaften aller Ordner öffne, wird mir aber nur 1,17 TB angezeigt. Weiß jemand woran das liegt oder wieso...

Windows 10 Support 1. März 2020

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.: Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM. Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" PC-Konfiguration: - Intel Core I7 4790K - 16GB RAM - MSI Mainboard - MSI Nvidia GTX 780 - Samsung SSD 840 PRo 128GB - KEINE Auslagerungsdatei Das...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

RAM Belegung durch "Standby"

RAM Belegung durch "Standby": Habe Windows 10 Pro 64-bit Version. Habe 8 Gb RAM installiert, wobei 7,19 Gb verwendbar sind. Ständig werden viel RAM für Standby verwendet , wodurch der Start von Anwendungen oftmals gestört wird. Gegenwärtig sind: Für Hardware reserviert 833 MB in Verendung 1633 MB Geändert...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden