Mehrere Bildschirme anschließen

Helfe beim Thema Mehrere Bildschirme anschließen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe Probleme die Anzeige auf mehrere Bildschirme zu erweitern. Habe ein nagelneues Yoga C740 über eine ICY Box mit HDMI- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ANGO_72, 25. Januar 2021.

  1. ANGO_72
    ANGO_72 Gast

    Mehrere Bildschirme anschließen


    Hallo Community,

    ich habe Probleme die Anzeige auf mehrere Bildschirme zu erweitern.

    Habe ein nagelneues Yoga C740 über eine ICY Box mit HDMI- und DPI-Ausgang an 2 Bildschirme angeschlossen. Einmal ein Iiyama 27" und ein HP 24".

    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten in Bezug auf den richtigen USB-C-Port am Rechner konnte ich zunächst das gesamte System zum Laufen bekommen und alle drei Anzeigen funktionierten. Es gab allerdings immer wieder Schwierigkeiten, dass beim täglichen Neustart mehrfach gebootet werden musste, bis die Bildschirme überhaupt angesprungen sind.

    Heute war jedoch gar nichts mehr möglich. In den Systemeinstellungen werden zwar drei Bildschirme dargestellt Hauptbildschirm des Laptops und zwei weitere. Diese lassen sich jedoch in den Systemeinstellungen nicht erkennen - auch nicht manuell. Als das System noch funktioniert hat, konnte ich hier die einzelnen Bildschirme ganz normal hinsichtlich Nummerierung, Auflösung, etc. einstellen.

    Bei der Option mehrere Bildschirme wird die Option "Diese Ansicht nicht verbinden" permanent angezeigt und die Umstellung auf "Auf diese Anzeige erweitern" wird überhaupt nicht angenommen.

    Auch über die Funktion Windowstaste+P wird die Funktion "Bildschirm erweitern" nicht angenommen.

    Wie gesagt, in der Systemsteuerung werden zwar der Hauptbildschirm und zwei zusätzliche Anzeigen angezeigt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Ausgang über die ICY-Box eigentlich funktioniert. Die Zusatzbildschirme selbst melden, dass kein Signal eingeht - was mich nicht wundert, da in den Systemeinstellungen die Funktion "Anzeige erweitern" nicht angenommen wird.


    Kann es sein, dass hier ein permanenter Systemeintrag vorhanden ist, weshalb ich nicht mehr auf Erweiterung umstellen kann? Und wenn, wie kann ich das wieder möglich machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mehrere Bildschirme anschließen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Bildschirme anschließen - Ähnliche Themen - Bildschirme anschließen

Forum Datum

Zwei Bildschirme an Surface Laptop 3 anschließen

Zwei Bildschirme an Surface Laptop 3 anschließen: Hallo, ich möchte an meinen Surface Laptop 3 zwei Bildschirme anschließen. Der erste Bildschirm ist mein privater Samsung C49J89x, den ich über USB-C angeschlossen habe. Der Monitor dient mir zusätzlich als Hub für externe Lautsprecher, eine Webcam, Drucker und als Stromlieferant für ein...

Surface 17. Oktober 2023

Schwarzer Bildschirm beim anschließen des Type Cover.

Schwarzer Bildschirm beim anschließen des Type Cover.: Hallo Leute,ich hoffe man kann mir auf diesem Weg helfen. Sobald ich das Type Cover anschließe wird mein Bildschirm am Sureface Pro 8 schwarz und geht erst wieder an, Sobald ich das Type Cover wieder abziehe. Sporadisch funktioniert es auch mal, aber eher selten.Updates sind alle aktuell. Type...

Surface 28. November 2022

Bildschirm an Microsoft Surface Pro 7 anschliessen?

Bildschirm an Microsoft Surface Pro 7 anschliessen?: Hallo Ich möchte einen Bildschirm an mein Surface Pro 7 anschliessen und diesen als zweiten Bildschirm verwenden und mein Surface als Hauptbildschirm. Wie geht das? Was brauche ich für Kabel? Danke und Gruss https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-an-microsoft-surface-pro-7-anschliessen

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows 10 Probleme beim anschließen eines weiteren Bildschirm?

Windows 10 Probleme beim anschließen eines weiteren Bildschirm?: Hi, ich hatte das Problem vor paar Tagen schon Mal. Also es ist ein Laptop den ich mit einem Smart TV über HDMI angeschlossen hatte. Anfangs hat es ohne weiteres funktioniert. Dann hat es vor 2 Tagen ein Update gemacht und dann hat der Laptop den Bildschirm nicht mehr erkannt. Nachdem ich dann...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Fernseher als 2. Bildschirm anschließen

Fernseher als 2. Bildschirm anschließen: folgendes Problem: hab seit neuestem Windows 10 installiert und habe nun Probleme bei der Verbindung mit dem Fernseher. Meine Verbindung zum Fernseher besteht über ein verlängertes PC Kabel. Bis Dato war es nie ein Problem unter Windows 7 die Verbindung dauerhaft zu fixen. Heißt nach einem...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

2. Bildschirm an Mainboard anschließen?

2. Bildschirm an Mainboard anschließen?: Ich überlege mir einen 2. Bildschirm zuzulegen, will aber vorher sicher gehen, ob das überhaupt bei meinem PC möglich ist. Geht das, dass ich den 2. Monitor an den HDMI-Anschluss meines Mainboards anschließe oder könnte das sogar schädlich für das Mainbord sein (z.B. durch Überlastung)? Mein...

Windows 10 Support 9. November 2019

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste:...

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste:...: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2019

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm anschliessen am PC unter Windows10

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm anschliessen am PC unter Windows10: Was muss ich beachten beim Anschliessen eines zweiten Bildschirm am PC unter Windows19? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Mehrere Bildschirme anschließen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden