Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation

Helfe beim Thema Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut. Verbaut ist: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX 16GB 2x 8192MB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimKönig2, 11. Mai 2020.

  1. TimKönig2
    TimKönig2 Gast

    Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut.

    Verbaut ist:

    AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

    16GB 2x 8192MB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

    120GB Crucial BX500 2.5" 6.4cm SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC CT120BX500SSD1

    8GB ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort Retail550 Watt Corsair CX Series CX550M Modular 80+ Bronze

    GIGABYTE AORUS B450 Elite


    Nach der Neuinstallation von Windows10 kamen einfach mehrere Blue Screens immer mit verschiedenen Meldungen.

    Die Hardwarekomponenten habe ich alle einem Stresstest unterzogen, dort sind keine Fehler gemeldet.

    Auch die Windows Diagnose ist ohne Fehler durchgelaufen.

    Die neusten Updates von Windows sind auch auf dem Rechner installiert.

    Auch die BIOS Version ist die aktuelle von Aorus Gigabyte.

    Hier die OneDrive Links zu den Minidumps:

    https://1drv.ms/u/s!AlVsa_mIh6jNggM-AZX4FMtTtyP2?e=vthdua

    https://1drv.ms/u/s!AlVsa_mIh6jNggKdAJyaOb7R9yZu?e=yGjwlh

    https://1drv.ms/u/s!AlVsa_mIh6jNggRlF8JXTX-Q4jsc?e=4RdAwt

    https://1drv.ms/u/s!AlVsa_mIh6jNggGMIBS__BRnJ4_a?e=DmPLbS


    Hier mal eine der Minidumps:

    Microsoft R Windows Debugger Version 10.0.19528.1000 AMD64Copyright c Microsoft Corporation. All rights reserved.Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.Symbol search path is: srv*Executable search path is: Windows 10 Kernel Version 18362 MP 12 procs Free x64Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202Machine Name:Kernel base = 0xfffff803`62200000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`62648150Debug session time: Mon May 11 16:25:05.841 2020 UTC + 2:00System Uptime: 0 days 0:43:26.562Loading Kernel Symbols.....................................................................................................................................................................Loading User SymbolsPEB is paged out Peb.Ldr = 00000065`3895b018. Type ".hh dbgerr001" for detailsLoading unloaded module list..........For analysis of this file, run !analyze -vnt!KeBugCheckEx:fffff803`623c2390 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:ffffe481`c3ad8b10=000000000000013310: kd> !analyze -v******************************************************************************** ** Bugcheck Analysis ** ********************************************************************************DPC_WATCHDOG_VIOLATION 133The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVELor above.Arguments:Arg1: 0000000000000001, The system cumulatively spent an extended period of time at DISPATCH_LEVEL or above. The offending component can usually be identified with a stack trace.Arg2: 0000000000001e00, The watchdog period.Arg3: fffff80362773358, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains additional information regarding the cumulative timeoutArg4: 0000000000000000Debugging Details:------------------**************************************************************************** ****** ****** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ****** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ****** resolution is turned off by default. Please either specify a ****** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ****** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ****** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ****** server shares in the symbol path may cause the debugger to ****** appear to hang for long periods of time when an incorrect ****** symbol name is typed or the network symbol server is down. ****** ****** For some commands to work properly, your symbol path ****** must point to .pdb files that have full type information. ****** ****** Certain .pdb files such as the public OS symbols do not ****** contain the required information. Contact the group that ****** provided you with these symbols if you need this command to ****** work. ****** ****** Type referenced: TickPeriods ****** ****************************************************************************KEY_VALUES_STRING: 1 Key : Analysis.CPU.Sec Value: 3 Key : Analysis.DebugAnalysisProvider.CPP Value: Create: 8007007e on DESKTOP-S70IU0B Key : Analysis.DebugData Value: CreateObject Key : Analysis.DebugModel Value: CreateObject Key : Analysis.Elapsed.Sec Value: 28 Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb Value: 61 Key : Analysis.System Value: CreateObjectADDITIONAL_XML: 1BUGCHECK_CODE: 133BUGCHECK_P1: 1BUGCHECK_P2: 1e00BUGCHECK_P3: fffff80362773358BUGCHECK_P4: 0DPC_TIMEOUT_TYPE: DPC_QUEUE_EXECUTION_TIMEOUT_EXCEEDEDBLACKBOXBSD: 1 !blackboxbsdBLACKBOXNTFS: 1 !blackboxntfsBLACKBOXPNP: 1 !blackboxpnpBLACKBOXWINLOGON: 1PROCESS_NAME: msedge.exeTRAP_FRAME: ffffbf8615822190 -- .trap 0xffffbf8615822190NOTE: The trap frame does not contain all registers.Some register values may be zeroed or incorrect.rax=00000000aa4b0005 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000080rdx=0000000000000080 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000rip=fffff803623ca277 rsp=ffffbf8615822320 rbp=0000000000000002 r8=0000000000000080 r9=0000000000000000 r10=ffffa78000005570r11=0000000000000057 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000r14=0000000000000000 r15=0000000000000000iopl=0 nv up ei pl nz na pe ncnt!ExpInterlockedPopEntrySListFault:fffff803`623ca277 498b08 mov rcx,qword ptr [r8] ds:00000000`00000080=????????????????Resetting default scopeSTACK_TEXT: ffffe481`c3ad8b08 fffff803`6243d8b1 : 00000000`00000133 00000000`00000001 00000000`00001e00 fffff803`62773358 : nt!KeBugCheckExffffe481`c3ad8b10 fffff803`622b90a7 : 000005f1`2b68aaaf ffffe481`c3a80180 00000000`00000286 ffffbf86`15821e20 : nt!KeAccumulateTicks+0x181641ffffe481`c3ad8b70 fffff803`6215f291 : 00000000`00000000 ffff9408`1e2d0700 ffffbf86`15821ea0 ffff9408`1e2d07b0 : nt!KeClockInterruptNotify+0xc07ffffe481`c3ad8f30 fffff803`6222cc75 : ffff9408`1e2d0700 fffff803`62269347 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalRequestSoftwareInterrupt+0x171ffffe481`c3ad8f60 fffff803`623c3e1a : ffffbf86`15821ea0 ffff9408`1e2d0700 fffff803`6257a250 ffff9408`1e2d0700 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5ffffe481`c3ad8fb0 fffff803`623c4387 : 00000000`aa490005 ffffbf86`15821ea0 ffff9408`1e2d0700 00000000`00000003 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfaffffbf86`15821e20 fffff803`623d42c3 : ffffffff`ffffffd2 fffff803`6239d2b2 ffff0c87`0c55e770 00000000`00000003 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37ffffbf86`15821fb0 fffff803`623d0503 : 00000000`aa490005 ffffbf86`15822210 ffff9408`1e2d0700 ffffbf86`15822288 : nt!KiExceptionDispatch+0xc3ffffbf86`15822190 fffff803`623ca277 : 00000000`00000000 fffff803`622ce5e1 1a000001`71af1867 000058f7`08103000 : nt!KiPageFault+0x443ffffbf86`15822320 fffff803`622ce5e1 : 1a000001`71af1867 000058f7`08103000 1a000001`71af1867 00000000`00000000 : nt!ExpInterlockedPopEntrySListFaultffffbf86`15822330 fffff803`622cdf31 : fffff803`6266a400 00000000`00000057 00000000`00000057 00000000`00000000 : nt!MiGetPage+0xf1ffffbf86`15822410 fffff803`622cbc5a : ffffbf86`15822780 00000000`00000000 00000000`00000001 ffffe481`c3879111 : nt!MiGetPageChain+0x181ffffbf86`15822600 fffff803`622cb738 : 00000000`00000000 0000407b`00000000 00000000`00000004 00000000`00000001 : nt!MiResolvePrivateZeroFault+0x14affffbf86`15822720 fffff803`622cb002 : fffff5fa`d01eee58 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000002 : nt!MiResolveDemandZeroFault+0x218ffffbf86`15822810 fffff803`622c8fc9 : 00000000`00000111 00000000`00000004 00000000`c0000016 0000407b`b9661000 : nt!MiDispatchFault+0x982ffffbf86`15822960 fffff803`623d041e : 00000000`00000002 ffffbf86`15822b80 00007ffd`e39439a0 ffffffff`ffdac4c0 : nt!MmAccessFault+0x169ffffbf86`15822b00 00007ffd`dc98ba1b : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x35e00000065`391fd4b8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffd`dc98ba1bSYMBOL_NAME: nt!KeAccumulateTicks+181641MODULE_NAME: ntIMAGE_NAME: ntkrnlmp.exeSTACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kbBUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 181641FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nt!KeAccumulateTicksOS_VERSION: 10.0.18362.1BUILDLAB_STR: 19h1_releaseOSPLATFORM_TYPE: x64OSNAME: Windows 10FAILURE_ID_HASH: {65350307-c3b9-f4b5-8829-4d27e9ff9b06}Followup: MachineOwner---------10: kd> stack traceCouldn't resolve error at 'tack trace'10: kd> !blackboxbsdStream size mismatch expected = 176, read = 16810: kd> !blackboxpnp PnpActivityId : {00000000-0000-0000-0000-000000000000} PnpActivityTime : 132336791117373201 PnpEventInformation: 3 PnpEventInProgress : 0 PnpProblemCode : 24 PnpVetoType : 0 DeviceId : SWD\DAFUPnPProvider\uuid:fa095ecc-e13e-40e7-8e6c-dc396fb7f080 VetoString : NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\atlmfc.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\concurrency.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\cpp_rest.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\stl.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Data.Json.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Devices.Geolocation.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Devices.Sensors.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Media.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\windows.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\winrt.natvis'NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2001.2001.0_neutral__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Kernel.natvis'


    Über eine schnelle Beantwortung auf meine Fragen würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim König

    Weiterlesen...
     
    #1 TimKönig2, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
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