Mehrere Bluescreens alle 2 Tage

Helfe beim Thema Mehrere Bluescreens alle 2 Tage in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bekomme alle 2 tage Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen. Einmal 0x000000be (0xffff920023b74f48, 0x8a00000006100121, 0xffff910fb522f1d0,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erdica, 1. Januar 2018.

  1. Erdica
    Erdica Gast

    Mehrere Bluescreens alle 2 Tage


    Ich bekomme alle 2 tage Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen.


    Einmal 0x000000be (0xffff920023b74f48, 0x8a00000006100121, 0xffff910fb522f1d0, 0x000000000000000a) ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY


    und zum zweiten 0x0000000a (0x0000000000c00000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80370a4dcd4) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (?)


    und zum letzten 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80123966ac3, 0xffff80089470fcb0, 0x0000000000000000)


    Ich habe nichts an meiner Hardware geändert, nichts Software technisches installiert. Ich habe lediglich ein USB Mikrofon installiert zu welchem nicht einmal Treiber vom Hersteller existieren.


    Windows RAM Test nichts gefunden.

    Festplatten soweit ok

    Graka up to date

    und alle anderen Perepherie treiber up to date

    Windows Defender keine Viren gefunden


    Dump Files:


    https://1drv.ms/f/s!ArBjX1oLPf6qhGQmZxtNXIuq2b-x


    Zum PC:

    AMD Ryzen 1700X

    16GB RAM

    4 Festplatten (Davon eine SSD)

    Nvidia GTX 1070

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Fahiko
    Fahiko Gast

    Als erstes aktualisiere dein Bios. Falls du dein PC von einem Geschäft gekauft hast, schau auf deren Seite ob du aktuelle Treiber findest zu deinem Modell. Falls nicht, schau hier
    für das passende BIOS. Dies ist der direkte ASUS-Kontakt dazu.

    Weiter habe ich mir alle drei Dump-Files angeschaut. Die Abstürze passieren immer dann, wenn du entweder CS:GO oder PlayerUnkowns Battlegrounds spielst. Dies sind beides Spiele, die du über Steam beziehst. In letzter Zeit haben wir des Öfteren gehört, dass
    Steam unter Windows 10 Probleme macht.

    Deinstalliere bitte die beiden Spiele und installiere sie neu. Schau dann, ob das Problem weiterhin auftritt.

    Falls dies nichts nützt, deinstalliere alles was mit Steam zu tun hat und installiere das neu.

    Zur weiteren Analyse, falls die Probleme weiter auftreten, stelle bitte das Speicherabbild auf "Vollständiges Abbild". Drücke dazu bitte Windows + Pause, gehe zu Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten & Wiederherstellen --> Einstellungen --> Debuginformationen
    speichern und wähle dort "Vollständiges Speicherabbild". Dies ermöglicht mir dann auch die Analyse, was genau alles versucht wird zu machen vom Prozess aus.
     
  4. Erdica
    Erdica Gast
    Erstmal vielen vielen dank für die schnelle Antwort.

    Den PC habe ich selber zusammengestellt. Das BIOS Update habe ich glaube ich ab 29.12 oder 30.12 durchgeführt was den fehler nicht behoben hat. Zudem habe ich auch geschaut ob auch alles andere daran aktuell ist, was auch der Fall war. Also da ist alles
    aktuell. Ich weiß nur nicht ob ich jedes BIOS update nach einander installieren muss oder halt nur die aktuelle Version raufziehen muss.

    Ja das ist in der Tat wahr. Ich werde die Spiele dann mal neu installieren, aber das erst am Vor- bzw. am Nachmittag. Aber von den Problemen habe ich bisher nicht gehört.

    So habe das nun eingestellt und beim nächsten Bluescreen werde ich die dump datei Hochladen.

    Bis dahin sollte der Thread offen bleiben und nochmals vielen dank erstmal.
     
  5. Erdica
    Erdica Gast
    Eine Frage hätte ich noch, könnte es auch helfen Windows 10 neu zu installieren?
     
  6. Helge01
    Helge01 Gast
    Ich habe seit Windows 2000 keinen Bluescreen mehr gehabt. Gestern nach Beenden vom Firefox dann der gleichen Bluescreen.

    Wir sind nicht die einzigen, hier ist vermutlich das gleiche Problem.

    Heute kam ein Update vom Firefox auf Version 57.0.1, seitdem ist kein Bluescreen mehr aufgetreten.
     
  7. Fahiko
    Fahiko Gast
    Das kann auch helfen. Kommt halt darauf an, ob du den Aufwand mit der Neuinstallation in Betracht ziehst. Wenn du möchtest, darfst du gerne neu installieren. Dann sollte das Problem aus der Welt sein.
     
  8. Erdica
    Erdica Gast
    Vielen dank.

    Das Problem ist aber seit dem neuinstallieren der Spiele nicht weiter aufgetreten und denke das das Problem möglicherweise nicht mehr besteht.

    Damit erst einmal vielen dank für die Hilfe Mehrere Bluescreens alle 2 Tage
     
  9. Erdica
    Erdica Gast

    Mehrere Bluescreens alle 2 Tage

    Es ist wieder ein Bluescreen wiederfahren.

    Allerdings finde ich die dump datei nicht.
     
  10. Sylencer
    Sylencer Gast
    Hatte heute erst den aktuellsten Chipsatz Treiber von der offiziellen intel homepage gezogen & installiert und gerade eben vor 10min den selben bluescreen bekommen... was soll die scheiße? Ist das ein windows 10 problem? ich meine ich hatte seit jahren keinen bluescreen mehr unter win 7 und jetzt direkt 2 in 2 tagen..
     
  11. Erdica
    Erdica Gast
    Da noch ein Bluescreen geschehen ist, bräuchte ich wieder hilfe.

    DUMP File: 123017-8906-01.dmp

    Es ist ein wiederkehrender Fehlercode nur mit anderen Parameterm: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80035cd4a24, 0xfffff20762bb7820, 0x0000000000000000)

    Schon mal danke im voraus.
     
  12. Fahiko
    Fahiko Gast
    Ist das nicht der gleiche Bluescreen den du bereits einmal gepostet hast? Der jetzige müsste eigentlich auch kein Minidump mehr sein, sondern grösser.

    Das Datum des Bluescreens ist der 30.12.2017, aktuell ist er also nicht mehr. Am besten kopierst du die Dumps an einen anderen Ort, damit du etwas Ordnung hast. Dann geht es auch einfacher mit dem Finden der notwendigen Dateien.
     
  13. Erdica
    Erdica Gast
    Hmm komisch.

    Ich habe aber auch alles soweit eingestellt das die Files größer sein sollten im Minidump Ordner. Und anscheinend habe ich den falschen Link gegeben.

    010718-336531-01.dmp

    Aber wie gesagt es ist ein gleicher Fehlercode (3B).

    Ansonsten wüsste ich nicht wo noch Dump dateien sein könnten.
     
  14. flyinggoatz
    flyinggoatz Gast

    Mehrere Bluescreens alle 2 Tage

    ich hab versch chipset treiber getestet aber nicht sicher ob es das ist es gibt versch bluescreens. letzte 2 tage aber nicht mehr komischerweise.
    was ist mit version Version 1506 gemeint ?`mfg

    meine windows version ist 1703
     
    #13 flyinggoatz, 7. Januar 2018
  15. Fahiko
    Fahiko Gast
    Der Prozess scheint wieder CS:GO zu sein. Allerdings ist überhaupt kein richtiger Fehler zu sehen, ausser eine fehlerhafte Verweisung auf den Arbeitsspeicher, welcher auch zum Bluescreen geführt hat.

    Wenn die Deinstallation von CS:GO nichts gebracht hat, kann ich dir momentan nur eine Neuinstallation empfehlen, sofern dies für dich vertretbar ist. Installiere dann die neusten Treiber und schau, ob das Problem weiterhin auftritt. Mehr kann ich dir nicht
    sagen, da keine richtigen Informationen im Dump sind. Tut mir leid.
     
  16. Erdica
    Erdica Gast
    So ich hatte diesmal wieder einen Bluescreen und diesmal war Steam daran schuld. Warum auch immer. Den rechner hatte ich eigentlich auch mittlerweile neu aufgesetzt.

    011318-6390-01.dmp
     
Thema:

Mehrere Bluescreens alle 2 Tage

Die Seite wird geladen...

Mehrere Bluescreens alle 2 Tage - Ähnliche Themen - Bluescreens Tage

Forum Datum

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot > Advanced options > maximum memory hacken rein Ich habe das Gefühl, das ich versehentlich 0 eingetragen habe. Beim booten (Windows Logo), hängt sich das...

Windows 10 Support Heute um 12:07 Uhr

2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?

2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?: Hallo Community, ich hatte an den letzten 2 Tagen 2x einen Bluescreen. Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit "Karhu RAM Test" auf 8000 % Coverage getestet und nichts gefunden. Der Bluescreen trat bei zwei verschiedenen Spielen auf und zwar PES 2020 und Green Hell, wobei beide gerade Released...

Windows 10 Support Montag um 02:18 Uhr

Windows 10 Update verursacht Bluescreen

Windows 10 Update verursacht Bluescreen: Hallo allerseits! Ich hatte bereits mehrere Male ein Problem mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Normalerweise bin ich auch durch mehreren Kaltstart oder das Boot Menü in die erweiterte Problembehandlung "WinRE" reingekommen und habe dort die vorherige...

Windows 10 Support 5. September 2019

Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit der Anmeldung im Netzwerk zu tun zu haben, da normal gebootet wird, so lange ich nicht versuche, mich im WLAN anzumelden oder kabelgebunden ins...

Windows 10 Support 5. September 2019

PC seit einigen Tagen immer häufiger mit unterschiedlichen Bluescreens abgestürzt

PC seit einigen Tagen immer häufiger mit unterschiedlichen Bluescreens abgestürzt: Mein PC ist seit einigen Tagen immer häufiger mit unterschiedlichen Bluescreens abgestürzt. Eine Ursache konnte ich dabei nicht feststellen. Die Vorschläge aus dem Internet wie Registry Cleaner, Treiber updaten und ähnliches haben nichts gebracht. Inzwischen wurden die Abstürze so häufig, dass...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Win 10 Pro: Mehrere Bluescreens am Tag

Win 10 Pro: Mehrere Bluescreens am Tag: Dies auch vor Update auf Version 1703. Habe keine Lust, alle Apps neu zu installieren.

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2017

2 Bluescreens in 2 Tagen

2 Bluescreens in 2 Tagen: Guten Tag, ich hatte gestern seit der Neuinstallation von Windows 10 (x64, education) wieder einen Bluescreen. [IMG][IMG] Gestern habe ich nach dem ersten Bluescreen habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt: keine Probleme mit dem RAM. (RAM, Mainboard und Grafikkarte wurden Anfang...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Windows 10 alle paar Tage ohne nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE...

Windows 10 alle paar Tage ohne nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE...: Windows 10 alle paar Tage ohne nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS)" Meine Internetrecherche hat keine für mich nachvollziehbare Lösung gebracht. Der Befehl SFC /Scannow findet keine Integritätsverletzungen. Hier die Fehlermeldungen über...

Windows 10 Support 17. März 2016

Mehrere Bluescreens alle 2 Tage [gelöst]