Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen

Helfe beim Thema Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Problem unter Windows 10: Ich habe 2 Monitore (Asus ROG PG27q + Acer G24) und einen 55'' HDTV an meiner geforce 1080ti dran... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabiOexxl, 29. Oktober 2018.

  1. FabiOexxl
    FabiOexxl Gast

    Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen


    Hallo!

    Ich habe ein Problem unter Windows 10:

    Ich habe 2 Monitore (Asus ROG PG27q + Acer G24) und einen 55'' HDTV an meiner geforce 1080ti dran hängen. Der erste über DP, der zweite über DVI, der Fernseher über HDMI.

    Der Fernseher ist normalerweise aus, d.h. nur die beiden Monitore springen mit PC start an. Primärer und Sekundärer Monitor, Desktop ist auf alle 3 erweitert.

    Wenn ich einen PC Inhalt auf dem Fernseher sehen will, schalte ich diesen an, und zieh das Fenster rüber. Soweit, so gut.

    Es kommt jedoch häufig vor, dass neu geöffnete Windows-Fenster plötzlich auf dem (ausgeschalteten) Fernseher geöffnet werden. Nicht immer,aber häufig. Die einzige Möglichkeit ist dann, den Fernseher einzuschalten, und das verlorene Fenster wieder zurück zu holen. Ich könnte auch die Anzeige 3 (also den Fernseher) deaktivieren, jedoch öffnet sich das 'Einstellungen Anzeige' Fenster dann immer ebenfalls auf dem Fernseher (obwohl ich auf meinem Primärmonitor Rechtsklick - Anzeigeeinstellungen gemacht habe.


    Das passiert nicht immer, nur manchmal. In ca 70% der Fälle habe ich keine Probleme.

    Aber eben wollte der Fernseher dann nicht mal mehr den Desktop anzeigen (kein Signal), wurde aber von Windows noch erkannt, und der Desktop dorthin erweitert (mit meinem Anzeigeeinstellungen-Fenster). Es half nur noch, das HDMI Kabel vom Fernseher zu trennen, um meine Einstellungen wieder bearbeiten zu können...


    Kann ich festlegen, auf welcher Anzeige ein neues Fenster geöffnet werden soll? bzw würde ich am liebsten das Öffnen neuer Fenster auf der Anzeige 3 (Fernseher) komplett deaktivieren. Oder wenigstens solange sie ausgeschaltet ist... Hat jemand ähnliche Probleme?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Fabi,

    danke für die Nachricht.

    Das neue Fenster sollte sich auf dem Bildschirm öffnen, auf dem Sie es geschlossen haben. Wenn Sie zum Beispiel Fotos in Bildschirm 1 öffnen und dann schließen, öffnet sich das nächste Mal in Bildschirm 1. Wenn Sie Fotos in Bildschirm 1 öffnen, verschieben
    Sie sie auf Bildschirm 2 und schließen Sie sie in Bildschirm 2, dann wird Fotos das nächste Mal in Bildschirm 2 geöffnet.

    Kurz gesagt, vergewissern Sie sich, dass Sie die Fenster in Bildschirm 3 nicht schließen. Dann werden sie dort nicht geöffnet. Diese Einstellungen sind pro Programm.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. FreeWilly
    FreeWilly Gast
    Den PC mal eine feste IP Adresse zuweisen.
     
  5. FabiOexxl
    FabiOexxl Gast
    Das stimmt so wie gesagt in 70% der Fälle.

    Es kommt aber manchmal vor, dass Fenster beim Aus- und Einschalten verschiedener Anzeigen plötzlich auf ein anderes Fenster springen, z.B. diesen Fernseher. Oder es passiert beim erwachen des Rechners aus dem Sleep-modus.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich meine Anzeigeeinstellungen niemals selbst auf den 3ten Bildschirm geschoben habe. Die sind immer auf Bildschirm 1. Trotzdem musste ich sie schon öfters von woanders wieder zurück holen. Es scheint sich um einen Bug zu
    handeln, ich weiss aber noch nicht wie ich ihn reproduzieren kann Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen
     
  6. Gast 732
    Gast 732 Gast
    runit: "Die Buchstaben meiner internen Festplatten ändern sich nie"
    Doch. Musste ich z.B. machen, weil bei der Dual-Installation jedesmal die LW-Buchstaben meiner Datenpartitionen geändert wurden. Ich fand das etwas verwirrend. Das Zuweisen des LW-Buchstaben wie im Link beschrieben funktioniert auch mit internen Laufwerken.
     
Thema:

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen - Ähnliche Themen - Moitor Anzeigen fest

Forum Datum

Stecke fest in der automatischen Reparatur fest?

Stecke fest in der automatischen Reparatur fest?: Guten Tag, seit dem neuen Update stecke ich in den Menü der automatischen Reparatur fest. Das Admin Password wird nicht erkannt obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass es das Richtige ist. Nun wollte ich meinen PC komplett zurücksetzen mir wird aber angezeigt dass ich zu wenig Speicher auf der...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Windows Sandbox mehr RAM zuweisen?

Windows Sandbox mehr RAM zuweisen?: Wie geht das? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-sandbox-mehr-ram-zuweisen

Windows 10 Support 17. Juni 2021

VM mehr Grafikkartenspeicher zuweisen?

VM mehr Grafikkartenspeicher zuweisen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich nutze VMware und habe mir eine windows 7 VM installiert, um ein paar alte Spiele nochmal zu spielen. Ich habe meiner VM dafür 4GB Grafikkartenspeicher zugewiesen. Die VM nutz aber nur 128MB? Nutze VMware Workstation 16 Pro und habe die VMware Tools schon...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Steam Spiel Startbildschrim zuweisen. Nicht primäre Anzeige?

Steam Spiel Startbildschrim zuweisen. Nicht primäre Anzeige?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich nutze meinen PC sowohl fürs simracing als auch auf ego shooter und auch zum arbeiten. Mein RIG mit einem Triple Screen steht also neben meinem Schreibtisch. Da ich normalerweise nur mit den zwei Monitoren auf meinem Schreibtisch arbeiten will. Habe...

Windows 10 Support 20. März 2021

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert und können mittels Dual Boot problemlos gestartet werden. Daneben gibt es eine zweite interne SSD, die keine Programme, sondern nur Daten enthält....

Windows 10 Support 8. April 2020

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

fest installierte Webcam wird nicht mehr gefunden

fest installierte Webcam wird nicht mehr gefunden: Hallo, Community, bei meinem Skype-Account hat sich das Programm "Cyberlink YouCam 3" eingeschlichen. Seitdem geht meine Webcam nicht mehr! Habe die entsprechende Software von Cyberlink geladen, trotzdem geht nichts mehr! Bekomme das Logo aus meinem Skype-Account auch nicht mehr gelöscht. In...

Windows 10 Support 11. April 2016

Konto zuweisen

Konto zuweisen: Hallo, Ich habe mir neues Konto zugelegt. Ich möchte nun dieses Konto meinem Laptop zuweisen. Ich weis nicht wie ich die email ändere ohne meinen Laptop zurückzusetzen. Denn ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden. Es wäre nett wenn ich meine email ersetzen kann ohne Auswirkungen auf alle...

Windows 10 Support 24. September 2015

Mehrere Moitor Anzeigen fest zuweisen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. multi bildschirm nummer zuweisen

    ,
  2. Hinzufügen mehrerer Monitore zu Ihrem Windows 10-Pc

    ,
  3. win 10 programme einem bildschirm zuweisen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden